spax
Aktives Mitglied
Das ist richtig, ich glaube aber, daß sie eher den Radweg wählen würden.Wenn kein Fußweg vorhanden ist, dürfen Fußgänger IMHO auf der Fahrbahn gehen, allerdings auf der linken Seite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig, ich glaube aber, daß sie eher den Radweg wählen würden.Wenn kein Fußweg vorhanden ist, dürfen Fußgänger IMHO auf der Fahrbahn gehen, allerdings auf der linken Seite.
30er Zone und benutzungspflichtiger Radweg schließt sich eh aus.In Leipzig scheint es generell einen Wettbewerb zu geben, wer den beknacktesten Radweg anordnet.
Die Begründung für den hier würd' ich echt gerne mal lesen. Das ist sogar ein Zweirichtungsradweg.
Nein darfst du nicht, sie mögen zwar ein Ordnungwiedrigkeit begehen, das berechtigt dich aber nicht zu einer Nötigung. Du darfst sie gerne auf ihren Gesetzübertritt hinweisen, darfst diesen aber nicht verhindern.
30er Zone und benutzungspflichtiger Radweg schließt sich eh aus.
Wo genau?
mit diesem Konjunktiv....?30er Zone und benutzungspflichtiger Radweg schließt sich eh aus.
uiuiui...(...)Eine besondere Gefahrenlage für Radfahrer dürfte sich auf einer Strecke, die auf Tempo 30 begrenzt ist, wohl nicht nachweisen lassen.
Nein, aber trotzdem ist deine Aussage ein Konjunktiv und kein Bezug auf eine feststehende Regel.Hättest Du eine Idee, wie man die besondere Gefährdung des Radfahrers dort begründen könnte?
Ich will mal auf Deine Spitzfindigkeit eingehen. (...)
Diesen Radweg in Buschhoven bei Bonn wollte ich ja schon immer fotografiert und hier eingestellt haben.
Sobald der Weg etwas besser wird, gibt es auch noch Nachbarn
Und das Beste!
Der Radweg von der anderen Seite fotografiert
Der Weg ist benutzungspflichtig, in beiden Richtungen.Man kann das danze Thema auch aufpumpen. Es gibt sicher so einige üble Radwege, die kann aber i.d.R. jeder (ortskundige) meiden oder umfahren. Soll ein Rad- und Fußweg etwa für Rennradler konstruiert werden? Der Öffnungspost mit den Bildern aus Buschhoven ist völlig lachhaft: Das ist eine kleine Dorfdurchfahrt ohne jeglichen Verkehr-kein Rennradler und auch kein erwachsener Trekkingradler fährt auf dem Radweg dort. Bis auf Sonntagnachmittags ist dort völlig tote Hose, ich vermute eher das die dortige Eisdiele zu viele "Sonntagsradsportler" lockt die für einen Bordstein absteigen.
Zu der Strecke aus Post 5 (Brühl-Bornheim-Bonn); welcher Rennradler fährt denn auf so einem Betonplatten-Normaloradweg, gespickt von 100 Ampeln und Einmündungen wenn es parallel gefühlte 10 Nebenwege ohne Verkehr, aber mit schönen Hm gibt.