• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

es gibt echt Leute, die sich mehrere Accounts anlegen, um sich und andere zu bescheißen, nur um in Netz bei einem virtuellen Contest ohne Gewinn gut abzuschneiden????

Ich glaub, ich bin viel zu blauäugig für das harte Forenleben.

Btw: die Grundidee eines KDM finde ich gut, was hier draus gemacht wird mit allerlei Regeln etc gar nicht.
Somit auch draußen.
ja sorry - das ist realiätt

Eigentlich schau ich mir das hier ja immer wohlwollend an, hebe ab und zu mal Spock-mäßig eine Augenbraue wenn sich jemand zu sehr ereifert, sauge die vielfältige Information gern auf und gebe das was ich trotz fortschreitendem Alterungsprozess davon behalten habe auch gern weiter.

Aber dieser Faden entwickelt sich so wie ich mir das beim örtlichen Karnickelzüchterverein vorstelle. Viel zu verkrampft.
Keine Regeln, wer meint ein schönes Radl zu haben stellt das vor, fertig. Wenn es im Februar nix wird kann man das im März halt wieder zeigen. Gerade am Anfang ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch dass viele tolle Räder dabei sind und man sich halt einfach irgendwie entscheiden muss, ohne dass das bedeutet dass ein schlechter bewertetes Rad auch schlechter ist. Schön finde ich sie eigentlich alle ;)

ich glaube du must noch einiges lernen - die realität hier sieht anders aus
ich erzähl dir mal von meiner erfahrung bezüglich diesen threads - vielleicht verstehst du dann und auch einige meiner früheren statements
ich habe einige zeit diesen thread noch im alten forum beobachtet und darauf gebaut ein rad mal zu besitzen
das gute chancen hätte es zu gewinnen - so kam es eines tages das mir ein nahezu neuwertiges bauer weltmeister
in meine sammlung kam - überholt und restauriert stellte ich es dann in den wettbewerb ein -
im laufe des monats wurde ich von einigen forumsmitgliedern darauf hingewiesen das einige foristi mehr als nur einen
account besitzen und mein rad insofern eh keine chance hätte - ich habe das damals nicht für lächerlich gehalten sondern
drauf reagiert - und einfach mal mir selber 4 neue accounts verschafft und meiner freundin 3 accounts -
dachte das reicht denn das rad das ich präsentiert hatte war echt top - mittlerweile im besittz von steelbike
es war ein kopf an kopf rennen bis ein tag vor dem wertungsende - also habe ich meine zusatz accounts
bis kurz vor 12 uhr ausgespielt - und - es hat nicht gereicht - 2. platz
wenn du selber schon bescheist und es nicht reicht dann frag dich mal wieviekl die anderen bescheissen?
hinterher meinte ein foristí - du must kooperieren und dich ner gruppe anschliessen -
ich sagte wofür - damit du gewinen kannst - man schiebt sich untereinander die punkte zu

nein das will ich nicht - so bin ich einmal 2. geworden und gut ist
und mehr brauch ich auch nicht - mittlerweile weiss ich was meine räder wert sind und wie ich sie historisch einzuschätzen habe
OK, das ist die besagte Auswertung.
Und welche sind deine 4 fake accounts und welche sind die 3 fake accounts von deiner Freundin?
So nur zum Verständnis für mich.
dekwrx56.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich erzähl dir mal von meiner erfahrung bezüglich diesen threads - vielleicht verstehst du dann und auch einige meiner früheren statements
ich habe einige zeit diesen thread noch im alten forum beobachtet und darauf gebaut ein rad mal zu besitzen
das gute chancen hätte es zu gewinnen - so kam es eines tages das mir ein nahezu neuwertiges bauer weltmeister
in meine sammlung kam - überholt und restauriert stellte ich es dann in den wettbewerb ein -
im laufe des monats wurde ich von einigen forumsmitgliedern darauf hingewiesen das einige foristi mehr als nur einen
account besitzen und mein rad insofern eh keine chance hätte - ich habe das damals nicht für lächerlich gehalten sondern
drauf reagiert - und einfach mal mir selber 4 neue accounts verschafft und meiner freundin 3 accounts -
dachte das reicht denn das rad das ich präsentiert hatte war echt top - mittlerweile im besittz von steelbike
es war ein kopf an kopf rennen bis ein tag vor dem wertungsende - also habe ich meine zusatz accounts
wenn du selber schon bescheist und es nicht reicht dann frag dich mal wieviekl die anderen bescheissen?
hinterher meinte ein foristí - du must kooperieren und dich ner gruppe anschliessen -
ich sagte wofür - damit du gewinen kannst - man schiebt sich untereinander die punkte zu

und mehr brauch ich auch nicht - mittlerweile weiss ich was meine räder wert sind und wie ich sie historisch einzuschätzen habe

