• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polariesiertes Training

ich könnte schwören gestern hatte er noch ne andere Mütze auf und ein Kinn das schreit ich bin Radrenn-rennen-rennrad-racer fahrer

Aber egal.

Bei Karl ist es wie immer soweit ich das hier bei ab und an mitlesen mitbekomme.
Viele unterirdische Beleidigungen und ab und an 1-2 gute Beiträge

polarisiert eigentlich das Thema polarisiertes Training ?
Ich meine viel Grundlage und ab und an mal richtig ballern , dass dies der Leistung zuträglich ist wird wohl kaum einer anzweifeln. Natürlich braucht man dafür aber Zeit .

EDIT: Die Beiträge von von Pjotr auf den ersten Seiten gefallen .
Lesenswert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Außenstehender, der mit keinem der Schreiber hier etwas zu tun hat oder jemanden kennt:
Ich finde das Thema sehr interessant und diskutiere darüber auch mit diversen Leuten.
Äußerst schade finde ich, dass der Faden hier durch persönliche Differenzen und Streitereien zwischen Einzelnen ständig unterbrochen wird.
Ein Vorschlag: Lasst euch doch gegenseitig in Ruhe und wenn ihr persönliche Differenzen habt, klärt diese in einem privaten Chat.

Als Außenstehender, der mit keinem der Schreiber hier etwas zu tun hat oder jemanden kennt:
Ich finde das Thema sehr interessant und diskutiere darüber auch mit diversen Leuten.
Äußerst schade finde ich, dass der Faden hier durch persönliche Differenzen und Streitereien zwischen Einzelnen ständig unterbrochen wird.
Ein Vorschlag: Lasst euch doch gegenseitig in Ruhe und wenn ihr persönliche Differenzen habt, klärt diese in einem privaten Chat.

Soweit waren wir schonmal , gab dafür extra nen Thread nur für persönliche Streitereien
Es ist Anfangs schwer zu verstehen aber hier sticheln sich halt Leute an , die sich seit über 10 Jahren nicht leiden können und sich teilweise auch RL kennen und miteinander gefahren sind. Es sind ja trotzdem dazwischen immer wieder gute infos

... Ein Vorschlag: Lasst euch doch gegenseitig in Ruhe und wenn ihr persönliche Differenzen habt, klärt diese in einem privaten Chat.
Das hat man schon viele Jahre versucht. Im Guten und im Bösen und mit "in Ruhe lassen". Aber einem bestimmten Teilnehmer wird es dann schnell langweilig, wenn man ihn in Ruhe lässt, und dann geht alles wieder von Vorne los.

Bei hunderttausend Forenusern hier kommt immer wieder ein Ahnungsloser Mitleser, der Kamikaze noch nicht kennt. Darauf kann man keine Rücksicht mehr nehmen. Aber das Bild sollte trotzdem weg.

Die haben ihn schon zigmal rausgeschmissen. Er kommt dann durch die Hintertüre unter neuem Namen und fühlt sich im recht. Alles böse Menschen und Trolle um ihn rum.

Doch die Admins haben seine Beiträge letztes Jahr herausgenommen wenn sie offensichtlich unverschämt und auch justiziabel waren wie in meinem Fall. Den hätte ich auch anzeigen können, finde aber es ist besser ihn zu melden damit die Admins die Beiträge dann löschen.
Den Witz von Markus Krebs finde ich jetzt richtig passend. Richtig witzig.
Zu der Diskussion polarisiert und neuere Auffassungen dazu haben wir schon genug gesagt. Man kann sich aber auch die Tutorials von WKO anschauen. Sie und nun auch andere renommierte Anbieter und auch Pjotr in seinem Beitrag oben sind der Meinung, das man etwas besser oder variantenreicher als ausschließlich auf HIT konzentrieren und polarisieren kann. Die Methoden von L3 bis L4 (Zone 2) sind auch sehr wichtig und bieten eine Alternative zu dem sehr intensiven und sehr extensiven Ansatz.
Ich poste mal eine Abbildung, die hier aber schon besprochen wurde.

1617209182945.png

Und es sollte bei dem Seileransatz auch darauf hingewiesen werden das besonders die hohen LIT Umfänge wichtig sind.

Die haben ihn schon zigmal rausgeschmissen. Er kommt dann durch die Hintertüre unter neuem Namen und fühlt sich im recht. Alles böse Menschen und Trolle um ihn rum.
Lass uns das mal nicht hinterfragen und annehmen, dass es stimmt.
Trotzdem ist es so, dass jede Menge Leute immer wieder auf die teils provokanten (teils aber auch auf die konstruktiven) Beiträge von ihm anspringen und ebenfalls stark provozieren.

Wenn man das Forum hier auf eine Kneipe übertragen würde ist es in etwa, als gäbe es eine Person, welche von vielen Leuten nicht gemocht wird. Trotzdem setzen sich diese Leute immer wieder zu der Person, warten bis es eskaliert und sagen dann: "Schau, es ist wieder eskaliert." Man könnte sich ja auch einfach woanders hinsetzen oder zumindest manche Dinge ignorieren, vor allem wenn sie einen selbst nicht betreffen.
Das ganze erfüllt leider sehr oft Newtons Definition des Wahnsinns, singemäß: Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche tut und unterschiedliche Ergebnisse erwartet.
Also ganz abgekoppelt von der Frage, wer hier rumtrollt, anfängt oder "schlimmer ist", kriegt es hier ein großer Haufen erwachsener Männer und Frauen nicht hin, einfach mal die Füße still zu halten anstatt gleich mit darauf anzuspringen. Das gilt für beide Seiten gleichermaßen.

Macht ihr das im Rennen eigentlich auch so? Auf jede Attacke mit Vollgas reagieren, ganz unabhängig davon, ob die Reaktion überhaupt erfolgsversprechend ist?

Lass uns das mal nicht hinterfragen und annehmen, dass es stimmt.
Trotzdem ist es so, dass jede Menge Leute immer wieder auf die teils provokanten (teils aber auch auf die konstruktiven) Beiträge von ihm anspringen und ebenfalls stark provozieren.

Wenn man das Forum hier auf eine Kneipe übertragen würde ist es in etwa, als gäbe es eine Person, welche von vielen Leuten nicht gemocht wird. Trotzdem setzen sich diese Leute immer wieder zu der Person, warten bis es eskaliert und sagen dann: "Schau, es ist wieder eskaliert." Man könnte sich ja auch einfach woanders hinsetzen oder zumindest manche Dinge ignorieren, vor allem wenn sie einen selbst nicht betreffen.
Das ganze erfüllt leider sehr oft Newtons Definition des Wahnsinns, singemäß: Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche tut und unterschiedliche Ergebnisse erwartet.
Also ganz abgekoppelt von der Frage, wer hier rumtrollt, anfängt oder "schlimmer ist", kriegt es hier ein großer Haufen erwachsener Männer und Frauen nicht hin, einfach mal die Füße still zu halten anstatt gleich mit darauf anzuspringen. Das gilt für beide Seiten gleichermaßen.

Macht ihr das im Rennen eigentlich auch so? Auf jede Attacke mit Vollgas reagieren, ganz unabhängig davon, ob die Reaktion überhaupt erfolgsversprechend ist?
Naja, du bist relativ neu hier und glaubst Bescheid zu wissen.

Naja, du bist relativ neu hier und glaubst Bescheid zu wissen.
Naja, neu bin ich. Aber das was ich beschrieben habe, braucht auch gar keine Erfahrung.
Ich schaue mir an, was wer schreibt und wie wer reagiert. Dabei maße ich mir gar nicht an zu sagen, wer jetzt Recht hat oder wer nicht.
Also wenn's an dem letzten Beitrag irgendwas gibt, wo du sagst, dass man dafür mehr Erfahrung oder Wissen über die Historie bräuchte, dann her damit. Ansonsten kann ich dem (Totschlag-)Argument aber nichts abgewinnen.

Naja, neu bin ich. Aber das was ich beschrieben habe, braucht auch gar keine Erfahrung.
Ich schaue mir an, was wer schreibt und wie wer reagiert. Dabei maße ich mir gar nicht an zu sagen, wer jetzt Recht hat oder wer nicht.
Also wenn's an dem letzten Beitrag irgendwas gibt, wo du sagst, dass man dafür mehr Erfahrung oder Wissen über die Historie bräuchte, dann her damit. Ansonsten kann ich dem Argument aber nichts abgewinnen.
Kein Interesse an weiteren Endlosdiskussionen. Sorry.

Kein Interesse an weiteren Endlosdiskussionen. Sorry.
Alles gut, ist ja dein gutes Recht. Endlos wäre es vermutlich nicht geworden.

Nichtsdestotrotz nicht die feine Art, meinem Beitrag ohne inhaltliche Argumente die Korrektheit abzusprechen und sich dann aus der Diskussion zurückzuziehen.

