• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Kann man ans Karakoram einfach eine Federgabel montieren? Oder ist das schon ein Rahmen mit angepasster Geometrie?

Bin mir nicht 100% sicher, aber das müsste ein 93er Rahmen sein. Gabs also mit identischer Geometrie auch mit Mag21. Fährt sich in Verbindung mit dem kurzen Vorbau auch nicht schlecht mit der Z3, welche aber auch nur ca 2cm mehr Einbauhöhe hat, bei massiven 63mm Federweg. :D

Ob ich die Gabel so lasse weiss ich auch noch nicht, die sifft ordentlich und das neue Dichtungsset aus Übersee hängt schon mehrere Wochen in New York fest. :eek:

Na gut, ich lass also bei meinem 92er lieber die Stahlgabel drin, das muss wohl so und ist auch von der Haltbarkeit besser.

Weil die Crossmax 1 HR Felgen sehr gern an den Nippelsitzen einreissen (hab da 2 Stück davon)

Bevor du also das HR wegwirfst nehm ich es dir ab ...;)

Aber ein geiler LRS (die Sperrklinken bzw die Sperrklinkenfedern halten auch nicht ewig)

Cu Danni

...jajajaja..., das Laufrad wurde auch vor einigen Jahren kompl. gg. ein neues getauscht. Aber da ich im Jahr auf geschätzte 100km damit komme, wird es wohl noch eine Zeit lang halten!!! :daumen:

Hinterbau, Tretlagermuffe und Gabel aus Stahl, Hauptrohre und Muffen aus Alu. [...] Fuer den Winter habe ich einen ziemlich perfiden Plan - mal sehen ...
Bei diesem interessanten Materialmix würde ich mir sicherlich auch den einen oder anderen Gedanken machen, was man da optisch so unternehmen könnte ... :cool: Ich habe ja eine große (und natürlich eigentlich ganz unvernünftige ...) Vorliebe für verchromte Stahl- und polierte Alumuffen in Kombination mit lackierten (oder eloxierten - Kenner wissen Bescheid ! :D ) Rohren ...

Bei diesem interessanten Materialmix würde ich mir sicherlich auch den einen oder anderen Gedanken machen, was man da optisch so unternehmen könnte ... :cool: Ich habe ja eine große (und natürlich eigentlich ganz unvernünftige ...) Vorliebe für verchromte Stahl- und polierte Alumuffen in Kombination mit lackierten (oder eloxierten - Kenner wissen Bescheid ! :D ) Rohren ...

Das Rad ist mittlerweile fuer gut befunden und hat sich auf ganz eigene Art und Weise einen Ehrenplatz bei mir erobert:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/page-256#post-2819469

Ich denke, sowas in der Art, wie Du es bescheibst werde ich naechsten Winter lowcostmaessig angehen :-)

Mein Spinnenrad :) Puch 727 ATB Flex. Mehr zum Rollern durch die Stadt verwendet. Der Sattel ist inzwischen wieder auf nem Renner. Ausstattung ist zwar nur 200GS, also Low Budget, aber die Optik finde ich geil.
Puch ATB 727kl.jpg

Geiles Gerät.

Hinten U und vorne Canti, so ein Rad hab ich auch.

Aber die Kurbel und die Pedale sind schon ein wenig bääähhh.

Cu Danni

Auf MAICO bin ich groß geworden, habe 6 Maicos
(3 waren alte rote luftgekühlte und trommelgebremste "Twinshocker", 250, 400 u. 440ccm, die anderen 3 waren blaue wassergekühlte u. scheibengebremste Monoshock m. Upsidedowngabel 250,320 u. 500ccm)
im Laufe von 82-90 besessen, aber das beste was ich je gefahren bin, also in den 80ern, war jene oben gezeigte Honda CR480 Bj. 1984.

Und noch ein GT. Immernoch waldtauglich, darf nurnicht zu steil werden. (44/19)

Mein Urlaubsrad GT Tachyon von 700D auf 650A umgerüstet.

Cu Danni

Titan Titan ... Ich hab nur GT in Alu, Stahl und Thermoplast.....

Schönes Ding aber das ist doch nur für Sonntag, oder?

Cu Danni

Panasonic MC 8500, halb Alu, halb Stahl:eek:, Hinterbau Stahl, oben geschraubt, und unten im BB geklebt, wie auch die Alu Hauptrohre, Tange Stahlgabel
mit kpl. XT Ausstattung, nicht meins ;).

large_Diverses011.JPG

Noch nichtmal ein MTB. Ich probier's trotzdem mal. Ich wuerde gerne dieses Ding hier identifizieren:

Habe ich vor 2 Jahren fuer 'nen Fuffi gekauft. Ich vermute stark, dass es nichts Besonderes ist, sonst waere ich wohl schon fuendig geworden.

Hat so einige Details, die man aehnlich auch an den Modellen grosser Marken findet, aber nix passt so richtig:

Idee dahinter war, das unser Kurzer bei der Oma ein Rad zur Verfuegung hat, das gewissermassen mitwaechst. Also erst war's Cruiser, derzeit ist's 'ne Art Arme-Leute-MTB, spaeter wird's mal als BMX passen. Stimmt natuerlich nicht so ganz, die Kurbellaenge ist schon sehr erwachsen, aber zum Spielen auf der strasse oder um schnell zum Supermarkt zu fahren reicht's. Und Spass macht ein anderes Rad ja immer irgendwie.

Immerhin ist's offenbar klassisch :-)

Irgendeiner mit BMX-Vergangenheit hier, der 'ne Idee hat was das sein koennte?

Zurück