• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute dann vom SĂ€ngelsberg an der Burgruine Hattstein vorbei ĂŒber den Wiegerfelsen auf sehr schönen Eichen&Buchenwaldtrails ĂŒber den Aulbach und hier auf den tollen, recht langen Biemerberg-Schiefertrail Richtung Sandplacken. Als der Trail vorbei war wurde es leider sehr unschön, denn der Weg zum Sandplacken, der vor wenigen Jahren noch durch schönen, dichten Wald fĂŒhrte, geht nun durch eine Mondlandschaft. Hitze, Trockenheit und dann der BorkenkĂ€fer haben fĂŒr katastrophale WaldschĂ€den gesorgt, man erkennt die Landschaft nicht wieder. Es wird zwar aufgeforstet, aber es wird Ewigkeiten dauern, bis der ehemalige Mischwald wieder da ist. Ich habe da keine Fotos gemacht weil es einfach zu trostlos ausschaut!
Am Sandplacken abwĂ€rts ĂŒber steile Trails auf die andere Seite des HeidetrĂ€nk-Oppidums. Dort mir endlich mal den Goldgrubenfelsen angeschaut und an den Wallanlagen vorbei durch die ehemalige Siedlung ( das war damals eine richtige Großstadt, eine der grĂ¶ĂŸten Keltensiedlungen in Europa! ) zurĂŒck zu meinem Ausgangspunkt an der Hohemark.
Insgesamt waren es 49km und 1800hm in 2 Tagen.

20250309_070728_copy_816x612.jpg
20250309_094248_copy_612x816.jpg
20250309_105714_copy_612x816.jpg
20250309_110057_copy_612x816.jpg
20250309_111122_copy_612x816.jpg
20250309_131211_copy_816x612.jpg
20250309_133611_copy_612x816.jpg
20250309_133809_copy_816x612.jpg
20250309_133835_copy_612x816.jpg
20250309_134104_copy_765x1020.jpg

3 x gelesen @Adrenalino 😁
@triduma na lÀuft doch super, warum hast du deinen Verein verlassen? Wie viel Teilnehmer gesamt und in der AK waren denn dabei?
Beim 10km Lauf waren gesamt etwas ĂŒber 100 Teilnehmer am Start. In der Ak 60 9 Teilnehmer.
Wegen meinem Verein, da hatte ich oft Probleme wegen der Übernahme der StartgebĂŒhren.
Ich brauche keinen Verein mehr. Meisterschaften sind mir sowieso egal.

Mal ne kleine Anmerkung, bzw. etwas das mir in den letzten Wochen verstĂ€rkt aufgefallen ist: krass, wieviel MĂŒll im Straßengraben bzw. auf Feldern/Wiesen liegt bzw. wohl aus vorbeifahrenden Autos rausgeworfen werden. Wahnsinn
man kann hier in der Gegend keine 20m fahren ohne keinen MĂŒll zu sehen. Egal ob es Landstraßen sind, auch kleine Wege oder Bundesstraßen

Es ist einfach Àtzend und Àrgert mich total
was geht diesen Menschen nur durch den Kopf?
Heute Morgen auch wieder extrem beim daily commute..Mainufer Offenbach & Frankfurt, ParkplÀtze - alles total verdreckt. Die Stadt kommt mit dem SÀubern nicht hinterher

Beim 10km Lauf waren gesamt etwas ĂŒber 100 Teilnehmer am Start. In der Ak 60 9 Teilnehmer.
Wegen meinem Verein, da hatte ich oft Probleme wegen der Übernahme der StartgebĂŒhren.
Ich brauche keinen Verein mehr. Meisterschaften sind mir sowieso egal.
Wie schade!
Du warst ja ein AushĂ€ngeschild fĂŒr den Verein. Echt doof, dass dann an sowas scheitern muß!

Mal ne kleine Anmerkung, bzw. etwas das mir in den letzten Wochen verstĂ€rkt aufgefallen ist: krass, wieviel MĂŒll im Straßengraben bzw. auf Feldern/Wiesen liegt bzw. wohl aus vorbeifahrenden Autos rausgeworfen werden. Wahnsinn
man kann hier in der Gegend keine 20m fahren ohne keinen MĂŒll zu sehen. Egal ob es Landstraßen sind, auch kleine Wege oder Bundesstraßen

Heute Morgen auch wieder extrem beim daily commute..Mainufer Offenbach & Frankfurt, ParkplÀtze - alles total verdreckt. Die Stadt kommt mit dem SÀubern nicht hinterher

Ich habe einen Kumpel, der kommt von einer 80-km-Runde regelmĂ€ĂŸig mit 3 - 5 weggeworfenen Dosen zurĂŒck, die er aus dem Straßengraben gefischt hat ... bei der letzten Fahrt waren es 7 !!!

FĂ€llt mir auch auf, und es ist deutlich schlimmer geworden, ich find`s zum kotzen. Das ist aber nicht nur hier im Ballungsgebiet so, sondern auch in ruhigeren Gegenden. Im Spessart oder erst gestern im Taunus hab ich das auch gesehen. Selbst auf manchen Wanderwegen, die eher wenig frequentiert werden, liegt MĂŒll rum.

