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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Varinate" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.

An meinem American Eagle sah es so aus :

Anhang anzeigen 1514801
Das sieht gefährlich aus, wenn das der Fahrbetrieb sein soll.
Besser mal den Bernd anschauen;)

 
Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.

An meinem American Eagle sah es so aus :

Anhang anzeigen 1514801
Ist original. Hatte ich auch mal.
 
Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
Das ist keine Variante, sondern Serie.
Dafür das der (vermutlich) falsche Bolzen verwendet oder nicht weit genug eingeschraubt wurde und der Schnellspanner nicht in der dafür vorgesehenen Nut greift, kann die Bremse und Magura nichts.

https://www.starbike.com/images/Magura/PDF/workshop_felgen2000.pdf
 
Vielleicht ist da noch eine zweite Nut im Bolzen wo das dann greift, siehe Bild 9 Magura PDF
Das ist der Abstand zwischen dem Gewindeansatz und dem Cantisockel.
Bitte mal nach „Magura Schnellspannerschraube“ suchen, Du wirst keine mit einer zweiten Nut finden.

Im Bild von No Name kann man aber auch keine Unterlegscheiben oder die Suspension Spacers erkennen. Es kann durchaus sein, dass deswegen die Bremse viel zu weit innen sitzt und man die Schnellspannerschraube gar nicht so weit einschrauben kann, damit der Schnellspanner in die Nut trifft.
Im Übrigen haben früher™ nur ganz mutige an Federgabeln keinen Magura Brakebooster benutzt.
 
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Mein Wildes Projekt für den Winter :)

Wheeler 636 Pro Line Over sized

1730112530657.png


1730112427839.png


Was noch fehlt

Kurbel 1 Fach inklusive BSA Innenlager (z.B. MT5100)

Sattel slope style
 
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@Martin-velo

Die Kurbel ist offiziell bis 32 Zähne freigegeben. Ich meine in diesem Lochkreis noch nie Kettenblätter mit 40 Zähnen aufwärts gesehen zu haben. Die Frage aller Fragen ist auch, ob du damit überhaupt an der Kettenstrebe vorbeikommst?
 
@Martin-velo

Die Kurbel ist offiziell bis 32 Zähne freigegeben. Ich meine in diesem Lochkreis noch nie Kettenblätter mit 40 Zähnen aufwärts gesehen zu haben. Die Frage aller Fragen ist auch, ob du damit überhaupt an der Kettenstrebe vorbeikommst?
Ahhh na ich bekomm schon ein passendes Blatt aber die zweite Frage ist schon Interessanter 🤣
 
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