• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Ich finde der Rahmen ist sehr wertig, leider wenig original Teile noch dran, die Wolber Felgen sind noch original, das Rad ist bestimmt nicht billig gewesen.
Eigentl. müsste man nur Simplex Schaltwerk und Umwerfer dranschrauben. Alles andere scheint original zu sein. Sogar der Bullmoose Vorbau ist noch dran.

Lustiges Ding ist wohl Ende 80er Anfagg 90er als u. A. die Franzosen auch MTBs bauen wollten. Keine Ahnung was sowas wert ist aber so 150 für eins im guten Zustand sollten Sammler schon auszugeben bereit sein meine ich...
Wohl eher aus den Anfangsjahren des MTB! Später als 81 sollte das Ding nicht gebaut sein.
Mal sehen, einen Klunker aus den frühen Jahren hätte ich eh noch gerne. Vllt. hol ich mir das Teil.

Es gab (in den 80er und 90er Jahren) eben Nationen, welche keine vernünftigen MTB's bauen konnten (dazu gehörten damals eindeutig Frankreich und Italien).

Die hätten besser bei Ihrer Rennrad-Historie bleiben sollen. ;)

Es gab (in den 80er und 90er Jahren) eben Nationen, welche keine vernünftigen MTB's bauen konnten (dazu gehörten damals eindeutig Frankreich und Italien).

Die hätten besser bei Ihrer Radrennsport-Historie bleiben sollen. ;)
Die ersten Bikes sahen damals eben so aus. Auch die Amerikaner setzten da auf Simplex und Mafac. Und der Grund war einfach: es gab eben noch KEINE MTB Gruppen, da das MTB erst Mitte der 70er in den USA erfunden wurde!

Die hätten besser bei Ihrer Radrennsport-Historie bleiben sollen. ;)
Wie begründet Du Dein hartes Urteil? Waren die wirklich technisch schlecht oder haben Sie einfach gegen die Konkurrenz aus USA und Fernost einfach keinen Fuß auf den Boden gebracht?

Das hier wäre dann das passende Schaltwerk zu dem Teil:

1723982723623.png

Die hätten besser bei Ihrer Rennrad-Historie bleiben sollen. ;)
Nanananana Andreas. Die Franzosen konnten und können das sehr wohl, nur eben selten.
Mit den Italienern bin ich bei dir!

Alles gut, die Franzosen und Italiener sind eh Exoten im MTB Bereich geblieben und die deutschen taten sich auch recht schwer ....aber ich als GT erst- Mtb Fahrer bin da nicht objektiv...
So schwer taten sich die Teutschen garnicht. Viele namhafte Marken und tolle Innovationen kamen damals schon früh aus Germany!

Zurück
Oben Unten