Man glaubt ja erstmal, dass die Person gegenüber, Herr Tannert, die Wahrheit sagt.
- man hat so viel zu tun
- die Lieferanten halten ihre Lieferzeit nicht ein
- das Fahrrad wird nächste Woche gebaut
- das Fahrrad wird jetzt grade gebaut
- das Fahrrad wird in 2 Wochen versendet
- das Fahrrad wird noch diese Woche versendet
Das man aber immer wieder dreist belogen wird, dass realisiert man nicht sofort und man glaubt ja auch erstmal, dass die aktuelle Aussage nun wirklich stimmt.
Man weiß ja auch, dass wenn man schon 6 Monate mir Warten bei Herr Tanner verschwendet hat, bei einem anderen Händler aktuell auch wieder ein paar Monate warten muss. Wir hatten einfach die Hoffnung, dass es doch noch irgendwann was wird. Allerdings haben unsere Bekannten ihre Fahrräder bei anderen Händler schon lange erhalten, die zur gleichen Zeit wie wir, bestellt hatten.
Grundsätzlich sind wir sehr verständnisvoll, wenn es zu Verzögerungen kommt. Dann möchte man aber auch, dass man pro aktiv informiert wird und man sich nicht selbst, 4 Wochen nach verstrichenem Liefertermin, melden muss und dann nicht mal eine Antwort beim erstem Versuch bekommt. Wenn man dann aber mehrfach dreist belogen wird, dann ist das Vertrauen natürlich verspielt.
Das ärgerlichste ist, dass nun vermutlich dieses Jahr verstreichen wird, bevor das neue Fahrrad, von welchem Händler auch immer, kommt. Damit ist das ganze Jahr 2021 gelaufen.
PS: Damit nicht andere Kunden von Herrn Tannert das gleiche erleben müssen, werde ich mir jetzt jeden Tag, 1-2 neue Foren, Blogs, Facebook, Instagram usw. suchen und meine Erfahrungen schildern. Das ziehe ich so lange durch, bis eine Kontaktaufnahme stattfindet, wir unser Fahrrad oder das angezahlte Geld zurück erhalten.