Das finde ich alles schon ziemlich belustigend.., man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und das Ganze mit weniger verkrampften Ehrgeiz angehen. Ist doch vollkommen egal, ob 1., 2. oder 3. Platz. Man besitzt doch kein Rad, nur damit es zum KDM gewählt wird, sondern weil es einem selbst gefällt und man sich immer wieder daran erfreuen kann, wenn man damit fährt oder es einfach nur anschaut. Aber vielleicht fehlt mir das entscheidende Wettkampfgen?

Das Pushen durch Mehrfach-Accounts ist quasi KDM Doping und genauso verwerflich, wie im Sport. Immerhin kann man damit im Profisport zum Millionär werden, aber das ist hier wohl nicht der Fall. Oder ist da etwas Entscheidendes an mir vorbeigegangen??? :confused:

Nein, ich muss und will diesbezüglich nichts dazulernen. Ich werde in den nächsten Monaten auch ein Rad von mir hier zur Wahl stellen und mich freuen, wenn es einigen hier gefällt. Aber egal, wie viel oder wenig Punkte es bekommt, es wird mir deshalb nicht mehr oder weniger gefallen.

So, und jetzt würde ich mich freuen, wenn ich noch ein Foto von dem Bauer Weltmeister zu sehen bekäme, da ich einfach gerne schöne Räder anschaue... egal ob Sieger, Teilnehmer oder nicht Teilnehmer beim KDM.
:bier:

Eigentlich schau ich mir das hier ja immer wohlwollend an, hebe ab und zu mal Spock-mäßig eine Augenbraue wenn sich jemand zu sehr ereifert, sauge die vielfältige Information gern auf und gebe das was ich trotz fortschreitendem Alterungsprozess davon behalten habe auch gern weiter.

Aber dieser Faden entwickelt sich so wie ich mir das beim örtlichen Karnickelzüchterverein vorstelle. Viel zu verkrampft.
Keine Regeln, wer meint ein schönes Radl zu haben stellt das vor, fertig. Wenn es im Februar nix wird kann man das im März halt wieder zeigen. Gerade am Anfang ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch dass viele tolle Räder dabei sind und man sich halt einfach irgendwie entscheiden muss, ohne dass das bedeutet dass ein schlechter bewertetes Rad auch schlechter ist. Schön finde ich sie eigentlich alle ;)

Der Sinn der Sache ist doch, dass man die Verkrampfung hierher ableitet, statt sich jetzt oder später im Thread selbst damit auseinandersetzen zu müssen. Und implizit hast Du doch beispielsweise mehr oder weniger die Vorstellung vom Prozedere vermittelt, die ich zur Diskussion gestellt habe. Was heißt denn „wer meint ein schönes Radl zu haben stellt das vor, fertig“ so viel anderes als: Derjenige, der das Rad vorstellt, besitzt es (und zwar zum Zeitpunkt der Präsentation und nicht in irgendeiner Form der Vergangenheit)?
Dass einige bei so einer Diskussion immer gleich zur Überspitzung neigen oder ins Satirische und Wahnsinnige abgleiten, gehört wahrscheinlich einfach dazu. Aber kein ernstzunehmender Mensch denkt doch wirklich daran, die „Aktualität“ durch das Abbilden einer Zeitung zu überprüfen. Es geht darum, einen Konsens zu erzeugen. Der Rest läuft auf Vertrauens- und nicht auf Kontrollbasis.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt echt Leute, die sich mehrere Accounts anlegen, um sich und andere zu bescheißen, nur um in Netz bei einem virtuellen Contest ohne Gewinn gut abzuschneiden????

