lobo_viejo
nn
Frage : nächste Woche bin ich 5 Tage im Skiurlaub, kann also maximal 2 Einheiten Sa/So fahren. Ist ja eine MIT Woche und anschl. ist eine HIT Woche , welche Einheiten kann ich als Aufbau für die HIT Woche machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal in das Posting 611.
Steht doch in #611Hatte ich gesehen das aus den 3 Intervallen nun 5 und damit eine rauf/runter Leiter in intervals wurde - aber in der PDF steht 20min warmup und 34min cooldown. Das was nun in intervals ist sieht so aus: 5min vor dem ersten interval, 7min nach dem letzten. Daher meine Rückfrage. Die länge der Intervalle ist schon eine Ansage... Anhang anzeigen 1535750:
Bei mir passt alles zusammen, pvo2max, daraus abgeleitet mit 72% die FTP und jetzt zweimal hintereinander Mittwochs im Rouvy Rennen einmal über 55 und einmal über 65 Minuten die FTP bestätigt. Rollentrainer ist ein Tacx Smartbike mit +-1% Abweichung.Naja, also zumindest deutlich genauer als ein Zwift Ramp Test und für Hobbyathleten mit Sicherheit mehr als i.O.
Klar, Sauerstoffsättigung direkt am Muskel könnte man noch mitmachen.
…und mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, da ich da nur oberflächlich Ahnung hab.
LT1: 243W (1.4 mmol)
LT2: 316W
3.0 mmol = 283W (bei MIT nicht über 280W fahren) --> Edit: MIT müsstest Du bislang bei 265W gefahren sein, passt als perfekt!
4.0 mmol = 296W
Mal sehen, was beim pvo2max Test rauskommt.
Die Diagnostik spuckt ja nicht den FTP, sondern die anaerobe Schwelle aus. Die solltest Du eine Stunde fahren können.pvo2max 454 W
…sofern du noch Rückschlüsse ziehen magst.
Intervals.icu spuckt bei mir nun einen FTP von 327 W aus. Leistungsdiagnostik sagt 295 W.
Mindestens regelmäßig mit Laktat, machen doch einige (ziemlich viele) heutzutage auch im Training selbst. Ganz sicher werden die aber auch regelmäßig an die Spiro gehängt (gehangen? ) werden.Mich würde mal interessieren wie die Profis ihre Trainingszonen bestimmen.
Habe auch noch auf einen Fehler bei der Intervalllänge gehofft.
Bei Intervals steht es umgekehrt drin: 20', 15', 10', 15', 20'.Um nochmal sicher zu gehen: 10', 15', 20', 15', 10' --> sind ja aber auch 7' Pause dazwischen ...
Das wollte ich gerade auch anmerken...Bei Intervals steht es umgekehrt drin: 20', 15', 10', 15', 20'.
...
Um nochmal sicher zu gehen: 10', 15', 20', 15', 10' --> sind ja aber auch 7' Pause dazwischen ...
Sollte da nicht stehen "nach unten" verschieben?Auf diesen Aspekt des ersten Postings sei nochmal hingewiesen:
Ergänzung Woche 5 (und 6)
Bei der Wahl der Intensitäten ist jetzt ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Möglicherweise haben diese sich durch den Test in Woche 4 (deutlich) verschoben. Wenn euch das zuviel vorkommt verschiebt mit Augenmaß nach oben (von den letzten Intervallen ausgehend).
So steht es ja auch in der Beschreibung und im Workout, wird also richtig sein.zum Samstag der Gruppe A zwei Fragen:
- ich lese die Intervalle genau umgekehrt 20', 15', 10', 15', 20' - oder die Zeiten aus Deinem Beitrag (Zitat)? Oder war das ein Joke, dessen Bezug ich nicht gelesen hab > edit sagt "du bist nicht alleine"
- die 7' Pause mit 40% - kann das auch bergab rollen/locker treten sein? Ich hab keine so lange gerade Strecke ohne Zivilisation; da ich am Liebsten outdoor fahre würde ich auf "bergauf - bergab" ausweichen; oder ich muß meine Rollenqualitäten trainieren (und mir irgendwas zur Belüftung überlegen).
Ja klar.Sollte da nicht stehen "nach unten" verschieben?
Es wird doch noch noch härter, wenn die Watts nach oben verschoben werden.
Ja, umgekehrt stimmt - kommt davon wenn man während der Arbeit schnell antwortet. Von lang zu kurz und zurück.Bei Intervals steht es umgekehrt drin: 20', 15', 10', 15', 20'.
In Intervals meinst du? Das geht direkt in dem Fenster, in dem du den Plan einem Athleten (also dir selbst) zuweist:Hallo zusammen,
wahrscheinlich steht es irgendwo, aber wo zur Hölle kann ich den RRN Trainingsplan terminieren bzw. die Anfangstag festlegen?
In genau diesem Dilemma war ich heute auch,Auf diesen Aspekt des ersten Postings sei nochmal hingewiesen:
Bei der Wahl der Intensitäten ist jetzt ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Möglicherweise haben diese sich durch den Test in Woche 4 (deutlich) verschoben. Wenn euch das zuviel vorkommt verschiebt mit Augenmaß nach oben (von den letzten Intervallen ausgehend). Wenn der Test keine (signifikanten) Verbesserungen gebracht hat, die Intervalle in Woche 2 sich aber relativ leicht anfühlten könnt ihr in 5W Schritten erhöhen und schauen wie sich das anfühlt. Zielbereich für die HF liegt bei 80-87% (von der HFmax, unteres Ende ist aber auch okay, aber die HF sollte sich vom ersten zum letzten Intervall erhöhen).
Bei dem genannten Zielbereich für die HF 80-87% (von der HFmax) ist die max. HF im jeweiligen Interfall gemeint oder die durchschnittliche HF je Intervall?Auf diesen Aspekt des ersten Postings sei nochmal hingewiesen:
Bei der Wahl der Intensitäten ist jetzt ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Möglicherweise haben diese sich durch den Test in Woche 4 (deutlich) verschoben. Wenn euch das zuviel vorkommt verschiebt mit Augenmaß nach oben (von den letzten Intervallen ausgehend). Wenn der Test keine (signifikanten) Verbesserungen gebracht hat, die Intervalle in Woche 2 sich aber relativ leicht anfühlten könnt ihr in 5W Schritten erhöhen und schauen wie sich das anfühlt. Zielbereich für die HF liegt bei 80-87% (von der HFmax, unteres Ende ist aber auch okay, aber die HF sollte sich vom ersten zum letzten Intervall erhöhen).