rennrad-lady-BS
Mitglied
Neulich tauschte ich in einem anderen Forum mit jemandem ein paar Mails und da kam von ihm unter anderem die Aussage, er sei Ernährungsprofi aus Erfahrung und Leidenschaft, worauf ich antwortete, dass er mir dann doch mal Ernährungs-Umstellungs-Tipps in Sachen Rennrad-fahren für einen übergewichtigen Anfänger geben solle.
Die Antwort, die daraufhin von ihm kam, überraschte mich sehr: schon "Renn"rad sei ein völlig falscher Weg, Fett und zwar nur Fett "ab"zubauen. Das ginge nicht, würde zu lange dauern und sei für wirklich dickere in keinem Falle ratsam.
Da musste ich erst mal ein wenig luftholen und nachdenken, bevor ich ihm geantwortet habe:
ob er mit dem falschen Weg das Radfahren generell meine oder sich dabei nur auf das Rennrad beziehe und wie er denn darauf käme. Was der denn damit meinen würde, dass es "zu" lange dauern würde. Zu lange für was denn? Ich wüsste schon, dass 20 Kilo nicht in 3 Wochen zu verlieren seien und jeder seine eigene Methode für den Gewichtsverlust finden müsse, aber er würde das ja verallgmeinern. Warum denn das Rennrad für Dicke nicht ratsam sei und was er denn als angeblicher Profi den Dicken raten würde.
Darauf kam noch keine Antwort, aber ich möchte mich hier bei euch schonmal informieren, was ich ihm antworten kann, warum denn das Radfahren generell und das Rennradfahren im Speziellen eben doch für die Gewichtsabnahme und Fettverbrennung taugen und auch für Dicke empfehlenswert sind.
Dazu wären eure eigenen Erfahungsberichte und auch vielleicht Links hilfreich von Medizinern, Ernährungsberatern und so.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße von Katja