Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst bei Carradice auch direkt bestellen. Ist aber preislich kein großer Unterschied.Das wäre supernett, wenn Du das mal bei Gelegenheit raus finden könntest.
Übrigens: Auf einem Bild sieht Deine Tasche eher klein aus, auf dem anderen recht groß. Magic Carradice.
Bei SJS Cycles in UK kostet die Tasche neu inklusive Versand nach Germany 77 £, was so 88 € wären.
By the way: Wieso willst Du Dein gutes Stück überhaupt los werden? Weil Ostrich Lenkertasche zusammen mit Carradice Satteltasche das Rad dann zur "Audöse bzw. Rondax" (@derMicha) bzw. zum "Audonneur" (@zaunk) machten und das zuviel Stilbruch wäre?
Meine Probleme mit der Rahmenhöhe bezogen sich auf einen 55er Rahmen – da solltest Du also keine Probleme bekommen, mit Bagman sowieso schon gar nicht. Ein A4-Ordner passt rein. Da aber das Design der Tasche – wie Bonanzero ja schon schrieb – rollenförmig ist, lässt sich das Innenteil mit der Kordel dann nicht mehr optimal schließen. Der 'Flap' geht aber problemlos drüber, und natürlich ist in der Tasche selbst dann noch jede Menge Platz für Regenklamotten etc.. Bei schlechtem Wetter ist aber ein wasserdichtes Cover für den Ordner Pflicht, da er von oben nicht komplett geschützt ist. Ich kann gern mal Fotos von der Situation machen; vor heute Abend komme ich aber nicht dazu. Meine Meinung ist, dass die Carradice Satteltaschen zwar nicht optimal für Aktenordner sind (dennoch tauglich), aber vom allgemeinen Handling so praktisch, dass ich sie für den von Dir beschriebenen Zweck mit Schultergurt und zusätzlichem Regenschutz für innen zumindest in die engere Wahl nehmen würde.Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps! Bei meiner 60er Rahmenhöhe sollten sowohl die Nelson als auch die Camper noch passen, ohne auf das hintere Schutzblech zu kommen. Bagman mit Quickrelease wäre gesetzt. Schultergurt finde ich auch sinnvoll.
Wie bist Du denn mit der Größe Deiner Nelson zufrieden im Vergleich zur Camper? Meinst Du, dass in die Nelson auch ein Din A4-Ordner reinpasst?
Heute mal mit nur einem Gang zur Arbeit...
Anhang anzeigen 551887
.. und durch die Gewichtsoptimierung...
Anhang anzeigen 551888
...war ich auch unglaublich schnell...
Anhang anzeigen 551889
.. .die strava Handy App ist wirklich der größte Müll. Also die Entfernung stimmt nicht, Geschwindigkeit sollte ungefähr passen
Nein Spaß bei Seite, Entfernung stimmt tatsächlich auch nicht, da fehlen ca 2km.
Gut, dass du auch den Post dazu im "unterwegs" angeklickt hast. Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern
Ich hoffe euch ist klar, dass das ein Scherz war mit der Gewichtsoptimierung. Es fehlt eine, die restlichen sind da. Zugegeben allerdings keine Ahnung wie lange schon. Man merkt beim Fahren nichts davon. Kommt aber bald wieder eine rein, keine SorgeWieviele Kettenblattschrauben sind eigentlich zur Gewichtsoptimierung noch verbaut?
Frag mich was leichteres. 52 - irgendwas. Tendenziell zu schwer jedenfalls. Muss da mal n kleineres Blatt dran basteln vorne. Ist halt das was da war.Was fährst du für eine Übersetzung auf deinem Singlespeed?
Ich hoffe euch ist klar, dass das ein Scherz war mit der Gewichtsoptimierung. Es fehlt eine, die restlichen sind da. Zugegeben allerdings keine Ahnung wie lange schon. Man merkt beim Fahren nichts davon. Kommt aber bald wieder eine rein, keine Sorge
PS: hat jemand ne einzelne kurze über?
