• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

??? Du hattest ein KA MTB verlinkt, was für 300€ drin stand, oder verwechsel ich jetzt etwas ? Egal.
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
So ein französischen MTB ist hier in D sicher selten und sehr gut erhalten ist es auch, also zuschlagen wenn man man Platz im Keller hat...
.... Unbedingt!
20221016_172025.jpg
 
Wobei die Bezeichnung Manhattan darauf hindeutet, daß die Franzosen nicht recht wussten, was man mit so einem MTB macht.
Mit dem eigenen Gewinde-Standard bei Rahmen hab ich manchmal das Gefühl, dass sie generell nicht wussten, was sie tun. Eine so starke Fahradnation kann sich mit Ihrem Standardgewinde und Normen nicht durchsetzen, finde ich schon seltsam. Hat jemand dafür Erklärungen? Streitigkeiten mit den Franz. MArktbegleitern, etc?
 
Mit dem eigenen Gewinde-Standard bei Rahmen hab ich manchmal das Gefühl, dass sie generell nicht wussten, was sie tun. Eine so starke Fahradnation kann sich mit Ihrem Standardgewinde und Normen nicht durchsetzen, finde ich schon seltsam. Hat jemand dafür Erklärungen? Streitigkeiten mit den Franz. MArktbegleitern, etc?
Mit der MTB Zeit, war das metrische Gewinde bei Peugeot schon lange Geschichte ;).
 
Gibt es hier für 30
War meines Wissens das erste MTB, von dem 1Mio verkauft wurden weltweit.
Der Preis lag damals bei 1000DM.
Ich war froh das ich das 1991 gekauft hatte, denn ein halbes Jahr später bin ich mit meinem Raleigh Quadra über die Haube eines italienischen Autofahrers geflogen, und hatte dann wenigstens noch ein MTB.
 
In der Eifel gibt es reihenweise tolle Strecken, allein schon um Nideggen herum.
Sicher, nur trennen mich von Nideggen 25 km mit dem Rad, hin und zurück wären es 50 km, die ich auf dem Rennrad deutlich besser genießen kann als mit einem MTB.
15 km südlich von mir ist zwar auch Wald, aber eher mit Waldautobahnen (also breite geschotterte Wege) und kaum was, wo ich mit meinem Gravel nicht durchkommen würde bzw. der Anteil von schwierigen Wegen so gering, dass es mir verzichtbar ist. Da wir auch verhältnismäßig viele ruhige Straßen mit gutem Belag haben, fahre ich inzwischen sogar kaum noch mit dem Gravel auf Schotter.

(hier und da gibt es in den Wäldern zwar auch versteckte, illegale MTB Parcours interessieren mich aber weniger, bin beim Laufen drüber gestolpert)
 
Zurück
Oben Unten