• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Wenn man mal den entstandenen finanziellen Schaden anhand der geschilderten Fälle schätzt, kommen da locker mehrere 10000€ zusammen. Das ist kriminell, vor allem da offenbar trotz Zahlungsschwierigkeiten Tanners weiterhin Aufträge angenommen wurden.
 

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Moin zusammen...
Habe vor längerer Zeit schon über unsere Zusammenkunft mit Pearl und Herrn Tanner berichtet

<gelöscht wg. Veröffentlichung privater Daten>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich habe eine Forderung an Roger Tanner. <gelöscht wg. Veröffentlichung privater Daten>

Danke., Gruss Henning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Pearl UG läuft seit ein paar Tagen ein Insolvenzverfahren. Ich habe noch kein Geld zurück. Ein paar Tage vor der Insolvenz ist meine Zwangsvollstreckung bei ihm eingegangen. Es gab auch schon einen Termin zur Vermögensauskunft, aber der wurde jetzt abgesagt. Wartet hier gerade noch jemand anderes auf Geld?
Hallo Radfahrerin, melde Dich bitte einmal bei mir unter <gelöscht wg. Veröffentlichung privater Daten>. Ich warte auch auf mein Geld, habe schon einen gerichtlichen Titel erwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Herr Tanner,

ich kann Ihre Aussagen nicht nachvollziehen, weil ich bereits 2020 ein Gravel Bike bei Ihnen gekauft habe und es schon damals viele Probleme gab. Ich kann mich z.B. an mehrfache Terminüberschreitungen bei Lieferung und Reparaturen, Kettenriss bei erster Nutzung des Rads sowie defekte und dauerhaft quietschende Bremsen * * erinnern. Sie haben sich zwar bemüht, die Fehler zu beheben, gelungen ist Ihnen das aber nach mehrfachen Versuchen nicht. Ich habe das Rad dann von einer professionellen Werkstatt einstellen lassen, seit dem fährt es problemlos (abgesehen von klappernde Schaltzügen, die von Ihnen nicht richtig montiert wurden). Ich hatte Sie gebeten, mir die hierbei angefallen Kosten zu erstatten, auf das Geld warte ich bis heute.

Meines Erachtens ist Ihre mangelhafte Leistung auf technisches Unvermögen, schlechte Organisation und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den berechtigten Erwartungen Ihrer Kunden zurückzuführen. Mit der fehlender Liquidität (ich hatte eine Anzahlung geleistet), der Popularität der Marke in 2021 und Ersatzteilmangel ist Ihre mangelhafte Leistung kaum zu begründen.

Auf weiteren Kontakt mit Ihnen lege ich keinen Wert, den hatte ich mehr als genug.
Hallo 'Unzufriedener Kunde', melde Dich bitte einmal bei mir unter <gelöscht wg. Veröffentlichung privater Daten>. Ich warte auch auf mein Geld, habe schon einen gerichtlichen Titel erwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie alle anderen Poster. Jetzt will ich nur noch mein Geld zurück, damit ich bei einem seriösen Fahrradhersteller kaufen kann. In der Zeit, die ich damit verbracht habe, mich mit Rogers Versprechungen zu befassen, dass das Fahrrad noch am selben Tag versandt wird, usw., hätte ich bereits ein anderes Fahrrad kaufen und erhalten können. Das sind betrügerische Geschäftspraktiken und ich habe die Nase voll! Sei vorsichtig und kauf NICHT bei Pearl! Ich warte immer noch auf mein Geld...
Hallo 'New to Cycling', melde Dich bitte einmal bei mir unter <gelöscht wg. Veröffentlichung privater Daten>. Ich warte auch auf mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<gelöscht wg. Veröffentlichung privater Daten>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cheffe von Pearl postet bei Insta immer noch fleißig Bilder von Rädern. Mir scheint dem geht es immer noch zu gut…
 
Inkompetent - Unprofessionell - Unzuverlässig

Liefertermine und -Spezifikationen wurden mehrfach nicht eingehalten und die Kommunikation war von Anfang an von Ausreden und Verzögerungen geprägt. Höhepunkt war ein Re-Work, welches 5 Monate gedauert hat (vereinbart und zugestimmt waren zwei Wochen), nur um ein anderes Rad - eine Nummer kleiner - zurückzubekommen (?). Versuche, die Situationen zu beheben, endeten nur in noch mehr Problemen.
Außerdem verdreht er die Situationen und macht sich selbst gerne zum Opfer.

Würde es definitiv nicht noch einmal machen und kann es nicht empfehlen.

Das geschrieben, um zukünftigen Käufer*innen ein Bild von meinen Erfahrungen zu geben
 
...

Das geschrieben, um zukünftigen Käufer*innen ein Bild von meinen Erfahrungen zu geben

Eigentlich sind doch für potentielle Kunden seit Jahren genügend Erfahrungsberichte nachzulesen - echt spannend, dass der Zustrom scheinbar niemals endet...
 
Tja Imke,

<gelöscht wg. Veröffentlichung privater Daten>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hätte sonst kein Rad gehabt. Ich habe daraus gelernt. Nie jemanden helfen, auch für gute Ansätze, wird Mann bestraft. Chapeau!
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück