• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Uppps,
dass diese MTB-Klassiker- ähhh - Kult-Teile so durch die Decke gehen,... Ich hätte gedacht, dass da irgendwann ein (Schmerz-) Grenze erreicht ist.
Dann werde ich meine abgerockte 730'er-XT-Kurbel wohl mal schwarz eloxieren lassen :D

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Soll das ein Laufrad sein?

Non Monsieur ..
P1050313.JPG

Das ist ein fetziger Feger geworden! Sowas stell ich mir mit Rennlenker vor und 2fachkurbel. Damit durch den Wald und über Feldwege zu brettern muss einfach herrlich sein.

Mein Focus von `96. Also eigentlich zu jung für hier, aus Tange- Stahl und ursprünglich eher schlicht mit alivio ausgestattet.
Gabel lenker Vorbau Sattel/ Stütze und Reifen sind nich mehr originol. Wobei die Bomber immerhin aus dem selben Jahr ist.
Aber so hat das Teil einen sehr hohen Spassfaktor und wird gerade jetzt im gefrorenen Matsch viel genutzt.
Bild 124.jpg

In Bike vom letzten Monat gab es zum Jubiläum ein paar schöne alte Titelbilder und der Klassikertreff (Dresden?) hat es sogar mehrseitig in die aktuelle Ausgabe geschafft

Hab mir da auch was interessantes angelacht, sollte ich mal Zeit haben wird der gestrahlt und neu lackiert.

Der Rahmen ist aus Ishiwata und die Gabel aus Tange Rohr.

SAM_3972.JPG SAM_3971.JPG SAM_3970.JPG SAM_3969.JPG SAM_3968.JPG SAM_3967.JPG
SAM_3967.JPG

Das mag ja stimmen, aber:
1. gefallen tut Sie mir nicht ;)
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Irgendwann werden die Geschmacklosigkeiten der 90er genauso Kult wie diejenigen der 50er und 70er. Schon allein deswegen, weil sich spätestens in 10 Jahren sehnsüchtig an ihre Jugend in den 90ern erinnern und an die tollen MtBs, die sie sich damals nicht leisten konnten. Genauso wie mancher von uns Peugeot Renner mit viel "Patina" liebt.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Irgendwann werden die Geschmacklosigkeiten der 90er genauso Kult wie diejenigen der 50er und 70er. Schon allein deswegen, weil sich spätestens in 10 Jahren sehnsüchtig an ihre Jugend in den 90ern erinnern und an die tollen MtBs, die sie sich damals nicht leisten konnten. Genauso wie mancher von uns Peugeot Renner mit viel "Patina" liebt.

vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, werde erstmal eh kkeine Zeit dafür haben und erstmal werde ich die schönen XT Teile reinigen/warten und vervollständigen ;)

Zurück