• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ich habe die Billy Bonkers aus der Performance Line.
Kannst ja mal Fotos von der STX RC schicken, per PN. Danke
Ich hab ja auch ein Rad mit Billy Bonkers drauf. Auf Asphalt sind die Dinger ja echt ein Träumchen, aber im latürnichen Habitat des rollenden Erdferkels sind die Pellen fehl am Platze.

DSCF0054-4.jpg

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Klein projiezierte bei der Festlegung der Rahmenhöhe den Knotenpunkt des Steuerrohres mit dem Oberrohr horizontal auf die Sattelstütze.... was dazu führte, dass die angegebenen Rahmengrössen nicht mit anderen Herstellern numerisch vergleichbar waren, die die Länge des Sattelstützenrohres angaben. Zudem waren die Rahmen gnadenlos auf die damalige XC/Racegeometrie ausgelegt.... nach dem Motto... Länge läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Frage gestellt, nur eine Feststellung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn man genau hinguckt...
🤓

Hab's versehentlich als Frage interpretiert...

Kein Problem :D Ich habe das Thema fast 25 Jahre schon fast fanatisch beackert... seit 2016 ist bei mir eine extreme Sättigung eingetreten, mit mehr als einem Dutzend Räder im Hintergrund verfolge das nun alles mit einem gewissen emotionalen und vor allem nervenschonenden Abstand.....

Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich abgeholt. Was ein Aufwand für ein wenig Federweg ;) an der Girvin Gabel.
ProFlex, ich glaube eine amerikanische Firma?
Anhang anzeigen 1026406Anhang anzeigen 1026405Anhang anzeigen 1026404
Sehr geil! Gratulation!

Die Dinger funktionieren für damalige Verhältnisse extrem gut und sind verdammt leicht! Aber bitte tu mir einen Gefallen: Mach sofort einen vernünftigen Sattel drauf! Von dem Teil bekommt man ja Ausschlag an den Augen und am Hintern!
Vom Vorbau will ich garnicht reden.....

Sehr geil! Gratulation!

Die Dinger funktionieren für damalige Verhältnisse extrem gut und sind verdammt leicht! Aber bitte tu mir einen Gefallen: Mach sofort einen vernünftigen Sattel drauf! Von dem Teil bekommt man ja Ausschlag an den Augen und am Hintern!
Vom Vorbau will ich garnicht reden.....
Ja, der Sattel.......:eek: und der Vorbau gefällt mir auch nicht.

Einen silbernen a-head Vorbau in 1 1/8" sollte ich noch in der Kiste haben, wenn ich mich recht erinnere und du evtl. Interesse hättest!
Danke dass du an mich denkst :daumen:. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich glaube das ist ein 1" Vorbau. Aber egal, tief in einer meiner Kisten sind noch Vorbauten, vielleicht findet sich da ja was.

Danke dass du an mich denkst :daumen:. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich glaube das ist ein 1" Vorbau. Aber egal, tief in einer meiner Kisten sind noch Vorbauten, vielleicht findet sich da ja was.
Gerne! Das sollte ein96er Modell sein, da war 1 1/8 schon so etabliert wie aktuell die Delta Variante!:rolleyes:

Zurück