• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Alu Schrauben an der HS 11, kannte ich so auch nicht.
Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.

An meinem American Eagle sah es so aus :

DSI4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Varinate" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.

An meinem American Eagle sah es so aus :

Anhang anzeigen 1514801
Das sieht gefährlich aus, wenn das der Fahrbetrieb sein soll.
Besser mal den Bernd anschauen;)

 
Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.

An meinem American Eagle sah es so aus :

Anhang anzeigen 1514801
Ist original. Hatte ich auch mal.
 
Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
Das ist keine Variante, sondern Serie.
Dafür das der (vermutlich) falsche Bolzen verwendet oder nicht weit genug eingeschraubt wurde und der Schnellspanner nicht in der dafür vorgesehenen Nut greift, kann die Bremse und Magura nichts.

https://www.starbike.com/images/Magura/PDF/workshop_felgen2000.pdf
 
Vielleicht ist da noch eine zweite Nut im Bolzen wo das dann greift, siehe Bild 9 Magura PDF
Das ist der Abstand zwischen dem Gewindeansatz und dem Cantisockel.
Bitte mal nach „Magura Schnellspannerschraube“ suchen, Du wirst keine mit einer zweiten Nut finden.

Im Bild von No Name kann man aber auch keine Unterlegscheiben oder die Suspension Spacers erkennen. Es kann durchaus sein, dass deswegen die Bremse viel zu weit innen sitzt und man die Schnellspannerschraube gar nicht so weit einschrauben kann, damit der Schnellspanner in die Nut trifft.
Im Übrigen haben früher™ nur ganz mutige an Federgabeln keinen Magura Brakebooster benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ihr bringt das was durcheinander...das blaue American Eagle gibt es gar nicht mehr. Ich wollte mit dem Bild nur zeigen, dass es da diesen Schnellspannhebel gab - am aktuellen Micmo gibt es den hingegen gar nicht , auch nicht auf der hier nicht sichtbaren Seite - das hatte mich verwundert !

SAM_9005.JPG
 
Zurück
Oben Unten