xbiff
Motobecaniseur
Hier mal was über die Gründerzeit:
https://www.mtb-news.de/news/wie-alles-begann-geschichte-klunker/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es waren weder die Franzosen, noch die Deutschen oder Italiener (wie wir alle genau wissen).Hier mal was über die Gründerzeit:
Die waren schlau genug sich einen Namen zuzulegen der nicht deutsch klingt.....aber ich gebe zu man lässt sich allzuoft von Marketing und Werbung oder vermeintlich neutralen Fachzeitschriften beeinflussen....Ich sage nur "Centurion".
P.S. Auch das ist Dir offenbar klar.
Dass die Europäer gleich am Start schon mit dabei waren, habe ich doch nicht behauptet. Ich erwähnte nur, dass vor allem aus D gute und innovative MTB's kamen.Es waren weder die Franzosen, noch die Deutschen oder Italiener (wie wir alle genau wissen).
SCOTT- Made in USA.....- aber eigentlich aus Österreich.Die waren schlau genug sich einen Namen zuzulegen der nicht deutsch klingt.....aber ich gebe zu man lässt sich allzuoft von Marketing und Werbung oder vermeintlich neutralen Fachzeitschriften beeinflussen....
Ein Cats mit XT ging mir letztens durch die Lappen. Deren Lackierungen waren sehr spektakulär.Cats damals auch, bis zur XTR-Rakete alles dabei; auch Schauff hatte sehr schöne und hochwertige MTB gebaut.
Mit DX findet man sie einigermaßen häufig, XT und XTR sehr selten. Ich habe ein MX4, habe mich einige Zeit mal mit den Rädern befasst.Ein Cats mit XT ging mir letztens durch die Lappen. Deren Lackierungen waren sehr spektakulär.
...schwerer Diebstahl!Für mich gab es danach eine "MTB-Pause", welche erst wieder Ende der 80er Jahre mit dem Erwerb eines italienischen MTB (an den Hersteller kann ich mich leider nicht mehr erinnern) unterbrochen wurde. Das Teil war "bockschwer" und bereitete (beim Fahren im Wald und an Steigungen) überhaupt keine Freude. Dieses Rad wurde mir dann auch gestohlen.
Tja ......schwerer Diebstahl!
Schönes Fahrrad, genau das habe ich. Allerdings waren die STI ursprünglich auch DX. Aber vielleicht wurde beim Zusammenbau das genommen, was im Regal lag. Leider war der schöne Rahmendekor bei Cats immer nur geklebt, sodass die Rahmen mitunter verhunzt aussehen.Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Keiner will streiten! Aber erklär uns doch bitte mal die 300€?Lieber xbiff wollte hier keine Streitigkeiten auslösen ! Wenn die Kiste DIR 300€ wert ist, hole sie dir einfach und gut ist. Ersetz dann aber wenigstens das tolle Altus C10 Schaltwerk.
Stell den Hobel mal im gelben Fachforum vor, da wirst Du sicher ein Echo von extremer Bandweite bekommen.
Meine Einschätzung basierte auch wiederum auf dem Vergleich, dass du ehemals wirklich gute MTBs bekannter Hersteller und mit XT-Ausstattung teilweise für unter 100€ nachgeschmissen bekommst und das weisst Du selber ja ganz genau.
In diesem Kontext und NUR in diesem Kontext, würde ich für das von Dir gezeigte 300€ bike eben sicher nicht 300€ auf den Tisch legen wollen, denn dafür bekomme ich auf dem Gebraucht-MTB-Markt deutlich besseres.
LG Micha
Das für 200 annonciert ist!??? Du hattest ein KA MTB verlinkt, was für 300€ drin stand, oder verwechsel ich jetzt etwas ? Egal.
So ein französischen MTB ist hier in D sicher selten und sehr gut erhalten ist es auch, also zuschlagen wenn man man Platz im Keller hat...Das für 200 annonciert ist!
Und dessen Rahmen in Lothringen gefertigt wurde, was es für mich interessant macht!
.... Unbedingt!So ein französischen MTB ist hier in D sicher selten und sehr gut erhalten ist es auch, also zuschlagen wenn man man Platz im Keller hat...
Wobei die Bezeichnung Manhattan darauf hindeutet, daß die Franzosen nicht recht wussten, was man mit so einem MTB macht.