Bastlwastl
Bierliebhaber!
Die Stx kam erst 1993 auf den Markt. Wenn nicht nach gerüstet wurde muss es nach 93 seinAch so, Baujahr ??? Von der Mach-Art her würde ich mal auf 1989-93 tippen
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Die Stx kam erst 1993 auf den Markt. Wenn nicht nach gerüstet wurde muss es nach 93 seinAch so, Baujahr ??? Von der Mach-Art her würde ich mal auf 1989-93 tippen
Da hätte ich auch noch einen gebrauchten und dreckigen aber noch wirklich guten Satz hier - bei Interesse gerne meldenPanaracer Smoke und Dart. Das Pärchen für hinten und vorn.
Aktuell wieder neu aufgelegt.
https://www.bike24.de/p1184323.html
https://www.bike24.de/p1184299.html?searchTerm=panaracer smoke&source=SBP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=184299&queryId=4290cee74b8efdab93e35acd16a3413e&userToken=3ed9fe21-5df4-47e3-a441-ccb9f5ad24de
Aufgrund der übergroßen Aufschriften und der seltsamen Farbe des „Classic-Skin“, würde ich mir gerade den nie auf ein klassisches MTB montieren.Ich mag ja die billy bonkers für urbanen Verkehr
Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.Alu Schrauben an der HS 11, kannte ich so auch nicht.
Das sieht gefährlich aus, wenn das der Fahrbetrieb sein soll.Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Varinate" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
An meinem American Eagle sah es so aus :
Anhang anzeigen 1514801
Ist original. Hatte ich auch mal.Hallo @GTdanni , ja das wundert mich auch ! Hatte mal ein American Eagle ebenfalls mit einer HS11, die hatte aber an der Seite so einen silbernen, langen Arretierhebel womit man die Bremse "lösen" konnte um das Rad ausbauen zu können.
Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
An meinem American Eagle sah es so aus :
Anhang anzeigen 1514801
Das ist keine Variante, sondern Serie.Bei dieser "Variante" muss ich aber zum Radausbau quasi eine Bremsbacke komplett nach vorne rausziehen - sehr umständlich ! Muss mir noch mal eine Bedienungsanleitung für die HS-11 ergoogeln. Das kann ja so sicher nicht original sein.
Vielleicht ist da noch eine zweite Nut im Bolzen wo das dann greift, siehe Bild 9 Magura PDFDas ist keine Variante, sondern Serie.
Dafür das der (vermutlich) falsche Bolzen verwendet oder nicht weit genug eingeschraubt wurde und der Schnellspanner nicht in der dafür vorgesehenen Nut greift, kann die Bremse und Magura nichts.
https://www.starbike.com/images/Magura/PDF/workshop_felgen2000.pdf
Das ist der Abstand zwischen dem Gewindeansatz und dem Cantisockel.Vielleicht ist da noch eine zweite Nut im Bolzen wo das dann greift, siehe Bild 9 Magura PDF