Mmmhhhhhhhhhh............ mir fällt da was ein, was scheinbar völlig deplaziert ist, aber ich meine, dass es passt:
Vor meinem "Loch-in-der-Wand-großen" Laden habe ich eine kleine "Terasse". Als ich an nichts böses dachte sah ich, wie ein nicht gerader kleiner Hund ansetzte, mitten dorthin zu kacken. Ich stürme raus und auf den Hund zu, um den daran zu hindern. ( es wäre nicht das erste mal, dass ich da Hundehaufen entferne....)
Das brachte das bislang weit entfernte Herrchen auf den Plan, der darüber im Ernst auch noch erzürnt war und sich vor allem angegriffen fühlte....... wie schnell war ich ein Hunde hassender "Hunde-Liebhaber-Mobber" ( in dem Sinne jedenfalls). Dabei wollte ich nur, dass man mir nicht in oder vor den Laden kackt, dass es nicht in oder vor dem Laden nach Kacke stinkt, und weder ich, und schon gar nicht meine Kunden in meinem Bereich in Kacke treten, durch Kackegeruch belästigt werden usw.
Eigentlich etwas völlig selbstverständliches. Etwas, was man gar nicht äußern muß. Niemand, der halbwegs zivilisiert ist, kackt jemanden, entweder selbst oder durch seinen vierbeinigen Stellvertreter direkt vor die Nase. Das macht man nicht, das ist schlechtes Benehmen und vor allem nichts, was man duldsam ertragen muß.
Unser kleiner Shimpanse, aka Trilaminator ist ein WWW-weit bekannter Troll, besonders in Taucher-Foren bekannt, der wie die meisten Trolle nur um Aufmerksamkeit heischt.
Und dazu kackt er uns direkt ins Forum. Das ist das, was er letztlich tut. Er setzt Häufchen um Häufchen, jeden Tag kommen ein paar dazu. Er kommuniziert nicht, er scheißt einfach nur so vor sich hin. Es stinkt, es ist eklig, es nervt. Und er hat die allgemeine Aufmerksamkeit.
Er schreibt keine
................ sachlich falsche oder deplazierte Beiträge
, er kackt!! Es sieht auf den ersten Moment nur aus wie
................ sachlich falsche oder deplazierte Beiträge
, aber es ist nur Kacke.
Mobbing ist nie gut fürs allgemeine Forenklima.
. Das Forumsklima wird nicht besser, wenn wir langsam in Fäkalien versinken.
Mir ist das auch entschieden zu weich-eiig, einen "Mobbing-Aufschrei" zu starten, um jemanden in Schutz zu nehmen, der das ganze Forum regelrecht kapert, um anscheinend irgendwelche psycho-sozialen Defizite abzuarbeiten. Ich kann auch keinen Beitrag finden, der so schlimm gewesen wäre, um das Mobbing zu nennen. Und bislang konnte ich auch nicht sehen, dass dem Shimpansen irgendjemand dauerhaft zusetzt, was vermutlich ohnehin vergebliche Liebsmüh wäre. Wenn man auf ihn reagiert, drückt er vor lauter Glück nämlich gleich das nächste Häufchen ins Forum.