bikobike
Bikobike
Ventilsteuerung für den Dämpfer. Ohne Strom federt er nur mit der Stahlfeder, mit Strom auch über den Öldruck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute eingetroffen. Kein Stahl sondern Carbon mit Alukern. Dafür aber ein Rad mit Geschichte. Es ist das ehemalige Bike von Franz Klammer.
]
... von wann ist denn das schwarze monster?
Niemals! 1994 waren selbst Fullies noch nicht so hässlich. Bis 1995 hatte die XT noch Cantis, also ist das "Ding" da von 1996, oder jünger.Ich würde es so ungefähr 1994 einordnen.
... Wüsst gern mal wie sowas heutzutage gehandelt werden würde...
da wirst du im mtb forum fragen müssen, fürchte ich. sieht das 'nagel' nach originalaufkleber aus?
da wirst du im mtb forum fragen müssen, fürchte ich. sieht das 'nagel' nach originalaufkleber aus?
Ist das mal was besonderes gewesen?
Ich bin mal so frei und poste ein Bild von der anderen Seite. Nicht meines, aber es passt einfach perfekt hierher.
http://fotos.mtb-news.de/s/59877
Pinarello Cristallo aus Columbus Cromor OR (Offroad, nicht Oversize) in blau, der Lack wirft an manchen Stellen Bläschen, aber nix schlimmes, die Mavic-Felgen sind angebremst, haben aber noch genug Fleisch. Das coole daran: Dem Rad fehlen zur kompletten 735er Deore XT nur die Pedalhaken, die hatte der Erstbesitzer nicht mehr; sonst ist bis hinunter zu Sattelschnellspanner und Kettenstrebenschutz alles dran. Leider sind Rapidfire-Schalter und keine Daumenschalthebel verbaut, aber gut... Dafür ist der Vorbau 3ttt und hat 'ne Zugumlenkrolle.
Weitere Bilder: Anhang anzeigen 83351Anhang anzeigen 83352Anhang anzeigen 83353Anhang anzeigen 83354
Auf den Bildern ist das Rad schon um einen Hinterbauständer und einen San Marco Ponza aus meinem Bestand ergänzt, der originale Selle Italia Federsattel ist auf dem letzten Bild zu sehen (will den einer haben?). Musste nur die Reifen aufpumpen und konnte losfahren. Der Umwerfer braucht noch was Feintuning fürs größte Blatt und das Schaltwerk ist ein wenig übereifrig eingestellt. Die angerosteten Bremszüge werd ich gegen Edelstahlzüge tauschen, ein paar neue Griffe dranmachen und Front- und Heckreflektor ergänzen. Ansonsten dürften mir gerne ein paar weiße Bluemels unterkommen, die billigen Steckschutzbleche fand ich schon immer hässlich.
Hat jemand 'ne Ahnung, was sowas um 1992 neu gekostet hat? Sonst muss ich bei dem Radladen (eigentlich ein Rennradspezialist, er verkauft auch heute noch Pinarello) vorbeifahren und nach der Rechnung fragen.