Lempira
Aktives Mitglied
Über die Kleinanzeigen konnte ich diesens Flandria Randonneur Stadtrad ergattern. Erfreulicherweise ließ sich der Anbieter zu einem Versand erweichen.
Augen hatte ich nur für den Rahmen, der erstaunlich gut erhalten ist. Baujahr dürfte in den späten 1970er Jahren liegen. Interessant finde ich ich den integrierten Gepäckträger, der in Rahmenfarbe lackiert ist. Ich suchte nach einem Klassiker, den ich hin und wieder für die Fahrt zur Arbeit nutzen kann.
Probleme/Überlegungen/Fragen:
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier!
Augen hatte ich nur für den Rahmen, der erstaunlich gut erhalten ist. Baujahr dürfte in den späten 1970er Jahren liegen. Interessant finde ich ich den integrierten Gepäckträger, der in Rahmenfarbe lackiert ist. Ich suchte nach einem Klassiker, den ich hin und wieder für die Fahrt zur Arbeit nutzen kann.
Probleme/Überlegungen/Fragen:
- Die Einbaubreite hinten beträgt nur 120 mm. Als Gruppe würde ich gerne eine Campagnolo Nuovo Record mit 6-fach Schraubkranz montieren. Dafür müsste der Rahmen hinten auf 126 mm geweitet werden, oder?
- Einen Umwerfer mit 2-fach Kurbel nachzurüsten ist nicht ohne Weiteres möglich. Denn im Weg stehen die Halter für den Kettenschutz. Daher hätte ich auch gerne mindestens 6 Gänge (s.o).
Die derzeite Bremse greift hinten nicht tief genug, berührt also leicht den untersten Teil des Reifens. Das liegt wohl daran, dass die Nabe nicht tief genug in die Ausfallenden zu schieben ist; dann käme das Laufrad auch höher. Ist der Schaltaugen-Adapter die Ursache?[Fehler gefunden!]- Die Reifen haben eine Breite von 35 mm. Sie wirken etwas klobig. Schmalere im Maß 32 mm wären mir lieber. Oder besser noch schmaler?
- Was ist von den Felgen zu halten? Taugen die etwas? Könnte ich auf H plus Son TB14 (poliert) auch 32er Reifen montieren?
- Als Lenker werde ich einen Flar Bar montieren. Der derzeitige ist mir zu schmal. Einen breiteren von DEDA habe ich hier.
- Die Tektro Bremsgriffe gefallen mir gut und werden wohl bleiben.
- Wozu sind diese Ösen am unteren Unterrohr?
- Die Sattelstütze hat wohl ein Maß von 25,8 mm. Ist das nicht ungewöhnlich? Die derzeitige Stütze dürfte aber bleiben. Ich find die recht chic.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier!
Zuletzt bearbeitet: