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Rahmen und Gabel könnte man ja nehmen. Der Rest ist ja teilweise Schrott der allerübelsten Sorte.
Nu, da steht doch "slingshot" drauf und so wie von der Zwille abgeschossen, dürfte auch das Fahrgefühl bei den vielen kaum gedämpften Federn sein, sollte man sich mal in grober Geläuf verirren.Rahmen und Gabel könnte man ja nehmen. Der Rest ist ja teilweise Schrott der allerübelsten Sorte.
Einfach krank, das Ding....
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Wie fährt sich das Rad?
Eigentlich genau so wie sich ein Rad aus den 90ern fährt: hoher Sattel und schmaler Lenker. Der Overkill an Federungstechnik ergibt aber ein ziemlich unpräzises Fahrverhalten. Zur Eisdiele reicht’s.
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Hab ich auch. Und funktioniert sehr, sehr gut. Zumindest solange die LAger nicht ausgeschlagen und der Dämpfer noch dicht ist.
Rahmen und Gabel könnte man ja nehmen. Der Rest ist ja teilweise Schrott der allerübelsten Sorte.
Einfach krank, das Ding....
Leeeeute, den zugehörigen und verlinkten Artikel bzw. das Interview habt ihr gelesen? Da wird in den 10 Fragen exakt erklärt, weshalb und sogar wie sich das Rad mit Hosenträgern und Gürtel fährt:
Aber vernünftig aufgebaut ist es ein echter Eyecatcher!Bei meiner Arbeitsstelle um die Ecke gab's Mal einen Händler der hatte das als Vorführ-Modell. Ich habe es natürlich ausprobiert..... Nach nicht Mal einer Runde um den Block habe ich es vorsichtig zurück gebracht. Totaler Schwachsinn so ein Konzept derartig umzusetzen, da konnte man nicht eine Bordsteinkante sicher überwinden!
Ich hab die AMP auch gefahren (die "Downhill" Version mit 2 Dämpfern) und war bis zum Schluss sehr begeistert...Hab ich auch. Und funktioniert sehr, sehr gut. Zumindest solange die LAger nicht ausgeschlagen und der Dämpfer noch dicht ist.
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Hammer! Die beschichtete Suntour XCD sieht super aus. Bis auf die Lager der Naben ist das Zeug ja qualitativ zur XC Pro quasi gleichwertig. Auch der Vorbau ist verschärft.... Bilder von U-Brake und Schaltwerk wären noch nett....Dann will ich diesen Thread mal wieder weiter hoch hieven....
Gestern ist mir dieser GT Klon über den Weg gelaufen und 15min später lag er im Kofferraum
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Erst mal das unnötige Gerödel weg und kurz mit dem Lappen drüber!
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3 Bilder hab ich grad noch, u-brakes sind von Dia Compe - knips ich morgen mal!Hammer! Die beschichtete Suntour XCD sieht super aus. Bis auf die Lager der Naben ist das Zeug ja qualitativ zur XC Pro quasi gleichwertig. Auch der Vorbau ist verschärft.... Bilder von U-Brake und Schaltwerk wären noch nett....
Suntour Japan war eine relativ kleine Firma und hatte nicht die Möglichkeiten die Gruppen so gut zu differenzieren wie Shimano. Ja, die XC Pro Kurbeln sind kaltgeschmiedet und die Kettenblätter härter. Lager sind besser. Aber die Schalthebel sind identisch, die VR-Bremse ist identisch. Das Schaltwerk ist etwas schwerer und hat mehr Blech, ist aber kaum schlechter.Die XCD sieht gut aus, keine Frage.
Zur XC Pro sind das aber Welten.
Die Gruppe hat ungefähr Deore LX Niveau und ist je nach Charge mehr oder weniger gut gefertigt.
Wobei Brems- und Schalthebel tatsächlich beinahe unkaputtbar sind.
Die XC-Pro ist qualitativ mindestens auf Deore XT Niveau.
Trotzdem ein Schönes Rad!
Gruß,
Oppa