Das ist das allgemeine Problem Ironie in geschriebenen Worten unterzubringenSiehst Du, der Scherz ist total an mir vorbeigegangen, ich dachte die Gewichtseinsparung war das SSP und nicht nicht die fehlende Schraube
Nachdem ich den letzten Streik der örtlichen ÖPNV-Chaosbude nicht mitbekommen hatte, war die Premiere angesagt. Wieso will ich eigentlich eines der zuverlässigsten Räder mit der Option problemlosen freihändig-fahren-könnens ausmustern???Gut, dass du auch den Post dazu im "unterwegs" angeklickt hast. Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern
A4 Ordner (voll/Gewicht?) stelle ich mir in einer Satteltasche ungünstig vor. Muss man aufgrund des Formats nicht die perfekte Kombi aus Tasche und Beipack finden, damit das Gepäck kein Eigenleben entwickelt? Ich habe selber nur ab und an eine Ortlieb Saddlebag L (also ein kleines Teil) in Benutzung. Die fällt auch schon negativ auf, wenn etwas langes schmales transportiert wird, ohne das Volumen zu nutzen. Ab und an fahre ich mit Kollegen mit halb oder 1/3 bepackten Taschen in diesem >14l Format (Apidura und Co). Die Winken dann so schön beim Fahren, haben aber auch keinen Rahmen.
Zum Thema:
Ich fahre nicht täglich, aber regelmäßig das ganze Jahr über mit dem Rad zur Arbeit und bin dabei je nach Jahreszeit und Wetterlage 60-75 Minuten pro Weg unterwegs. Tür-zu-Tür ist es eine fast zeitneutrale und vor allem verlässliche Alternative zur Variante Rad-->Zug-->Öffis/Fußmarsch. Inklusive Vor- und Nachsorge kommt dann natürlich noch mal was drauf, aber das rechne ich nicht mit ein. Den Arbeitsweg zur Freizeit machen zu können ist unbezahlbar und ich komme an 99% aller Tage gut gelaunt an
Mein Winter/Regenrad ist aus Alu. Seit 16/17 endlich mit NaDy und Cyo Premium, diesen Winter kam auch das verkabelte Rücklicht dazu und das Thema Akkus hat sich erledigt.
Am Arbeitstier werden eigentlich nur die Verschleißteile gepflegt. Dieses Jahr hatten wir am Rhein lange vom Hochwasser verschmutzte Wege und ich habe neuerdings auch ein paar nicht asphaltierte Wege auf der Strecke, da musste dann ab und zu doch schwereres Geschütz ran:
So langsam werden aber die Fahrten auf dem Stahlrenner immer häufiger
@stahlraser: @Knobi hat es ja schon gesagt: Keine Dusche ist auch bei längeren Strecken kein Grund nicht zu fahren, frischer Schweiß ist geruchslos und frisch machen geht immer. Kleidungswahl an Output anpassen, ggf. die letzten Minuten ausfahren und Trikot/Jacke auf Durchzug schalten um nicht mit klatschnassem Gesicht aufzutauchen, an warmen Tagen Output an Temperatur anpassen.
Für mich Pflicht: jeden Morgen frisch geduscht in Radsachen aufs Rad. Auf der Arbeit direkt in die Alltagskleidung. Teile mit Körper- und/oder Schweißkontakt niemals nie nicht einen zweiten Tag anziehen. Vor allem, wenn man mit Rucksack fährt. Nicht das eine Lieblingstrikot anziehen, was toll aussieht, aber sobald es feucht wird anfängt zu müffeln.
Dann müssen die Klamotten auch nicht luftdicht verpackt werden, sondern können im Büro ausdampfen bis zur Rückfahrt. Abends kommt bei mir auch das Merinounterhemd in den Wäschekorb
Wenn man sich daran hält, kann man die Fahrt auch nutzen um Sport zu machen. Vor den Kollegen im Büro sein hilft auch.
Kälte ist kein Problem, bei richtigem Regen bleibt das Rad stehen. Da hätte ich dann doch gerne eine Dusche zum warm werden und die Klamottenorgie auf der Büroheizung ist unzumutbar.
Differenz sind zurzeit 25 £ ungefähr, wenn man die Versandkosten mit rein rechnet.Du kannst bei Carradice auch direkt bestellen. Ist aber preislich kein großer Unterschied.
Damit wäre die Nelson dann wieder im Rennen....Ein A4-Ordner passt rein. Da aber das Design der Tasche – wie Bonanzero ja schon schrieb – rollenförmig ist, lässt sich das Innenteil mit der Kordel dann nicht mehr optimal schließen. Der 'Flap' geht aber problemlos drüber, und natürlich ist in der Tasche selbst dann noch jede Menge Platz für Regenklamotten etc.. Bei schlechtem Wetter ist aber ein wasserdichtes Cover für den Ordner Pflicht, da er von oben nicht komplett geschützt ist. Ich kann gern mal Fotos von der Situation machen; vor heute Abend komme ich aber nicht dazu. Meine Meinung ist, dass die Carradice Satteltaschen zwar nicht optimal für Aktenordner sind (dennoch tauglich), aber vom allgemeinen Handling so praktisch, dass ich sie für den von Dir beschriebenen Zweck mit Schultergurt und zusätzlichem Regenschutz für innen zumindest in die engere Wahl nehmen würde.
