• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Was sind das für Reifen und woher hast du die?
Das sind Larsen TT 1.9" und 2.1". Es sind ziemlich schnelle feinstollige Reifen mit einer geschmeidigen Karkasse. Ich hab sie mal bei Bike Components gekauft. Verglichen mit ähnlichem Material von Continental sparst du mindestens 500-700 g ein.
Ehrlich gesagt kenn ich mich mit MTBs nicht gut aus. So hab ich nie verstanden, warum da so extrem schweres Gummimaterial gefahren wird. Ich hab es nie fertig gebracht, meine Reifen kaputt zu fahren. Schon gar nicht, wenn sie ein bisschen gelagert sind. Das macht sie härter und auf Waldboden richtig schnell, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Das sind Larsen TT 1.9" und 2.1". Es sind ziemlich schnelle feinstollige Reifen mit einer geschmeidigen Karkasse. Ich hab sie mal bei Bike Components gekauft. Verglichen mit ähnlichem Material von Continental sparst du mindestens 500-700 g ein.
Ehrlich gesagt kenn ich mich mit MTBs nicht gut aus. So hab ich nie verstanden, warum da so extrem schweres Gummimaterial gefahren wird. Ich hab es nie fertig gebracht, meine Reifen kaputt zu fahren. Schon gar nicht, wenn sie ein bisschen gelagert sind. Das macht sie härter und auf Waldboden richtig schnell, finde ich.
Bei Reifen konnte man immer schon gut Gewicht machen. Kommt halt auch auf den Einsatz an, bei groben Schotterwegen ist ein feine Karkasse evtl riskant. Waldboden ist ja eher weich und problemlos. Und je feiner die Stollen desto leichter aber sie rutschen dann im Matsch gern . Und es wird sicher auch Fortschritte gegeben haben beim Material.
 
Zurück
Oben Unten