Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...tja, da habe ich wohl einen "Wolpertinger" erwischt, dazu noch mit schadhaftem Rahmen.Schönes Rad. Eines würde mich interessieren: Möchtest Du den Rahmen wirklich retten? Er sieht für mich wie einer der gecleanten Alurahmen aus, die in den 90ern häufiger angeboten wurden. Du könntest die Teile an einen anderen schönen MTB-Rahmen anbauen, da Du für das Schweißen mutmaßlich eh alles zerlegen müsstest. Ich hatte damals mal mit einem Schweißbetrieb Kontakt, der mir einen sehr guten Eindruck machte.
Und dann ist es eine wirtschaftliche Frage, es sei denn, man hängt an einem solchen Rahmen.
Schaltwerk und Umwerfer entstammen übrigens einem anderen Zeitraum als die übrigen Komponenten.
Mal sehen, was ich daraus mache. Die Demontage läuft, dann sichte ich die Baujahre der Teile. Die derzeitigen XT-Komponenten scheinen nachgerüstet, da wohl tatsächlich zu jung.
Reizen tun mich eben Alurahmen genau dieser Generation aus der Zeit um 90/91; vielleicht werde ich weiter in die Richtung recherchieren...