Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Beim Velogical wird als Überspannungsschutz eine kleine Halogenglühbirne als Kaltleiter in den Stromkreis eingebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- ahhhh, jetzt jaDen Kunststoffring kannst du in jedem Fall abnehmen. Da ist ja nur ein Magnet drin. Wenn du den Scheinwerfer immer eingeschaltet hast und das Licht mit dem Dynamo schaltest, dann brauchst du ihn ja sowieso nicht.
Geht bei dir die Masse über den Rahmen oder verlextu das Kabel 2adrig?
Der Taschenmacher hat meine Erwartungen erfüllt. Shoichi Watanabe hat den Auftrag fast 1:1 umgesetzt, nur das Reißverschlussfach sollte mittels Klettband abnehmbar sein, ist aber fest angenäht. Vielleicht muss das seiner Erfahrung nach ja so.Schönes Teil!
Da hast du dir ja mal vorher wirklich viele Gedanken gemacht, wurden deine Erwartungen erfüllt?
Was sind das denn für goledene Ringe an der Kante der Vorderseite?
Und wie wird sie an welches Rad montiert?
Fragen über Fragen....Glückwunsch!
Tasche ist seit gestern da
Gewicht netto 850g, Kartenfach, Versteifung und Schlossfach zusammen 480g
Schloss passt, könnte 'n bisschen knapper sein.Anhang anzeigen 450461
Kartenfach ist abnehmbar, kleines Portemonnaie war auch dabei
Anhang anzeigen 450462 Anhang anzeigen 450463
Versteifung kann man rausnehmen.
Anhang anzeigen 450465
So sah meine Bestellung aus, so an die 20 Sonderwünsche / Konkretisierungen (nachher im Mailverkehr noch 'n paar) (das war lt. deren Facebookeintrag die erste Bestellung, die sie per Post bekommen haben).
Anhang anzeigen 450468
Auf deren Homepage hat es die Tasche dann zu guter Letzt auch noch geschafft
(bisschen scrollen)
Edit: fühlt sich gut an und riecht gut, wie beim Schuster früher
Danke!Die Tasche ist ja echt der Wahnsinn. Selten so viel Liebe zum Detail gesehen.
Auch bei den kleinen Berthoud Taschen ist ja Leder verarbeitet. Vielleicht hat das ja auch andere Gründe für die Nähte Kunstleder zu nehmen als preisliche. Kann mir gut vorstellen, dass heutiges Kunstleder stabiler langlebiger und besser zu verarbeiten ist in so einem kritischen Bereich.Ergänzung weil gerade vergessen:
Qualitativ erfüllt die Tasche meine Erwartungen voll und ganz!
Ich hatte mir zum Vergleich diese kleine Berthoudtasche besorgt.
Der Stoff bei Watanabe ist m.E. dicker, evtl nur gefühlt, messen kann ich das nicht. Die ledernen Nahtabdeckungen sind bei Berthoud aus Imitat, bei Watanabe echt. Die Nahtabdeckungen sind bei Watanabe absolut regelmäßig geschnitten und gerade vernäht, bei Berthoud nicht so ganz.
Ich weiß nicht, ob diese kleine Tasche repräsentativ für heutige Berthoudtaschen ist !!! Die großen Taschen sehen evtl. anders aus!!
Muss wirklich Spass machen sich sein Traumrad auszudenken, zu diskutieren und bauen zu lassen. Bin gespannt was dabei rauskommt, aber die Taschenplanung deutet ja schon an, dass du dir auch beim Rad viele Gedanken gemacht haben wirst
Was waren denn die Punkte bei denen eure Meinungen auseinander gingen?
Und wegen dem Rücklicht...solche Ideen und die dazugehörigen Diskussionen sind für mich Hauptanreiz hier im Forum. Würde mich freuen wenn du sie noch näher erläuterst, auch wenn sie noch begraben werden sollte!