Tut mir leid, @SGEuropa. Das geht nicht gegen dich. Du hast einen guten, sachlichen Diskussionsstil und i. d. R. eine saubere Analyse. "Endlos" meint auch nicht dich oder deine Art Gespräche zu führen, sondern die Gesamtsituation. Ich kenne Karl seit vielen Jahren. Es ist kein Zufall, dass er bei Wikipedia und in einer ganzen Reihe von Foren jeweils Sperren im hohen 2stelligen Bereich bekommen hat. Er kommt immer wieder unter neuem Namen zurück und provoziert alte Feindschaften aufs Neue. Ich habe es persönlich oft genug im Guten und im Bösen mit ihm probiert. Da gibt es kein Erfolgsrezept. Dennoch bin ich der Meinung, dass man ihm nicht ganz das Feld überlassen kann und nicht jede Frechheit widerstandslos durchgehen lassen sollte.

Vor dir sind schon viele andere gekommen und haben sich über gewisse Empfindlichkeiten gewundert, bei denen beide Seiten kein gutes Bild abgeben. Nun kommst du und meinst es einschätzen zu können. Nach allem, was davor war, habe ich einfach keine Lust das Thema wieder neu aufzurollen. Auch wenn du vielleicht persönlich eine aufgeschlossenere Anwort verdient hättest.
:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Es sind ein paar ganz wenige, destruktive Charaktere, die schon allzu viele Leute in unseren Radforen verkrault haben. Oft merkt man es gar nicht. Ich habe sogar schon ein Forum schließen sehen, da sich der Betreiber den Ärger mit einem Foristen, den ich hier nicht mit Namen nennen muss, und unserem Karl, nicht mehr antun wollte. In den letzten Wochen haben sich die beiden (Karl und der andere) unter anderen Namen endlos im Tourforum miteinander gestritten. Dort nennt sich Karl zur Zeit Knutgut. Der andere Forist hat sich wiederum aus seiner dortigen Sperre unter einem seiner älteren Namen zurückgekämpft. Selbst juristische Hebel werden nicht gescheut. Zuletzt hat Karl im Tour Forum weniger Rückmeldung bekommen. Dann stänkert er wieder hier mehr rum. Man ist es leid. Und manche Foristen gehen wegen dem Mist einfach verloren.

Ich kann dich (bzw. euch) da schon verstehen, bestimmte Themen nicht 100 Mal diskutieren zu wollen, das würde mir genauso gehen - auch wieder unabhängig davon, wer am Ende eigentlich Recht hat.

Dass man nicht jede Provokation stehen lassen will (und vielleicht auch kann), kann ich selbstverständlich nachvollziehen. Du wirst mir aber wohl auch zustimmen, dass es in größerer Regelmäßigkeit Fälle gibt, in denen Leute sich einzig und alleine mit einem Beitrag über die Kompetenz oder Person von Karl einklinken, ohne vorher auch nur ansatzweise angesprochen worden zu sein. Das sind Dinge, die kann ich nicht mit anschauen, ohne dass ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte und mich wundere, wieso erwachsene Menschen sowas tun. Das ist ein ganz anderes Level als "einer stichelt und der andere stichelt zurück".

Mir fällt es aber sehr schwer zu akzeptieren, dass das ganze nicht wirklich lösungsorientiert abläuft. Wenn man betrachtet, was am Ende dabei rauskommen kann, sehe ich ein paar Optionen. Karl zieht sich irgendwann zurück weil er die Schnauze voll hat, wäre eine Option. Für mich sehr unwahrscheinlich, da es hier ja offenbar schon so lange Ärger gibt (wieder ohne Bewertung, an wem es liegt) und Karl bisweilen immer wieder hier aufgeschlagen ist. Eine andere Möglichkeit wäre, wieder eine Sperre zu erzwingen. Das bringt offensichtlich nichts, weil man sich jederzeit neu anmelden kann und das Internet auch keine technischen Möglichkeiten bietet, das konsequent zu verhindern. Außerdem würde ich als Admin auch nicht eine Person dafür sperren, dass sich ständig viele Personen bis zur Eskalation provozieren. Eine dritte Option ist, dass alles weitergeht wie bisher - man faucht sich an, hält die Aggressivität hoch, die Stimmung dafür niedrig. Ich habs schon mal gesagt: Für "neue Leute" ist das hier kein fruchtbares Umfeld. Ich persönlich bin eigentlich nur (noch) da, weil ich zu resilient bin, um mich von solchen Dingen abhalten zu lassen.
Die letzte Möglichkeit ist, dass man irgendeinen Weg findet miteinander auszukommen. Das kann ja auch Ignoranz sein. Und wenn Karl tatsächlich ein Troll wäre, könnte man auch die mittlerweile bestimmt 30 Jahre alte "Don't feed the troll"-Regel beachten. Hauptsache es eskaliert nicht ständig und wir alle müssen unsere Zeit nicht damit verschwenden, persönliche Anfeindungen zu lesen und ggf. zu kommentieren.

