Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das ist der Punkt. Ein kleines Rad beschleunigt und bremst schneller. Auch enge Kurven sind schneller durchfahren.
Ob 26 Zoll eine zufällige Größe ist, oder ob man damals etwas ausgerechnet hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht wäre 25 oder 26,5 Zoll effizienter gewesen?
Ist 29 Zoll eigentlich das optimale?
Das Rocky, aber in rot hätte ich damals gerne gehabt. Als HT und Fully.
Vllt. einfach nur, weil die 26" schon seit den 30er Jahren in den USA Standart waren!Ja, aber warum genau diese Zollgröße?
Genau, habe ich an meinem E-MTB und finde das deutlich angenehmer bei meiner Körpergröße von 1,68.27,5“ gibts ja auch noch bei den MTBs
Was eigentl. ja 650b sind. Gabs in Frankreich schon lange vor dem Krieg!27,5“ gibts ja auch noch bei den MTBs
Du musst ja nicht zur Kasse ! Kannst Dich jedem Trendgeschwagel widersetzen und selbst herausfinden was Dich zufrieden stellt. Hab gerade 23er Vittoria verbautJa, aber warum genau diese Zollgröße? Da wird doch keiner gewürfelt haben. Oder er fand die Zahl 26 irgendwie schön.
Bei 29 bin ich mir auch nicht sicher ob das bis zum Ende der Welt Standard bleibt. Ich kenne doch die Hersteller. Man wird "herausgefunden haben" daß xx Zoll doch irgendwie ein klein wenig besser ist.
Es wurden ja nur Felgendurchmesser aus Rennrad und Trekkingrad für MTB übernommen.
In den letzten Jahren konnte man sich doch auf keinen Standard verlassen. Sogar dem Schaltauge droht jetzt das Ende.
Permanent "Verbesserungen", damit ich immer wieder zur Kasse muss. Im gleichen Atemzug versucht man dann von Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu reden.
Die entstand erst kurz vorm Krieg und war shice!Ebenso die Maginotlinie...
Habe ich auch noch gekauft. Pirelli, Veloflex usw. in 23mm. Fahre sogar noch 19mm Tubular vorne. Das ist keineswegs unfahrbar, sondern nur etwas unangenehmer auf schlechten Straßen. Man muss auch nicht mit 40 Sachen über Kopfsteinpflaster und durch Schlaglöcher.Du musst ja nicht zur Kasse ! Kannst Dich jedem Trendgeschwagel widersetzen und selbst herausfinden was Dich zufrieden stellt. Hab gerade 23er Vittoria verbaut
Ja mach doch, aber schreib nicht anderen vor, was sie nicht kaufen sollen.Habe ich auch noch gekauft. Pirelli, Veloflex usw. in 23mm. Fahre sogar noch 19mm Tubular vorne. Das ist keineswegs unfahrbar, sondern nur etwas unangenehmer auf schlechten Straßen. Man muss auch nicht mit 40 Sachen über Kopfsteinpflaster und durch Schlaglöcher.
Mir ist schon vor einigen Jahren der Gedanke gekommen einfach Teile selbst zu bauen. Oder passend zu modifizieren. Teilweise auch schon gemacht.
Wenn's mit elektronischen Schaltungen so weiter geht, baue ich die alten STI einfach auf 13,14,15-fach um. Es ist nur manchmal etwas nervig, sich Gedanken über Lösungen zu machen. Einiges geht auch nicht oder mit hohem Aufwand.
Vor dem 1.Weltkrieg!Die entstand erst kurz vorm Krieg und war shice!
Klaus, da musst du schnell mal ein wenig nachlesen, gell! Der Bau der Maginot Linie begann in den frühen 30er Jahren, da war der leidige 1.Weltkrieg schon seit ein paar Tagen beendet!Vor dem 1.Weltkrieg!
Und ja, das Konzept war eigentlich (!) zu dem Zeitpunkt schon längst überholt, das sah man dann im 2.Weltkrieg!
Sagichdoch, aber jetzt ist das eine Innovation! Manchmal frage ich mich ob die Produktentwickler und -manager die Historie kennen oder die Konsumenten sich für blöd verkaufen lassen? Aber vermutlich ist es der Mehrheit einfach egal. Wahrscheinlich werden bald zweifach- oder dreifach Antriebe als der nächste große Wurf beworbenWas eigentl. ja 650b sind. Gabs in Frankreich schon lange vor dem Krieg!
Ja, richtig, Roman!Klaus, da musst du schnell mal ein wenig nachlesen, gell! Der Bau der Maginot Linie begann in den frühen 30er Jahren, da war der leidige 1.Weltkrieg schon seit ein paar Tagen beendet!
Klar doch, nach 1 fach vorn und 11fach hinten kommt bald als grosse Innovation dann 2 fach vorn, später mal 3 fach...( kicher..)Sagichdoch, aber jetzt ist das eine Innovation! Manchmal frage ich mich ob die Produktentwickler und -manager die Historie kennen oder die Konsumenten sich für blöd verkaufen lassen? Aber vermutlich ist es der Mehrheit einfach egal. Wahrscheinlich werden bald zweifach- oder dreifach Antriebe als der nächste große Wurf beworben
Ja, in dem kleinen Bikeshop in Angelmodde.Das war noch das gute alte Dynamics unter Trautmann...
Dieses in Münster gekauft?