xbiff
Motobecaniseur
Und da bist du dir sehr sicher, gell?Albern, weil das Rad keine 300€ wert ist ! Das beste ist noch die Kurbel, der Rest ist Flohmarktware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da bist du dir sehr sicher, gell?Albern, weil das Rad keine 300€ wert ist ! Das beste ist noch die Kurbel, der Rest ist Flohmarktware.
Lustiges Ding ist wohl Ende 80er Anfagg 90er als u. A. die Franzosen auch MTBs bauen wollten. Keine Ahnung was sowas wert ist aber so 150 für eins im guten Zustand sollten Sammler schon auszugeben bereit sein meine ich...Jo, das ist das Teil.
Eigentl. müsste man nur Simplex Schaltwerk und Umwerfer dranschrauben. Alles andere scheint original zu sein. Sogar der Bullmoose Vorbau ist noch dran.Ich finde der Rahmen ist sehr wertig, leider wenig original Teile noch dran, die Wolber Felgen sind noch original, das Rad ist bestimmt nicht billig gewesen.
Wohl eher aus den Anfangsjahren des MTB! Später als 81 sollte das Ding nicht gebaut sein.Lustiges Ding ist wohl Ende 80er Anfagg 90er als u. A. die Franzosen auch MTBs bauen wollten. Keine Ahnung was sowas wert ist aber so 150 für eins im guten Zustand sollten Sammler schon auszugeben bereit sein meine ich...
Die ersten Bikes sahen damals eben so aus. Auch die Amerikaner setzten da auf Simplex und Mafac. Und der Grund war einfach: es gab eben noch KEINE MTB Gruppen, da das MTB erst Mitte der 70er in den USA erfunden wurde!Es gab (in den 80er und 90er Jahren) eben Nationen, welche keine vernünftigen MTB's bauen konnten (dazu gehörten damals eindeutig Frankreich und Italien).
Die hätten besser bei Ihrer Radrennsport-Historie bleiben sollen.
Wie begründet Du Dein hartes Urteil? Waren die wirklich technisch schlecht oder haben Sie einfach gegen die Konkurrenz aus USA und Fernost einfach keinen Fuß auf den Boden gebracht?Es gab (in den 80er und 90er Jahren) eben Nationen, welche keine vernünftigen MTB's bauen konnten (dazu gehörten damals eindeutig Frankreich und Italien).
Die hätten besser bei Ihrer Radrennsport-Historie bleiben sollen.
Nanananana Andreas. Die Franzosen konnten und können das sehr wohl, nur eben selten.Es gab (in den 80er und 90er Jahren) eben Nationen, welche keine vernünftigen MTB's bauen konnten (dazu gehörten damals eindeutig Frankreich und Italien).
Die hätten besser bei Ihrer Rennrad-Historie bleiben sollen.
Alles gut, die Franzosen und Italiener sind eh Exoten im MTB Bereich geblieben und die deutschen taten sich auch recht schwer ....aber ich als GT erst- Mtb Fahrer bin da nicht objektiv...Ich hätte es ahnen sollen, dass ich damit eine Diskussion auslöse.
So schwer taten sich die Teutschen garnicht. Viele namhafte Marken und tolle Innovationen kamen damals schon früh aus Germany!Alles gut, die Franzosen und Italiener sind eh Exoten im MTB Bereich geblieben und die deutschen taten sich auch recht schwer ....aber ich als GT erst- Mtb Fahrer bin da nicht objektiv...
Du hast es also doch erfasst.
Ich sage nur "Centurion".So schwer taten sich die Teutschen garnicht. Viele namhafte Marken und tolle Innovationen kamen damals schon früh aus Germany!