Paß auf, das ist auch übers Internet ansteckend...Oh, dich hat’s echt schlimm erwischt.
Am besten eine geeignete Maske tragen, aber auf den Augen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Paß auf, das ist auch übers Internet ansteckend...Oh, dich hat’s echt schlimm erwischt.
Mir ist die Tage ein 93er GT Zaskar LE in äußerst männlicher Farbe - Lila, im Sonnenschein etwas pink schimmernd - zugelaufen, Bilder gibt's demnächst (ist gerade zerlegt). Doofe Frage mal: Dabei ist ein Tien Hsin Steuersatz (gab's wohl öfter bei GT) mit Cartridge-Lagern. Das untere hat natürlich gelitten, wie so häufig. Ich würde sie gern ersetzen, aber ich finde keine passenden. Innendurchmesser 30mm, Außendurchmesser 43mm, Konus innen 45°, Konus außen 35°. Hat jemand irgendeine Idee, was man nehmen kann?
Moderne Lager habe ich bisher mit max. 41,8mm außen gefunden, Shimano-Restbestände aus den 90ern haben 44,7mm außen. Den Steuersatz würde ich eigentlich nicht so gern tauschen, wenn ich nicht muss...
Für 30/42 mm gibts hier welche.
Danke, das könnte was sein. Oder evtl ein 41,7mm-Lager von FSA - ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das eine Marke von TH Industries ist.
Leider findet man keine Informationen über ein entscheidendes Maß: Den Außendurchmesser am schmalen Ende des Konus. Beim originalen Lager 39mm, bei einem unpassenden Lager, das ich
hier habe, weniger - damit sitzt es nicht auf dem Konus, sondern auf der Fläche und wird nicht zentriert.
Mal einen Händler fragen, ob er das für mich nachmessen kann.
Edit: Tippfehler
was genau steht eigentlich auf dem Oberrohr ????Verkaufe meinen ALAN Rahmenkit, da mir das Teil (leider) zu klein ist. Insgesamt schöner Zustand, jedoch ist leider eine Kabelführung am Oberrohr teilweise abgebrochen. Es gab hier schonmal einen Aufruf zur Nachfertigung, das scheint jedoch im Sande verlaufen zu sein. Mit etwas handwerklichem Geschick läßt sich das Teil aber auch im Keller anfertigen.
Die Rh ist in den Bildern zu sehen.
Ich rufe mal 250.-€ inkl. Versand für das Schnittchen auf.
Ich kanns nicht lesen, brauche 'ne neue Brille!was genau steht eigentlich auf dem Oberrohr ????
was genau steht eigentlich auf dem Oberrohr ????
Für was soll das denn nun schon wieder gut sein?werdet erwachsen
Hast du Mal mit Haro verglichen? Die hatten einige ECS Rahmen...Lange habe ich rumgeforscht. Genau wissen tu ich immer noch nichts. Der ECS Rahmen meiner letzten Neuerwerbung wirft Fragen auf. Fragen nach dem Hersteller der Maschine, die sich aber nicht mit aller Gewißheit beantworten lassen.
Gekauft hab ich es als Panasonic- die Ausfallenden sprechen aber eine ganz andere Sprache.
Dann war die Ähnlichkeit zum Wheeler 6800 verblüffend. Hier stimmen auch die Ausfaller. Aber der Zuganschlag des Umwerfers ist alles andere als Wheeler.
Die Tage stolperte ich dann über einen Bericht über die norwegische Marke DBS. Lange hab ich die Bilder verglichen und hier kam ich auf die größte Schnittmenge vergleichbarer Details.
Aus diesem Grund hab ich mir mal ein paar Rahmenaufkleber im DBS Design anfertigen lassen und diese auch auf die Rohre aufgekleistert. Passt. Das Kind hat nun (zumindest für mich) einen Namen!
Anhang anzeigen 938089
Sollte jemand von euch evtl. Sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Rades haben, so wäre ich extrem gespannt!
Mittlerweile ist das Rätsel gelöst, zumindest zu gut 95%! Es müsste ein Corratec 2003 sein! Die 2003 haben aber nix mit dem Baujahr zu tun, das war 1991.Hast du Mal mit Haro verglichen? Die hatten einige ECS Rahmen...
Der Typ, der das geklebt hat, hatte den Angstzitterer, dass Mutti reinkommt und ihm den Hintern versohlt. So schief ist schon hart.Verkaufe meinen ALAN Rahmenkit, da mir das Teil (leider) zu klein ist. Insgesamt schöner Zustand, jedoch ist leider eine Kabelführung am Oberrohr teilweise abgebrochen. Es gab hier schonmal einen Aufruf zur Nachfertigung, das scheint jedoch im Sande verlaufen zu sein. Mit etwas handwerklichem Geschick läßt sich das Teil aber auch im Keller anfertigen.
Die Rh ist in den Bildern zu sehen.
Ich rufe mal 250.-€ inkl. Versand für das Schnittchen auf.
Die Lettern waren so schief auf der Trägerfolie. Kann Mann nix machen tun!Der Typ, der das geklebt hat, hatte den Angstzitterer, dass Mutti reinkommt und ihm den Hintern versohlt. So schief ist schon hart.
Cheap out talk!Die Lettern waren so schief auf der Trägerfolie. Kann Mann nix machen tun!
Freisen ist am A...h der Welt. Da bleib ich mal lieber weg.Wer im Saarland in der Nähe wohnt und sehr kurzfristig da hin kann:
Univega Pärchen für lau
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-fahrraeder/1780119214-217-318
...da glänzt sogar der Lack noch...Univega Pärchen für lau