Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Oder eine hat ihn gefangen.Naja eine hat er ja „gefangen“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder eine hat ihn gefangen.Naja eine hat er ja „gefangen“
-1Gas gibt man aufm Moped oder im Auto, aufm Rad tritt man rein...
Das ist ja auch gut 35 Jahre her.Mensch, Du sahst ja mal richtig gut aus.
Ich hab gerade mal nachgeschaut und eine Stütze in 31,6 gefunden. Kannst du günstig haben....fehlen noch Sattelstütze 31,6 ( silbern ? schwarz ? ) ...
Hast du auch noch eine in 30,0 mmIch hab gerade mal nachgeschaut und eine Stütze in 31,6 gefunden. Kannst du günstig haben.
Anhang anzeigen 1528101
Anhang anzeigen 1528102
Anhang anzeigen 1528103
Hallo Chris ( @FSD ) , da scheinst du ja wirklich einen seltenen Vogel zu haben ! Das Control 700 finde ich ausschliesslich im 1993er Deutschland Katalog - ulkiger Weise nicht im Frankreich Katalog und auch nicht in anderen Katalogen. Es scheint wohl auch nur in 1993 hergestellt worden zu sein ? Vielleicht extra eine Serie für den deutschen Markt ??? Hat man sowas gemacht ?Ich hatte auch vorgehabt an meinem Peugeot eine starre einzubauen, aber dank dem Post von @xbiff werde ich das wohl endgültig lassen, auch das Projekt muss ich endlich mal abschließen.
Anhang anzeigen 1525327
Gute Recherche Micha, bin unterwegsHallo Chris ( @FSD ) , da scheinst du ja wirklich einen seltenen Vogel zu haben ! Das Control 700 finde ich ausschliesslich im 1993er Deutschland Katalog - ulkiger Weise nicht im Frankreich Katalog und auch nicht in anderen Katalogen. Es scheint wohl auch nur in 1993 hergestellt worden zu sein ? Vielleicht extra eine Serie für den deutschen Markt ??? Hat man sowas gemacht ?
Leider ist ausgerechnet der 93er Katalog-Scan abgeschnitten, wo dein bike zu sehen ist....oben rechts
Anhang anzeigen 1528159
vom etwas "einfacheren" Control 500 gibt es diese Info ( Gabel )
LG Micha
Anhang anzeigen 1528160
Hallo Chris ( @FSD ) , da scheinst du ja wirklich einen seltenen Vogel zu haben ! Das Control 700 finde ich ausschliesslich im 1993er Deutschland Katalog - ulkiger Weise nicht im Frankreich Katalog und auch nicht in anderen Katalogen. Es scheint wohl auch nur in 1993 hergestellt worden zu sein ? Vielleicht extra eine Serie für den deutschen Markt ??? Hat man sowas gemacht ?
Leider ist ausgerechnet der 93er Katalog-Scan abgeschnitten, wo dein bike zu sehen ist....oben rechts
Anhang anzeigen 1528159
vom etwas "einfacheren" Control 500 gibt es diese Info ( Gabel )
LG Micha
Anhang anzeigen 1528160
ich finde die Gable sieht den GIANT-Gabeln recht ähnlich - vielleicht findet man da leichter wasHallo Kollegen,
ich bräuchte mal ein feedback von euch, obwohl sowas immer gefährlich ist Vor allem wenn 5 Leute sagen "Nö" und genauso 5 Leute "JA!"
Vielleicht kommt hier von euch aber ein eindeutiges Echo.....
Also ich habe heute mal die schöne CrMo Gabel von @STSfreak probehalber eingebaut ( Danke erst einmal an ihn ! ).
Ich bin mir noch etwas unsicher bzgl. der Starrgabel , meine Gedanken dazu :
POSITIV :
NEGATIV/UNSICHER :
- an der Geo hat sich nichts dramatisch geändert ! Die Indy hat jetzt nachgemessen eine EBH von 435 mm, die CrMo-Gabel eine EBH von 405 mm
- es wäre ein schönes, relativ leichtes Hardtail möglich ( die Indy XC bringt, glaube ich , ca. 1700g auf die Waage; die CrMo Spinner Gabel dagegen nur 830g !
Werde auf jeden Fall mal einen anderen LRS einstecken und ne Testrunde drehen !
- was meint ihr rein von der Optik ? Wirkt die "schlanke" CrMo Gabel evtl. schon etwas zu zierlich an dem ansonsten eher "fetten" Al 7020 Rahmen
Das Taiga gab es 1998 ja original auch mit Starrgabel als Option, nur habe ich noch nie eines in natura so gesehen....
Anhang anzeigen 1528689
Anhang anzeigen 1528690Anhang anzeigen 1528691
sieht jetzt ohne Pellen natürlich etwas "nackig" aus....und natürlich müsste man ggf. noch den Stevens Schriftzug entfernen
Hier auch nochmal zum Vergleich das Modell Timber aus dem gleichen Jahr mit Starrgabel. Nahezu geo-identischer, nur schwererer Rahmen...
Anhang anzeigen 1528692
Ich hätte, wie schon vor längerem erwähnt, eine gute INDY SL im Keller. Die würde von den Dimensionen, der Farbe und dem Gewicht am besten an das Rad bassen. Du könntest das Teil für eine kleine Schutzgebühr haben!Hallo Kollegen,
ich bräuchte mal ein feedback von euch, obwohl sowas immer gefährlich ist Vor allem wenn 5 Leute sagen "Nö" und genauso 5 Leute "JA!"
Vielleicht kommt hier von euch aber ein eindeutiges Echo.....
Also ich habe heute mal die schöne CrMo Gabel von @STSfreak probehalber eingebaut ( Danke erst einmal an ihn ! ).
Ich bin mir noch etwas unsicher bzgl. der Starrgabel , meine Gedanken dazu :
POSITIV :
NEGATIV/UNSICHER :
- an der Geo hat sich nichts dramatisch geändert ! Die Indy hat jetzt nachgemessen eine EBH von 435 mm, die CrMo-Gabel eine EBH von 405 mm
- es wäre ein schönes, relativ leichtes Hardtail möglich ( die Indy XC bringt, glaube ich , ca. 1700g auf die Waage; die CrMo Spinner Gabel dagegen nur 830g !
Werde auf jeden Fall mal einen anderen LRS einstecken und ne Testrunde drehen !
- was meint ihr rein von der Optik ? Wirkt die "schlanke" CrMo Gabel evtl. schon etwas zu zierlich an dem ansonsten eher "fetten" Al 7020 Rahmen
Das Taiga gab es 1998 ja original auch mit Starrgabel als Option, nur habe ich noch nie eines in natura so gesehen....
Anhang anzeigen 1528689
Anhang anzeigen 1528690Anhang anzeigen 1528691
sieht jetzt ohne Pellen natürlich etwas "nackig" aus....und natürlich müsste man ggf. noch den Stevens Schriftzug entfernen
Hier auch nochmal zum Vergleich das Modell Timber aus dem gleichen Jahr mit Starrgabel. Nahezu geo-identischer, nur schwererer Rahmen...
Anhang anzeigen 1528692
Roman, die SL war im Vergleich zur XC quasi die "feinere" Version ? Etwas leichter ?Ich hätte, wie schon vor längerem erwähnt, eine gute INDY SL im Keller. Die würde von den Dimensionen, der Farbe und dem Gewicht am besten an das Rad bassen. Du könntest das Teil für eine kleine Schutzgebühr haben!