Ich glaub, ich bin viel zu blauäugig für das harte Forenleben.

Btw: die Grundidee eines KDM finde ich gut, was hier draus gemacht wird mit allerlei Regeln etc gar nicht.
Somit auch draußen.

Neiiiiin!!! Du musst Dich mit Deiner Gazelle bewerben! Ich werde auch mit hunderten von Fake-Accounts (das bleibt aber unter uns!) dafür sorgen, dass es KDM wird! :idee:;)

wo glaubt ihr rührt die discussion her?
bin ich ein vollidioot???
Nein. Vielleicht aber betrunken.
Langsam mache ich mir Sorgen :confused:
Ich auch. Man weiß ja nicht, was schlimmer ist:
Das Anlegen mehrerer accounts zwecks Erhöhung des eigenen Egos...
oder die seitenlange Diskussion darüber, wie ein Fahrrad wettbewerbsgerecht zu präsentieren sei... .
Das letztgenannte Verhalten kenne ich eher aus linken Zusammenhängen, wo gerne so lange handfest gestritten wird, bis am Ende keiner mehr weiß, worum es eigentlich ging.
Ich bin sicher: Dieser Faden wird auf Newbies wirken wie die freundlichste Einladung, die man sich vorstellen kann. Jeder wird voller Freude das eigene Rad dem interessierten Forum zeigen wollen.
Oder auch nicht.

Wozu erfindest Du so ein schräge Geschichte?

Edit: Rest gelöscht...@faliero war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt allerhoffentlichst ein Scherz oder sind wir hier im Irrenhaus?
Nein, kein Scherz. Übers Scherzen sind wir längst hinaus.
Wenn schon Klassiker des Monats, dann muss man auch mit geeigneten Vehrfahren Authentizität herstellen.
Auf das Beibringen zweier gutbeleumundeter Zeugen und einer notariellen Echtheitsbeurkundung des zur Teilnahme gemeldeten Geröhrs kann abgesehen werden, solange sich keine Verdachtsmomente ergeben...

Wenn jetzt alle so viele Fakeaccounts haben, bin ich ja chancenlos. :eek:
Mir fällt leider kein weiterer Nickname als mein bisheriger ein. Wie soll ich da einen Fakeaccount anlegen. Das ist echt gemein. :confused:

Der Sinn der Sache ist doch, dass man die Verkrampfung hierher ableitet, statt sich jetzt oder später im Thread selbst damit auseinandersetzen zu müssen. Und implizit hast Du doch beispielsweise mehr oder weniger die Vorstellung vom Prozedere vermittelt, die ich zur Diskussion gestellt habe. Was heißt denn „wer meint ein schönes Radl zu haben stellt das vor, fertig“ soviel anderes als: Derjenige, der das Rad vorstellt, besitzt es (und zwar zum Zeitpunkt der Präsentation und nicht in irgendeiner Form der Vergangenheit)?
Dass einige bei so einer Diskussion immer gleich zur Überspitzung neigen oder ins Satirische und Wahnsinnige abgleiten, gehört wahrscheinlich einfach dazu. Aber kein ernstzunehmender Mensch denkt doch wirklich daran, die „Aktualität“ durch das Abbilden einer Zeitung zu überprüfen. Es geht darum, einen Konsens zu erzeugen. Der Rest läuft auf Vertrauens- und nicht auf Kontrollbasis.

Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt aber ich erledige Dinge lieber auf Vertrauens- als auf Kontrollbasis :) Wobei es dann wieder schwierig wird wenn der Mißtrauens-Modus aktiviert wird...

Ich halte das ganz einfach weiterhin wie bisher - gefällt mir ein Rad/Bild/Post mache ich einen "gefällt mir" und denke nicht groß über Karnickelstammbäume nach.

Die Regeln im Tour-Forum sind doch so simpel. Einfach übernehmen, evtl die Teilnehmerzahl ob des zu erwartenden Ansturms begrenzen und ab geht die Luzie. Wenn da tatsächlich jemand schummelt... Was soll's. Spaß und Fachsimpelei ist die Devise, doch nicht der Sieg. Der wäre doch nur ein lustiges Nebenprodukt.

Zurück
Oben Unten