• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

@Thomthom - ich lade die Bilder mal hier rein, da passender.

Das Rocky ist soweit "fertig". Es fehlt nur noch die Kappe des Synchros-Vorbaus, da hat sich @Goderian freundlichenweise bereit erklärt mir das auszuhelfen. die kommt hoffentlich die Tage...

Ansonsten werde ich sobald wie möglich mal eine Proberunde drehen und mal sehen was noch so angepasst werden muss....
Vielleicht gibts neue Decals - aber ich weiß noch nicht wirklich wie ich die alten runterbekommen soll :D

Felix

einmal der "Fundzustand" und dann der jetztige
Rocky.png

Rocky_1.jpgRocky_2.jpg

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Das Rocky ist soweit "fertig". Es fehlt nur noch die Kappe des Synchros-Vorbaus, da hat sich @Goderian freundlichenweise bereit erklärt mir das auszuhelfen. die kommt hoffentlich die Tage...

Ansonsten werde ich sobald wie möglich mal eine Proberunde drehen und mal sehen was noch so angepasst werden muss....
Vielleicht gibts neue Decals - aber ich weiß noch nicht wirklich wie ich die alten runterbekommen soll :D

Felix

Anhang anzeigen 1027077

Anhang anzeigen 1027075Anhang anzeigen 1027076
Jetzt noch eine silberne Syncros Stütze.....

Ich hatte erst ein 94-er Blizzard Sonderfarbe vorn gelb,hinten rot,das letzte Dekerf geschweißte
,dann das 95-er Equipe in braun,konnte man besser schultern

...ich hatte mal jenes hier:
DSC00254.JPG

(c) user @konaspeed aus dem MTB-Nachbarforum
Hawk Cosinus, um 1994. Als damals in Berlin wohnender Student brauchte ich so etwas "unbedingt". Leider habe ich das MTB um 2000 für ein absolut nichtssagendes, vollgefedertes Tourenrad in Zahlung gegeben. Heute hätte ich dieses Modell gerne wieder...

Felix

Anhang anzeigen 1027077

Anhang anzeigen 1027075Anhang anzeigen 1027076
Warum haste denn die schöne Starrgabel rausoperiert ?

Die gleiche Frage auch hier, genau so wie im Monstercrosser-Faden.

Hat jemand eine Reifenempfehlung für einen klassisches MTB aus um 1992 mit heller Flanke und nicht breiter als 2,25, besser 2,1 breit.
Gerne auch Drahtreifen (preiswert).

Das ist für das Rad meines Nachbarn.
Er ist super happy.

Danke an @vintage_bikes_by_b

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7680#post-5188047
Auch hier, für welchen Einsatzbereich? Straße, Schotter, Schlamm oder alles?

Zurück