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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Danke! Kennst Du die Stütze in natura? Hatte sie schon auf dem Schirm, aber nach den Beispielphotos in verbautem Zustand Bedenken. Da wirkt sie eher gräulich-satiniert.
Zwei Punkte vielleicht noch: durch die Verstärkung innen flext die Stütze wenig und ist relativ schwer (aber auch sehr stabil - was bei weitem Auszug von Vorteil sein kann)
 
Superschönes Rad. Respekt!!

Ist diese Schutzblech/Gepäckträger-Konstruktion von Hebie?
Ja, genau. Das Wingee von Hebi/Herkelmann, entlackt und silber gepulvert. Tut klaglos seinen Dienst mit einer kleinen Tasche. Die Bleche sind natürlich nicht die leichtesten, dafür absolut stabil und verwindungsfrei. Und mit eingebautem Lichtkabelkanal.
 
Grüße aus dem St. Ingberter Wald!
IMG_4792.jpeg
 
"Man soll schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen"
alte Banker-Weisheit

Anhang anzeigen 1561650


Nachdem auch der letzte Retungsversuch am Dämpfer gescheitert ist, habe ich das Rad zerlegt.
Wer den Rahmen gebrauchen kann: Der steht jetzt im Verschenken Thread. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/post-6435884
Die restlichen Teile habe ich für schlechte Zeiten eingelagert​
Schade,
Hattest Du Angebote für eine Reparatur des Dämpfers oder für passende Dämpfer?
Ich frage nur weil meiner noch gut geht am Scott aber man weiss ja nie ob man nicht einmal Ersatz nötig hat...?
 
"Man soll schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen"
alte Banker-Weisheit

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Nachdem auch der letzte Retungsversuch am Dämpfer gescheitert ist, habe ich das Rad zerlegt.
Wer den Rahmen gebrauchen kann: Der steht jetzt im Verschenken Thread. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/post-6435884
Die restlichen Teile habe ich für schlechte Zeiten eingelagert​
Was ist denn überhaupt los mit dem Dämpfer?
 
Schade,
Hattest Du Angebote für eine Reparatur des Dämpfers oder für passende Dämpfer?
Ich frage nur weil meiner noch gut geht am Scott aber man weiss ja nie ob man nicht einmal Ersatz nötig hat...?

Was ist denn überhaupt los mit dem Dämpfer?

Ich hatte nachgefragt und der Preis für einen Dämpferservice hätte bei ca. 150€ gelegen. Aber ohne jede Garantie, wegen dem Alter. (Dafür habe ich volles Verständnis, das würde ich auch so machen)

Ich hatte die Ventlie gegen neue getauscht. Das sah auch gar nicht so schlecht aus. Allerdings hat der Dämpfer den Druck nicht lange gehalten. Jetzt ziehe ich den Schlußstrich, weil ich nicht noch mehr Geld in dieses unsichere Projekt versenken will. Am Ende denke ich übrigens, dass mein SKS Ventiladapter den Ventilen eins mitgegeben hat und weil auch die neuen gleich beschädigt scheinen. (Adapter habe ich im Dezember neu gekauft)

Einen neuer Dämpfer zu finden ist leider gar nicht so einfach, weil die 6"/150mm heute nicht mehr gebräuchlich sind. Ich hatte ja schon überlegt, einen billigen DNM bei Ebay zu bestellen (Preise ab ca. 60€). Hochwertige Dämpfer habe ich in der Länge leider gar keine mehr gefunden.
 
Ich hatte nachgefragt und der Preis für einen Dämpferservice hätte bei ca. 150€ gelegen. Aber ohne jede Garantie, wegen dem Alter. (Dafür habe ich volles Verständnis, das würde ich auch so machen)

Ich hatte die Ventlie gegen neue getauscht. Das sah auch gar nicht so schlecht aus. Allerdings hat der Dämpfer den Druck nicht lange gehalten. Jetzt ziehe ich den Schlußstrich, weil ich nicht noch mehr Geld in dieses unsichere Projekt versenken will. Am Ende denke ich übrigens, dass mein SKS Ventiladapter den Ventilen eins mitgegeben hat und weil auch die neuen gleich beschädigt scheinen. (Adapter habe ich im Dezember neu gekauft)

Einen neuer Dämpfer zu finden ist leider gar nicht so einfach, weil die 6"/150mm heute nicht mehr gebräuchlich sind. Ich hatte ja schon überlegt, einen billigen DNM bei Ebay zu bestellen (Preise ab ca. 60€). Hochwertige Dämpfer habe ich in der Länge leider gar keine mehr gefunden.
Schick den Dämpfer mal her, dann sehe ich mir den mal an.
 
Ich hatte nachgefragt und der Preis für einen Dämpferservice hätte bei ca. 150€ gelegen. Aber ohne jede Garantie, wegen dem Alter. (Dafür habe ich volles Verständnis, das würde ich auch so machen)

Ich hatte die Ventlie gegen neue getauscht. Das sah auch gar nicht so schlecht aus. Allerdings hat der Dämpfer den Druck nicht lange gehalten. Jetzt ziehe ich den Schlußstrich, weil ich nicht noch mehr Geld in dieses unsichere Projekt versenken will. Am Ende denke ich übrigens, dass mein SKS Ventiladapter den Ventilen eins mitgegeben hat und weil auch die neuen gleich beschädigt scheinen. (Adapter habe ich im Dezember neu gekauft)

Einen neuer Dämpfer zu finden ist leider gar nicht so einfach, weil die 6"/150mm heute nicht mehr gebräuchlich sind. Ich hatte ja schon überlegt, einen billigen DNM bei Ebay zu bestellen (Preise ab ca. 60€). Hochwertige Dämpfer habe ich in der Länge leider gar keine mehr gefunden.
habe mal in meinem Hanbbuch des Strike nachgeschaut. Dort wird Dämpferlänge 165 mm mit SAG 11 mm als optimal angegeben, also eingebaut und draufgesetzt 154 mm Bolzen zu Bolzen.

gilt für Strike Endurance/ RC G-Zero Progressive / G Zero Endurance / Sportswoman

so stehts drauf....
 
Schick den Dämpfer mal her, dann sehe ich mir den mal an.
Vielen Dank für das Angebot.
Aber mir ist einfach mein Geduldsfaden bei dem Projekt gerissen.
Jedes mal, wenn ich A repariert habe, ist anschließend B kaputt gegangen. Und mehr Geld als das Rad wert ist, habe ich auch schon reingesteckt.

Solltest Du den Dämpfer gebrauchen können (Ersatzteile, Anschauungsobjekt) kann ich ihn Dir gerne gegen das Porto überlassen.
 
Vielen Dank für das Angebot.
Aber mir ist einfach mein Geduldsfaden bei dem Projekt gerissen.
Jedes mal, wenn ich A repariert habe, ist anschließend B kaputt gegangen. Und mehr Geld als das Rad wert ist, habe ich auch schon reingesteckt.

Solltest Du den Dämpfer gebrauchen können (Ersatzteile, Anschauungsobjekt) kann ich ihn Dir gerne gegen das Porto überlassen.
Schicks doch einfach an @GEBLA . Er wirds schon richten… 😉
 
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