Vielen Menschen ist vieles einfach scheissegal.

Leider auch ganz vorne mit dabei : PowergeltĂŒten und Powerbarverpackungen :mad:👎

Ich habe einen Kumpel, der kommt von einer 80-km-Runde regelmĂ€ĂŸig mit 3 - 5 weggeworfenen Dosen zurĂŒck, die er aus dem Straßengraben gefischt hat ... bei der letzten Fahrt waren es 7 !!!
Lohnt sich ja fast.
@cube -die verbotene Stadt
Ich kenne hier ein paar Felder, da muss der Bauer ein Alkoholiker sein, denn dort gibt es nur leere Bierflachen und Schnapspullen aller GrĂ¶ĂŸen und auch Zigarettenschachteln. Alles, was das Leben lebenswert macht. :D

Lohnt sich ja fast.
@cube -die verbotene Stadt
Ich kenne hier ein paar Felder, da muss der Bauer ein Alkoholiker sein, denn dort gibt es nur leere Bierflachen und Schnapspullen aller GrĂ¶ĂŸen und auch Zigarettenschachteln. Alles, was das Leben lebenswert macht. :D
Das wird bei SpaziergĂ€ngen weg geschmissen, man soll es nicht fĂŒr möglich halten mit was fĂŒr Spirituosen sich die Leute beim spazieren gehen die RĂŒbe zulöten. Sehe ich regelmĂ€ĂŸig, quer durch alle Altersschichten.

Mallorca ♄ nimmt Formen an, gerade habe ich die RĂ€der gebucht.
Da dort aktuell tĂ€glich nasses Wetter ist, hoffe ich auf Sonnentage, denn bis zur zweiten Aprilwoche dĂŒrfte es sich ausgeregnet haben.
Dass das Wetter auf Mallorca im MĂ€rz oft nass und frisch ist, das dĂŒrfte ja bekannt sein, dennoch ist es natĂŒrlich sehr Ă€rgerlich wenn man an einigen Tgen nacheinander jeweils Regen hat. Da kann man nur kurze Runden fahren und froh sein, wenn man z.B. wenigstens laufen statt Rad fahren kann.
Seit Samstag sind nÀmlich ein paar Bekannte von mir dort und kÀmpfen tÀglich teilweise mit sintflutartigem Regen. Das braucht man da absolut nicht!
Hier daheim war es heute plötzlich sonnig, da habe ich mir sofort meine Laufsachen geschnappt und bin nette 15 km gelaufen. Denn irgendwie darf (muss) ich ja bald den Prager Halbmarathon laufen.

Bei mir geht es nĂ€chsten Dienstag fĂŒr 2 Wochen nach Mallorca. :)
Der Wetterbericht fĂŒr die erste Woche wo ich dort bin sieht schon mal sehr gut aus. :D
Das letzte mal war ich 2022 zur selben Zeit dort und hatte ungelogen 14 Tage lang kÀlte und regen. :(
Rad nehme ich dieses mal wieder mein eigenes mit.

Mallorca ♄ nimmt Formen an, gerade habe ich die RĂ€der gebucht.
Da dort aktuell tĂ€glich nasses Wetter ist, hoffe ich auf Sonnentage, denn bis zur zweiten Aprilwoche dĂŒrfte es sich ausgeregnet haben.
Dass das Wetter auf Mallorca im MĂ€rz oft nass und frisch ist, das dĂŒrfte ja bekannt sein, dennoch ist es natĂŒrlich sehr Ă€rgerlich wenn man an einigen Tgen nacheinander jeweils Regen hat. Da kann man nur kurze Runden fahren und froh sein, wenn man z.B. wenigstens laufen statt Rad fahren kann.
Seit Samstag sind nÀmlich ein paar Bekannte von mir dort und kÀmpfen tÀglich teilweise mit sintflutartigem Regen. Das braucht man da absolut nicht!
Hier daheim war es heute plötzlich sonnig, da habe ich mir sofort meine Laufsachen geschnappt und bin nette 15 km gelaufen. Denn irgendwie darf (muss) ich ja bald den Prager Halbmarathon laufen.
Heute 190km, geht doch 😋!

Vormittags gab‘s heftig Gegenwind, hab meine Chefin den Vortritt gelassen 😍. Als es dunkel grau wurde, eine ausgiebige Labe. Bei RĂŒckensturm hab ich mal die Speerspitz abgegeben. Gegen Ende hat eine Konkurrentin den Fedehandschuh hingeworfen, also noch mal 20 Minuten volle Lotte.

Morgen soll es noch schöner werden, ich befĂŒrchte ich muss wieder viel Radfahren đŸ«€

Can Pastilla ist doch direkt neben dem Flughafen. Da braucht man ja ĂŒberhaupt keinen Transfer.
Allerdings kann es FluglÀrm geben. Bin gespannt wie es euch gefÀllt. Wie lang seid ihr dort?
Es sind 2,8 km zum Hotel! Zu Fuß oder mit dem (Stadt-)Bus ab Flughafen bis zur Haltestelle am Hotel. Wir haben 10 Tage, fahren davon 8 Tage Rad!
FĂŒr Kalorienchen sind Flugzeuge besser als Vogelzwitschern, mir ist alles recht!

ZurĂŒck