Wie gesagt, es ist ein Bisschen so, als würde man auf ein Konzern von 'ner Band gehen, die man richtig schlecht findet und sich dann ständig darüber aufregen, dass die Musik so schlecht ist. :D

Vielen Dank, dass du dich trotzdem noch zu einer Antwort hinreißen lassen hast. :bier:

...

Wie gesagt, es ist ein Bisschen so, als würde man auf ein Konzern von 'ner Band gehen, die man richtig schlecht findet und sich dann ständig darüber aufregen, dass die Musik so schlecht ist. :D

Vielen Dank, dass du dich trotzdem noch zu einer Antwort hinreißen lassen hast. :bier:
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und bis jetzt geschafft, auf die n+1ste Reinkarnation mit einem Minimum an Antworten zu reagieren, auch wenn es oft genug in den Fingern gejuckt hat :D. Es ist vergebene Liebesmühe.

Dein Vergleich hinkt aber ein bischen, glaube ich.
Ich meine das wäre so, als wenn man zu einem Konzert einer guten Band geht und sich über die Musik erfreut (RR Forum) und dann einer kommt, der erst leise mitsingt, dann aber immer lauter und Misstönender rumkrakeelt, wenn andere ihn bitten, doch ein wenig "weniger Misstönend" mitzusingen.:bier:

Es ist nicht das Konzert was schlecht ist...

Dein Vergleich hinkt aber ein bischen, glaube ich.
Ich meine das wäre so, als wenn man zu einem Konzert einer guten Band geht und sich über die Musik erfreut (RR Forum) und dann einer kommt, der erst leise mitsingt, dann aber immer lauter und Misstönender rumkrakeelt, wenn andere ihn bitten, doch ein wenig "weniger Misstönend" mitzusingen.:bier:

Es ist nicht das Konzert was schlecht ist...
Jain, wir vergleichen glaube ich unterschiedliche Dinge. Ich wollte natürlich nicht das Forum mit dem schlechten Konzert vergleichen.
Ich meinte die Reaktionen auf provokante Beiträge, nur um sich hinterher über die Provokationen aufzuregen.

So wie es bei dir angekommen ist, hast du aber sicherlich recht - dann hinkt der Vergleich :D
Danke, dass ich das nochmal klarstellen konnte!

Also wenn's an dem letzten Beitrag irgendwas gibt, wo du sagst, dass man dafür mehr Erfahrung oder Wissen über die Historie bräuchte, dann her damit. Ansonsten kann ich dem (Totschlag-)Argument aber nichts abgewinnen.
Ja, man brauch Dir das nicht erklären. Lies einfach im Forum nach. Wir brauchen doch keinem mehr erklären, das er uns seit über 10 Jahren auf den Geist geht. Es ist schon so, das sich alle 2 Wochen ein anderer erbarmt und ihn mal mit einbezieht. So hat @eins4eins sich mit ihm bis vor 2 Wochen noch gestritten und jetzt mal wieder gewürdigt, das er ein paar neutrale Fragen und Bemerkungen produziert. Justav hatte letzte Woche Mitleid mit ihm und kaum geschehen liegen sie sich ein paar Tage später schon in den Haaren.
Dazu gehören nicht wie oft fälschlich behauptet wird zwei. Es ist offensichtlich, das wir ohne ihn ohne Streit hier auskommen.
Er ist ein Störenfried.
Ende.

Zuletzt bearbeitet:
SGEuropa

Viele zuvor haben schon so gedacht wie du
Ich war auch einer von denen.....
Alle haben ihre Meinung nach und nach geändert.

Dir fehlen einfach 10 Jahre Vorgeschichten und wenn du da die alten Beiträge von Kamikaze Karl durchliest,
dann wirst du deine Meinung auch schnell ändern.
Wobei es da an sich gar nicht Wert ist so viel Zeit da reinzustecken.

Ich hab glaub ich mittlerweile 5 oder 6 gesperrte Accounts von ihm auf meiner Ignore Liste.

Und dein Vergleich hinkt auch....
Es ist viel eher so, dass jemand der schon 25x Hausverbot hat sich jedesmal mit neuer Perücke trotzdem wieder reinschleicht bis er dann nach Monaten doch wieder rausgeschmissen wird
Und dann kommt er wieder
/Repeat

Zurück