• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"renn"rad fahren sei nix für Dicke ???

AW: "renn"rad fahren sei nix für Dicke ???

Egal, ich habe mit dem drastischen Reduziehren von Kohlehydraten und Rennradfahren imemrhin schon 5 kg in 3 Wochen geschafft und fühle mich sehr gut dabei.

:D
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Super :feier:, und Spaß macht das Fahren auch? Ist nicht ganz unwichtig ;)

5kg in 3 Wochen klingt nach einer vernünftigen Abnahme. Und mach dich nicht verrückt und steig jeden Tag auf die Waage. Nimm dir einen festen Wochentag an dem du dich wiegst, und das am besten gleich morgens nach dem Aufstehen.

:)

Ich wiege mich immer am Sonntag, denn die Wochenenden verbringe ich bei meinem Freund und der hat eine Digital-Waage.

So sieht das bist jetzt aus:

16.08. = 111,6 kg
29.08. = 107,6 kg .... - 4,0 kg
05.09. = 106,5 kg .... - 1,1 kg = - 5,1 kg

Wo ich gewichtsmäßig hin will?
Erst mal unter die 100 - das wäre klasse.
Und später vielleicht mal an die 80 kg ran - weniger aber auf keinen Fall.
Ich möchte kein Spargel werden, sondern weibliche Rundungen behalten.
Da ist ja dann auch die viele Haut, die dann übrig ist.

Wo wir grade bei Aufstellungen sind:

24.08. = 15 km gefahren
29.08. = 35 km gefahren
03.09. = 20 km gefahren
06.09. = 30 km gefahren

Heute bleibt das Rennrad leider im Keller, denn ich musste lange arbeiten und hatte danach noch eine Besprechung. Jetzt muss erst mal der Hund dringend raus und ich muss noch einige Dinge in der Stadt erledigen.

Aber morgen gehts wieder los - ich dachte da so an 30 bis 40 km.
Vielleicht mag ja irgend jemand von euch mit mir fahren.
Vielleicht so ab 17 Uhr oder 17:30 Uhr.

80kg ist bei 1,80-1,85m perfekt. Weibliche Rundungen haben auch nicht unbedingt etwas mit Fett zu tun, sondern ergeben sich aus der Beckenform oder den Brüsten. Viel Erfolg, finde ich super!

Aber morgen gehts wieder los - ich dachte da so an 30 bis 40 km.
Vielleicht mag ja irgend jemand von euch mit mir fahren.
Vielleicht so ab 17 Uhr oder 17:30 Uhr.

Na dann mal los. :daumen:

P.S. Könntest Du 'ne andere Farbe für deine Postings nehmen? Auch wenn Du 'n Mädchen bist, aber von dem Magenta bekommt man(n) ja "Augenkrebs". ;)

war das im radforum.de ?

Dort bin ich zwar auch angemeldet, aber der angebliche Ernährungsprofi ist von einem ganz anderen Forum, welches nicht direkt mit Radfahren zu tun hat.

Schade eigentlich, dass er mich blockiert hat, denn ich hätte gerne mal geschaut, mit was für einer Methode er da glaubt, Millionen zu verdienen.

80kg ist bei 1,80-1,85m perfekt.

Na nicht so ganz - bin nur 174 cm groß.

Teste es doch mit einem 2. Account in dem besagten Forum ;)

Herzliche Einladung in den Großraum Stuttgart. Solltest du zufällig mal hier fahren wollen, kannste dich gerne melden!
Liebe Grüße

endschuldigt dass ich mich da jetzt einfach so einmische ohne die kommentare genau gelesen zuhaben.

ich muss mal den dickeren menschen in unserer zivisation mal einen lob aussprechen. in letzter zeit hatte ich mehrere diese "klasse" überholt. ich finde es super das sie sich aufs rad wuchten um ein paar kilo abzuspecken. ein anderer würde sich schäme sich in das radlergewand zu quetschen.

Na klar kostet es schon Überwindung, sich in den engeren Radklamotten nach draußen zu begeben, aber ich weiß ja, warum ich das tue - um mich auf mein Rennrad zu schwingen und dieses (tschuldigung für das Wort) geile Gefühl zu erleben, mit 30 über die Landstraße zu sausen und nichts als den Wind in den Ohren zu haben und das Geräusch der harten schmalen Reifen auf dem Asphalt.

Ja ich weiß, 30 km/h sind für euch wahrscheinlich Peanuts, aber das gestern war immerhin erst meine 4. Fahrt mit dem Rad - mit einem Rennrad überhaupt - und für mich waren die 30 - 35 km/h, die ich da gefahren bin, einfach wahnsinn - den ich gleich morgen wieder erleben möchte.

Die Rennradfahrer um Braunschweig, denen ich Freitag und gestern begegnet bin, scheinen noch keine dicke Fahrerin auf so einem Rad gesehen zu haben, denn keiner hat gegrüßt - obwohl mein Freund sagte, dass Rennradler untereinander das machen.

Lass Dich nicht entmutigen,

das mit dem Grüßen ist so eine Sache, die einen machens, die anderen nicht.
Ich versuche jeden zu Grüßen (sogar MTB Fahrer), wenn aber wie letzen Sonntag die Sonne nochmal richtig rauskommt, wird einem der Arm lahm, da reduzier ich mich auch schon auf das Fingerheben vom Bremsgriff, was leicht übersehen werden kann.
Wenns richtig Regnet und man trifft sich unterwegs, wird immer von allen fröhlich gegrüßt, versteh ich auch nicht so richtig, warum das so ist:D

endschuldigt dass ich mich da jetzt einfach so einmische ohne die kommentare genau gelesen zuhaben.

ich muss mal den dickeren menschen in unserer zivisation mal einen lob aussprechen. in letzter zeit hatte ich mehrere diese "klasse" überholt. ich finde es super das sie sich aufs rad wuchten um ein paar kilo abzuspecken. ein anderer würde sich schäme sich in das radlergewand zu quetschen.

