• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polariesiertes Training

Man könnte meinen, er wäre der Vorsitzende meines Fanclubs.

So, nun für Erwachsene
...
Karlchen, leider hast du keine Fans. Den @Selbstdreher kennt man übrigens seit vielen Jahren als angenehmen, konstruktiven Foristen. Offenbar hast du ihn, genauso wie viele andere in diesem und in anderen Foren, ziemlich genervt. Da erkennt man ihn manchmal nicht wieder, wenn er richtig sauer ist.

Es wäre schön, wenn du dich wie ein Erwachsener benehmen würdest und nicht wie ein verhaltensauffälliger Halbwüchsiger. Wenn jeder mit Aufmerksamkeitsdefiziten dein Verhalten an den Tag legen würde, müsste man sich wirklich Sorgen machen.

Selber lesen macht schlau und man bekommt auch keinen Streit. 😂 😂 😂 😂
Muss noch mal kurz zum Zeitfahren. Hatte ich schon mal erwähnt: Ich habe Urlaub.

Anhänge

• 2021-03-29_1947131.jpg
    2021-03-29_1947131.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 61
Schade, daß man sich hier immer mit diesen Trolls auseinandersetzen muß. Zum Glück gibts ja diese Spoiler:
Karlchen, leider hast du keine Fans.
Leider doch. Leider, soweit es sich um solche wie den Selbstverdreher, dich und den Studien-Vorleser dreht. Zum Glück gibts auch noch richtige.
Den @Selbstdreher kennt man übrigens seit vielen Jahren als angenehmen, konstruktiven Foristen. ...
Den Selbstdreher kannte ich früher auch mal als angenehmen Menschen, bin ja auch nicht nur einmal mit ihm Rad gefahren. Aber dann fing er aus heiterem Himmel an, über meine Threads herzufallen und mich bei jeder Gelegenheit zu beleidigen. Was ihn da letztlich geritten hat, weiß er hoffentlich wenigstens selbst.
Wenn jeder mit Aufmerksamkeitsdefiziten dein Verhalten an den Tag legen würde, müsste man sich wirklich Sorgen machen.
Aufmerksamkeitsdefizite sind eine ganz andere Krankheit, da solltest du jetzt hier nichts vermischen, die Menschen haben schon genug Probleme damit. Rede nicht über Dinge, vom denen du nichts verstehst.

Zurück zum Thema:
Ich vermisse bei dem Thema die thematische Stringenz: Es geht um die Kombination von Gegensätzen im Training. Davon ausgehend, daß nach wie vor "Mischmasch" nicht gewollt ist, denke ich kann es nur um sehr begrenzte Kombinationen gehen. Während zu Beginn noch andere Varianten im Spiel waren, geht es jetzt nur noch um die Kombination mit HIIT. Kann vielleicht mal jemand meine Fragen an eins4eins beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß man sich hier immer mit diesen Trolls auseinandersetzen muß. Zum Glück gibts ja diese Spoiler:
Leider doch. Leider, soweit es sich um solche wie den Selbstverdreher, dich und den Studien-Vorleser dreht. Zum Glück gibts auch noch richtige.

Den Selbstdreher kannte ich früher auch mal als angenehmen Menschen, bin ja auch nicht nur einmal mit ihm Rad gefahren. Aber dann fing er aus heiterem Himmel an, über meine Threads herzufallen und mich bei jeder Gelegenheit zu beleidigen. Was ihn da letztlich geritten hat, weiß er hoffentlich wenigstens selbst.

Aufmerksamkeitsdefizite sind eine ganz andere Krankheit, da solltest du jetzt hier nichts vermischen, die Menschen haben schon genug Probleme damit. Rede nicht über Dinge, vom denen du nichts verstehst.

Zurück zum Thema:
Ich vermisse bei dem Thema die thematische Stringenz: Es geht um die Kombination von Gegensätzen im Training. Davon ausgehend, daß nach wie vor "Mischmasch" nicht gewollt ist, denke ich kann es nur um sehr begrenzte Kombinationen gehen. Während zu Beginn noch andere Varianten im Spiel waren, geht es jetzt nur noch um die Kombination mit HIIT. Kann vielleicht mal jemand meine Fragen an eins4eins geantworten?
Bla, blubber, blubb.Ein Hoch auf den Drittplatzierten der Schülermeisterschaften

Und natürlich hast du Recht. Mit allem. Wie immer.