Für richtig große Papiermengen ist eine Satteltasche sicher allein aufgrund des Gewichts nicht die beste Wahl....
A4 Ordner (voll/Gewicht?) stelle ich mir in einer Satteltasche ungünstig vor. Muss man aufgrund des Formats nicht die perfekte Kombi aus Tasche und Beipack finden, damit das Gepäck kein Eigenleben entwickelt? Ich habe selber nur ab und an eine Ortlieb Saddlebag L (also ein kleines Teil) in Benutzung. Die fällt auch schon negativ auf, wenn etwas langes schmales transportiert wird, ohne das Volumen zu nutzen. Ab und an fahre ich mit Kollegen mit halb oder 1/3 bepackten Taschen in diesem >14l Format (Apidura und Co). Die Winken dann so schön beim Fahren, haben aber auch keinen Rahmen...
Geht mir ganz genau. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit. Da nehme ich sogar den Regen gerne in Kauf.Den Arbeitsweg zur Freizeit machen zu können ist unbezahlbar und ich komme an 99% aller Tage gut gelaunt an
Tja, dann brauche ich für den nächsten Winter also auch noch einen Alurenner mit Lichtanlage. Bin den ganzen letzten Winter mit dem Stahlrahmenrad gefahren und hab jetzt doch ein bißchen Angst dass ich auch Wasser im Tretlagerbereich angesammelt habe und mir der Rahmen von innen wegrostet.Mein Winter/Regenrad ist aus Alu. Seit 16/17 endlich mit NaDy und Cyo Premium, diesen Winter kam auch das verkabelte Rücklicht dazu und das Thema Akkus hat sich erledigt.
Am Arbeitstier werden eigentlich nur die Verschleißteile gepflegt. Dieses Jahr hatten wir am Rhein lange vom Hochwasser verschmutzte Wege und ich habe neuerdings auch ein paar nicht asphaltierte Wege auf der Strecke, da musste dann ab und zu doch schwereres Geschütz ran:
Damit wäre die Nelson dann wieder im Rennen.
Wenn Du bei Gelegenheit mal ein Foto von Deiner Tasche machen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Oh, wow, großartig ! Das beantwortet alle meine Fragen. Hab 1000 Dank!Kein Problem
Anhang anzeigen 553122 Anhang anzeigen 553123 Anhang anzeigen 553124 Anhang anzeigen 553125 Anhang anzeigen 553126
Ich hoffe, Du kannst erkennen, was für Dich wichtig ist. Der breite Leitzordner passt sogar noch besser rein als ich zunächst gedacht hatte, und es reicht sogar die/der/das kurze 'Flap'. Das Gewicht – auch das eines vollen Ordners – ist kein Problem. An die 10 Kilo habe ich gelegentlich da drin, und die Tasche ist ja konstruktionsbedingt in der Mittelachse des Fahrrades und belastet nicht einseitig. Tatsächlich ist aber ein Bagman bei höherem Gewicht gut, weil die Tasche sonst vor- und zurückschwingt.
So long Michael
Geht klar.Freut mich. Du kannst mir ja eine Kopie des Carradice-Kaufbelegs schicken, dann reiche ich den in Nelson zwecks Provision ein …
Viel besser als Strava gefällt mir die Android-App namens Bikecomputer. Die macht, was sie soll: Standort auf Karte anzeigen, Route aufzeichnen und Geschwindigkeit messen. Kein Schnick-Schnack, sehr übersichtlich und gutes, kostenloses Kartenmaterial.Heute mal mit nur einem Gang zur Arbeit...war ich auch unglaublich schnell...
Anhang anzeigen 551889
.. .die strava Handy App ist wirklich der größte Müll. Also die Entfernung stimmt nicht, Geschwindigkeit sollte ungefähr passen
Nein Spaß bei Seite, Entfernung stimmt tatsächlich auch nicht, da fehlen ca 2km.
Zum Beispiel jeden Tag ein anderes Rad nehmenwatt willsse noch?