Krospum
Aktives Mitglied
NeinScott?
Windriver?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeinScott?
Windriver?
Scott?Heute ne kurze Runde durch den Wald mit der 22,03 € Fundsache .... na wer weiß was das für eins ist? .... gedreht!
Gute Nacht
Anhang anzeigen 1216420Anhang anzeigen 1216421
Corratec?Heute ne kurze Runde durch den Wald mit der 22,03 € Fundsache .... na wer weiß was das für eins ist? .... gedreht!
Gute Nacht
Anhang anzeigen 1216420Anhang anzeigen 1216421
habe ich schon, war auch mein gedankeScott?
Es wird warmCorratec?
Corrado?
Wer bitteschön sucht denn tatsächlich nach einem Corratec? Selbst die Bow Modelle mit Topausstattung konnten damals niemanden hinter dem Ofen vor locken.Anhang anzeigen 1216714
Das macht die Suche aber relativ einfach
Die „Suche“ bezog sich wahrscheinlich auf die Aufgabe von @Krospum, zu erraten, was das ist. Eine Suche im Bild...Wer bitteschön sucht denn tatsächlich nach einem Corratec?
Markenzeichen eher nicht, das hatte mein Epple „Leichtlaufrad“ schon Jahre zuvor.Die beiden Oberrohre waren wohl eher Markenzeichen. Wie GT mit dem Dreieck. Angeblich sollte das die Steifigkeit erhöhen.
Leicht waren die Rahmen nicht. So richtig in Fahrt gekommen ist Corratec trotz XC-Team aber nicht.
Deines hat ja U-brake
Scheibenbremse geht aber auch.Ich will auch mal ein leichtes Carbon-Radl, da passt ein V-Brake Fullie gut als Basis.
Scott Strike Carbon G-Zero by Supersahnie, auf Flickr
Zählt denn das Scott Strike schon als Klassiker? Dann hab ich ja einen im Keller stehenScheibenbremse geht aber auch.
Scheibenbremsen gab es ja zwar selten, aber schon in den 90ern, genau wie Fullys. Ich sehe das eh nicht so eng.Zählt denn das Scott Strike schon als Klassiker? Dann hab ich ja einen im Keller stehen
Ganz grosses Kino! Selten bekommt man so viel Begeisterung so deutlich mitgeteilt!Schreddern wie früher - Was eine geile Tour !
Ich war das erste mal "richtig" mit dem Alpinestars CroMega unterwegs und es war wie eine Zeitreise in die frühen 90er. Das Ding ist bockhart, die Bremsleistung absolut unterirdisch, obwohl Du Handkräfte brauchst, mit denen andere Eisen verbiegen, keine Clickies oder Haken und es hat (auch gerade deshalb) so unglaublich viel Spass gemacht. Alles wie vor 30 Jahren, selbst die empörten Fußgänger sind noch dieselben.
Ich bin da unterwegs gewesen, wo ich letztens auch mit dem Proflex rumgekurvt bin. Da wo das Proflex mit (wirklich überraschend viel) Grip und sehr geschmeidig zu bewegen ist, fährt sich das Alpinestars wie ein BMX: extrem direkt und sehr sehr hart. In Kurven besser garnicht erst bremsen, sondern auf der Kurveninnenseite Fuß vom Pedal und einfach ums Eck schreddern. Hat mich zweimal geschmissen, aber das war es wert.
Hier fühlt sich das Alpinestars richtig wohl, Trails wie im Skatepark:
Aber auch echte Berge kann das CroMega bewältigen, hier der höchste Gipfel auf meiner Tour, der Anstieg war problemlos zu meistern:
Die Aussicht vom Gipfel ist natürlich grandios.
An das Fahren ganz ohne Clickies mußte ich mich nur kurz gewöhnen, das alte MTB-Feeling war ziemlich schnell wieder da.
Obwohl mir schon gestern und auch heute noch wirklich alle Knochen wehtun, war das die beste Tour der letzten Zeit. Direkt beim Reinkommen zuhause hat meine Frau schon gefragt, warum ich so ein dickes Grinsen im Gesicht habe. Es war wirklich großartig.
Einige wenige Veränderungen werde ich am Rad noch vornehmen: natürlich wird da ein Amazing Toys Slugger verbaut und ein paar V-Brakes kommen vielleicht auch dran.
Ganz ganz GROSSES Danke an dieser Stelle an @xbiff der registriert hatte, dass ich letztes Jahr hier meiner Begeisterung für Alpinestars Ausdruck verliehen habe und sein altes CroMega aus der Garage geholt und mir verkauft hat. Danke !