Ein Hoch auf den Drittplatzierten der Schülermeisterschaften
Das ist lieb. Mehr im Spoiler.
Aber ich war noch nie Drittplatzierter bei "den Schülermeisterschaften". Auch in anderen Sportarten nicht. In der 4 x 100m-Staffel war ich Kreismeister - natürlich zusammen mit dem Team. Später Zweiter bei den Landesmeisterschaften in der A-Jugend. Wieder im Team.

Im Team kann man viel Bewegen. Habe ich dann auch im Studium und im Job gemerkt. Kennst du vielleicht. Leider klappt sowas bei dir im Radsport nicht so richtig. Dabei wäre es so einfach...

Zurück zum Thema. Ich denke, man sollte sich nochmal an den Grund für die Kombination von niedrigen Intensitäten und hohen Gedanken machen.

Zurück zum Thema:
Ich vermisse bei dem Thema die thematische Stringenz: Es geht um die Kombination von Gegensätzen im Training. Davon ausgehend, daß nach wie vor "Mischmasch" nicht gewollt ist, denke ich kann es nur um sehr begrenzte Kombinationen gehen. Während zu Beginn noch andere Varianten im Spiel waren, geht es jetzt nur noch um die Kombination mit HIIT. Kann vielleicht mal jemand meine Fragen an eins4eins beantworten?

Was meinst du mit Varianten und Kombination? Hier im Thread ging es ja erst mal nur um polarisiertes Training. Wie man dann den intensiven Anteil dieses Ansatzes angeht, ist ja quasi ein anderes Thema das sich in der Diskussion entwickelt hat. Also ob man eher steady state oder intermittierende Intervallformate nutzt.

Tja, und wenn man die Beiträge der anderen hier liest, dann bekommt man auch mit, das derzeit die Einheiten ganz bewußt wieder anders geplant werden. Einfach nur mal lesen was andere hier schon geschrieben haben. Z.B. Beiträge 6, 17, und 18.
Die Seiler Konzeption ist in der Praxis schon erfolgreich, aber es gibt auch andere Ansätze die zum gleichen Ziel führen und Vorteile haben. Ich finde den Seiler Podcast aber auch sehr hilfreich weil er da mit seiner Tochter deren Training ausführlich bespricht. Selber hat er auf Zwift aber diesen Winter durchaus auch mal anders trainiert.

Musst ja nicht du sein in dem Bild ! hat ne Sonnebrille auf , kann man nicht erkennen wer das ist .
Vielleicht einfach jemand der dir ähnlich sieht
Ich weiß, von welchem Foto es gemacht wurde. Es gibt einen Punkt, da hört der Spaß auf. Wenn du es gut mit @Justav1A meinst, überzeugst oder überredest du ihn, das da raus zu nehmen.

Wie ich ich dem topic entnehmen darf, bist du noch nie Rennen gefahren.

Dazu die folgenden Tipps:

Da wir 2021 noch Corona haben, werden wohl alle Hobby-Rennen ausfallen. Um im Jahr 2021 trotzdem Rennen fahren zu können, beantrage bei deinem Verein eine Lizenz. Doch dazu wird es jetzt vermutlich zu spät sein, weil Lizenzen vorher beantragt werden müssen.

Bis dahin würde ich an deiner Stelle ein paar RTFs fahren, wenn sie denn dieses Jahr wieder stattfinden...

Dort wirst auf ein paar Leute treffen. die 150 km mit einem Schnitt von 260W treten. Also kauf dir einen PM.
Wenn du im Training 3h unter 260W/Schnitt trittst, dann lass es sein mit den Rennen und fahr nach Hause.

Lizenzen kann man jederzeit beantragen. Auch kurzfristig per Eilantrag. Oder sogar nur als Tageslizenz für einzelne Veranstaltungen.

Und das mit der Leistung ist einfach nur dummes Zeug. Da fällt mir nicht mal was zu sein...

Von mir hatte er kürzlich doch auch ein Bild gepostet. Ich kann mich seiner Annäherungsversuche auch nicht erwehren. Echt lästig diese Fans. Bild sollte trotzdem weg.

Zurück