Bastlwastl
Bierliebhaber!
Die Stx kam erst 1993 auf den Markt. Wenn nicht nach gerüstet wurde muss es nach 93 seinAch so, Baujahr ??? Von der Mach-Art her würde ich mal auf 1989-93 tippen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Stx kam erst 1993 auf den Markt. Wenn nicht nach gerüstet wurde muss es nach 93 seinAch so, Baujahr ??? Von der Mach-Art her würde ich mal auf 1989-93 tippen
Da hätte ich auch noch einen gebrauchten und dreckigen aber noch wirklich guten Satz hier - bei Interesse gerne meldenPanaracer Smoke und Dart. Das Pärchen für hinten und vorn.
Aktuell wieder neu aufgelegt.
https://www.bike24.de/p1184323.html
https://www.bike24.de/p1184299.html?searchTerm=panaracer smoke&source=SBP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=184299&queryId=4290cee74b8efdab93e35acd16a3413e&userToken=3ed9fe21-5df4-47e3-a441-ccb9f5ad24de
Aufgrund der übergroßen Aufschriften und der seltsamen Farbe des „Classic-Skin“, würde ich mir gerade den nie auf ein klassisches MTB montieren.Ich mag ja die billy bonkers für urbanen Verkehr
Das sieht gefährlich aus, wenn das der Fahrbetrieb sein soll.Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Varinate" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
An meinem American Eagle sah es so aus :
Anhang anzeigen 1514801
Ist original. Hatte ich auch mal.Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
An meinem American Eagle sah es so aus :
Anhang anzeigen 1514801
Das ist keine Variante, sondern Serie.Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
Vielleicht ist da noch eine zweite Nut im Bolzen wo das dann greift, siehe Bild 9 Magura PDFDas ist keine Variante, sondern Serie.
Dafür das der (vermutlich) falsche Bolzen verwendet oder nicht weit genug eingeschraubt wurde und der Schnellspanner nicht in der dafür vorgesehenen Nut greift, kann die Bremse und Magura nichts.
https://www.starbike.com/images/Magura/PDF/workshop_felgen2000.pdf
Das ist der Abstand zwischen dem Gewindeansatz und dem Cantisockel.Vielleicht ist da noch eine zweite Nut im Bolzen wo das dann greift, siehe Bild 9 Magura PDF
Jau aber sicher nicht für die EBH der Judy werde es dennoch mal testen@Martin-velo : ist die EBH des Wheeler überhaupt schon für Federgabel vorgesehen ? Mit Starrgabel fände ich den fast schöner.
Ahhh na ich bekomm schon ein passendes Blatt aber die zweite Frage ist schon Interessanter@Martin-velo
Die Kurbel ist offiziell bis 32 Zähne freigegeben. Ich meine in diesem Lochkreis noch nie Kettenblätter mit 40 Zähnen aufwärts gesehen zu haben. Die Frage aller Fragen ist auch, ob du damit überhaupt an der Kettenstrebe vorbeikommst?
Bisschen eindengeln die Kettenstrebe .Ahhh na ich bekomm schon ein passendes Blatt aber die zweite Frage ist schon Interessanter
Die Kette ist verschlissen!Habe heute nochmal eine Putz- und Flickstunde an meinem Micmo verbracht. Alte Stahlstütze raus, neue Alustütze rein. Kurbel im Ultraschallbad gereinigt. Das Bike macht echt Spaß ! Jetzt nur 2 neue Reifen drauf und dann kanns Richtung WE mal wieder Freiluft schnappen.
Anhang anzeigen 1519909Anhang anzeigen 1519910
Die Kette liegt in dem markierten Bereich auf, die mag im Workstand funktionieren, aber unter Last Probleme machen.Woran machst Du das fest ? Alle Schaltvorgänge laufen butterweich.
Hast du nicht so ein Tool zum Prüfen, inzwischen sehr günstig.Okay, dann mache ich mal ne neue Kette drauf...war mir noch gar nicht aufgefallen, weil die Schaltvorgänge rauf und runter auf allen 21 Gängen einwandfrei flutschen. Aber besser ist das dann wohl- Danke für den Hinweis
https://www.ebay.de/itm/383747457679Tool habe ich tatsächlich nicht, aber eine Kette kostet ja nicht die Welt und dann ist erst mal wieder Ruhe.
Ja, Chris, jetzt sehe ich was Ihr meint : die Kette schwebt auf 12 Uhr über den Zähnen !
Mein Wildes Projekt für den Winter
Wheeler 636 Pro Line Over sized
Anhang anzeigen 1519085
Anhang anzeigen 1519083
Was noch fehlt
Kurbel 1 Fach inklusive BSA Innenlager (z.B. MT5100)
Sattel slope style