:D

es wird nicht lange dauern dann überholen wir dich und dann biste nicht mehr so gut auf uns zu sprechen :p

ääähh

wobei ich gar nicht dick bin, sondern ich habe nur schwere Knochen !

denn keiner hat gegrüßt - obwohl mein Freund sagte, dass Rennradler untereinander das machen.

auch ich stelle fest, das ein gemeinsames Hobby im Bereich Münsterland ein "kleines Grüßen" ermöglichen müsste ..

aber macht quasi keiner ..:eek:

ansich seltsam, denn als Mopedfahrer ist es normal !

na vielleicht liegt es am sturen Münsterland

Nö - das ist ein ständig diskutiertes Thema aber eigentlich menschlich leicht nachvollziehbar.
Rennradeln macht ja nicht den Charakter - wenn ein A**** draufsitzt bleibt er das - egal wie langsam oder schnell oder welches Rad.
Entsprechendes sollte man sich einfach denken, wenn man keine Reaktion bekommt.

Erstmal Gratulation. Schön das Du Spass am radeln hast, der Rest kommt von alleine. Das mit dem Grüssen ist tatsächlich lustig. Hier in der Gegend sind die "Grüßmuffel" meist solche, die Aussehen wie ProTeam Fahrer, aber sicher keine sind:rolleyes:. Am eifrigsten grüßen nette ältere Herren auf der gemütlichen Wochenendrunde.

............... Hier in der Gegend sind die "Grüßmuffel" meist solche, die Aussehen wie ProTeam Fahrer, aber sicher keine sind:rolleyes:. Am eifrigsten grüßen nette ältere Herren auf der gemütlichen Wochenendrunde.

da muss ich dir recht geben,genau diese erfahrungen hab ich auch schon des öfteren gemacht.
Mir sind das eine mal die Fahrer der Qäuldich.de Deutschland Tour entgegen gekommen und da haben so gut wie alle gegrüßt.

Hier in der Gegend sind die "Grüßmuffel" meist solche, die Aussehen wie ProTeam Fahrer, aber sicher keine sind:rolleyes:. Am eifrigsten grüßen nette ältere Herren auf der gemütlichen Wochenendrunde.

Hier auf der Insel genauso:

Diejenigen, die einen gruessen, sind diejenigen einer aelterenGeneration sind und / oder RR aus Ueberzeugung fahren. Die Gruessmuffel sind hauptsaechlich die "Middle aged, middle class, midlife crisis middle management", fuer die der Sportwagen der Midlifecrisis durch ein Rennrad ersetzt wird und denken, sie waeren Cavendish oder Bradley Wiggins....

Und bei aelterer Generation meine ich nicht die aelteren Maenner auf ihrer Sonntagsrundfahrt, sondern die, die in fruehen Jahren Rennen usw. bestritten haben, bevor RR in England "modern" wurde...

Zu dem Thema "Gewicht und Rennrad" habe ich noch ein schönes Beispiel aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis.

Der junge Mann (Anfang 30) hat sich letztes Jahr im Herbst sein erstes Rennrad gekauft und kam dieses Jahr im Frühjahr in unsere Trainingsgruppe. Ein richtig schwerer Kerl, ca. 1,90 m groß und 118 kg schwer. Der hat am Anfang schon sehr gelitten und ist natürlich am Berg oft abgehängt worden. ABER der hat sich durchgebissen und war zu keiner Zeit irgendwie entmutigt. Seitdem sind 6 Monate vergangen, mittlerweile hält der Mann auch an steileren Anstiegen problemlos Anschluß. Jetzt hat er noch 105 kg, immer noch recht kompakt und ein Bergfloh wird er nie werden, aber der Mensch hat Kraft, das kann man sich nicht vorstellen. Und seine Beine schauen ein wenig aus, wie die von Andre Greipel, so richtige Muskelberge. :)

Also von wegen, Rennradfahren würde nichts bringen, wäre für schwere Leute nicht geeignet, usw...

Sport und Bewegung ist IMMER besser, als einfach nur herum zu sitzen. Wenn dann die Ernährung noch paßt, dann ist doch eh alles perfekt. Dann geht´s steil bergauf mit der Form.

Ich war sehr überrascht als am Tourmalet eigentlich jeder gegrüßt hat. War das von Dt. gar nicht so gewohnt, klar grüßen manche sehr freundlich aber einige gucken einen auch einfach blöd an wenn man grüßt und fahren weiter.
Als ich runterfuhr kam mir jmd. entgegen, der auf dem rad wackelte und aussah als würd er gleich ohnmächtig werden, der schweiß tropfte an ihm runter aber mit viel mühe hat auch er ein leicht verzerrtes grinsen und ein kopfnicken rausgebracht =)

Also es gibt viele freundliche Radfahrer die grüßen, die sturen esel die meinen sie hätten es nicht nötig muss man außen vor lassen.

Radfahren ist für jeden. ALso viel Vergnügen dir weiterhin und die Fortschritte kommen von ganz allein !

Zurück