• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Auch wenn mir dieses "Mountie" nicht unbedingt gefällt, finde ich doch die Aktion, sich das erste MTB, was man jemals gefahren hat, wieder zu besorgen, ein erstrebenswertes Unterfangen. :daumen:

Bei mir würde das nur etwas schwierig werden (da mein erstes MTB ein Billignachbau des ersten Centurion-MTB aus Taiwan war). :rolleyes:
Ja, die Idee ist cool...
Jung wird man dadurch leider trotzdem nicht wieder...
Zum Thema, mein erstes war ein rotes Raleigh BeBop mit Shimano DX Ausstattung...

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
DSC01456.JPG

erstes

stw-2018-07-10-DSC03516.jpg

Das war mein erstes MTB. Ich musste mich damals sehr schnell entscheiden (wollte mit Freunden zum MTB Urlaub an den Gardasee) und hatte noch keine Ahnung von MTBs. Die ausschlaggebenden Argumente für das Scott waren die runden Kettenblatter, das kurze Schaltwerk und die schmalen Felgen.

Anhang anzeigen 1186016
Das war mein erstes MTB. Ich musste mich damals sehr schnell entscheiden (wollte mit Freunden zum MTB Urlaub an den Gardasee) und hatte noch keine Ahnung von MTBs. Die ausschlaggebenden Argumente für das Scott waren die runden Kettenblatter, das kurze Schaltwerk und die schmalen Felgen.
Und schon guck ich wieder nach einem Scott Racing 🙈 (Scheixxe)

???

SSP = Singlespeed
Ich weiß nicht wovon ihr hier genau sprecht. :idee:

Aufgefallen ist mir allerdings dass die Querzüge der Cantis noch keine Endhülsen haben. Das wäre sinnvollerweise noch nachzurüsten.
Ja, muss an der Einstellung der Cantis noch etwas rumspielen. Wenn das endgültig ist, werden die gekürzt und mit Endhülsen versehen.

Evtl. kommen da auch noch LX Cantis dran… mal schauen wie mir die Tektro gefallen.

Zurück