• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So nach langer Abstinenz (schreibt man das so??? ) melde ich mich auch mal wieder.

Naja hab ja wieder nen neuen Beruf angeefangen und der fordert extrem viel Zeit.Nebenher noch trainieren und man hatt 0 time fürs Internet :-/.

Naja arbeit seit Anfang diesem Monats bei http://www.magic-sportfood.de und da gibts einiges zu tun. Ab dieser Woche fast jedes Wochenende eine Sportmesse mit Verkauf ,unter der Woche telefonate, Messe- Vorbereitung und dann noch trainieren .

Aber ein Vorteil hatts ich kann ein paar Wettkämpfe machen. Kommendes Wochenende sind wir in Wien bei Marathon wo ich den HM laufen werde, hoffe auf ne Zeit um die 1:30h.

Also von daher,schaut mal auf die Site und wenn ihr uns mal auf ner Messe sehen soltet, einfach mal hinkommen und nach mir fragen :-).
Naja übernächste Woche gehts dann nach hamburg *Reeperbahn ich komme *

He Elbarto,
da seid ihr ja Mitsponsoren vom Parallelforum.

@ Nicole & Uli
saubere Leistung herzlichen Glückwunsch.

Ich bin stinksauer!
Hab nach meinem Unfall letzte Woche telefonisch bei meinem Händler 20-571 Conti bestellt und was hat er mir besorgt 23er!!!
Man, was war denn an dem Satz das ich 20-571 COnti will, nicht zu verstehen!!! :mad:

@all
Wird Zeit für ein Update
: 77,9

Es stagniert etwas, das gehört wohl dazu. Ich hoffe daß ich nächste Woche die 77,0 erreiche :D

Update Nr. 2 : Schmerzmittel sind passé, ich komme zum Glück mittlerweile ohne aus. Trotzdem bleiben meine Sehnen empfindlich und sind null belastbar. Sobald ich auch nur den Ansatz einer Beugung unter Last versuche autscht es. Auch Autofahren ist immer noch nicht witzig. Dafür kann ich fast schmerzfrei zur Arbeit hin und wieder zurück laufen, beim arbeiten merk ich nix und der sog. morgendliche "Anlaufschmerz" wird langsam aber stetig weniger.

Ich mach weiter Ultraschall, ab Freitag gibt es gezielte Physio, jeden Abend gibts nen Umschlag mit Retterspitz usw usw usw......aber etwas derart hartnäckiges ist mir echt noch nicht untergekommen. :(

Unglaublich wie zäh die Fortschritte von statten gehen.

Naja, und das Wetter derzeit hebt nicht wirklich meine Laune.....auch wenn wir Ausflüge machen....die recht kurz ausfallen weil ich net so lang laufen kann.......was könnte ich jetzt für geile Touren fahren und wie toll wäre es, bei diesen Temperaturen nen langen Lauf zu absolvieren. Ich liebe Wärme!!!!! Mir kanns auch bei nem Wettkampf und Training gar nicht warm genug sein!!!!!!! :cool:

Aber so isses halt :o

@colorline
Hassu keine Ersatzreifen? Ich würd mir an deiner Stelle mal nen billigen Satz RR-Reifen schießen damit du nicht aufs Training verzichten musst :daumen:

Hi ihr alle :)

lese jetzt schon länger hier mit und wollt mich ma kurz vorstellen :p finds immer sehr motivierend und beeindruckend was einige hier trainieren :) trainiere jetzt seit ca 6 Monaten für meine erste Triathlon Saision am 16.5 isses das erste mal soweit da starte ich in Fürth beim Autobahn Triathlon - Sprint Distanz und im August dann in Erlangen auf der Olympischen bin jetzt schon richtig heiß :)

Kurz zu mir hab ca 10 Jahre lang null Sport gemacht und eher dem Essen, Weggehen und Saufen gefröhnt....vor ca 2 Jahren hab ich dann irgendwie lust auf Radfahren bekomm und altes Rennrad für 50 Euro bekomm! Dann letztes Jahr im Februar neues Rennrad gekauft und mit dem im letzen jahr so knapp 4500km gefahren...naja seit Oktober bin ich in nem Tria Verein und hab des Kraulen gelernt was mittlerweile auch ganz gut klappt! Durch den ganzen Sport hab ich mittlerweile über 20 Kilo abgenomm..hab zwar immer noch so 8 kilo zuviel aber gut :D des kommt hoffentlich noch! Dazu hab ich noch Rauchen aufgehört und trink seit 1.1.2009 keinen Alkohol mehr jedenfalls mal für dieses Jahr! Im Oktober fang ich dann meine Ausbildung als Phsyiotherapeuth an ! Ach ja bin 26 Jahre alt :)

Mein ersten "Wettkampf" hab ich a scho hinter mir beim Swim&Run in Forchheim hat ich ne zeit von 10:37 auf 600m schwimmen was wohl für die Zeit die ich kraulen kann ganz gut is..nur laufen is noch net so mein ding 5km in 25:12 hat mich einige plätze gekostet..

So wünsche allen noch viel spaß beim training :) vllt kann ich mich ja bei fragen auch mal an euch wenden, scheinen ja einige cracks dabei zu sein :D

Grüße Benni :)

Hi Bennie, herzlich willkommen bei den Trias!!! :daumen:

Hier biste genau richtig! Löcher uns ruhig mit Fragen, hier werden sie geholfen :lol: :D

Mach dir keine Gedanken und Sorgen bezügl. deiner Schwimm/Laufzeiten, mit fortschreitendem Training wird das schon!

Alles net so verbissen sehen und Spaß haben :daumen:

@all
Ich weiß gar nicht ob ich schonmal den Link zu meiner Homepage gepostet hab die ich nun auch schon einige Zeit habe. Falls nein, hier ist er, die Seite ist allerdings bei weitem nicht so professionell wie z.b. die von Nicole:

www.bikermicky-mtb.de

So, ich bin jetzt raus, bin auf nen Geburtstag von nem Kumpel eingeladen, die Ablenkung wird mir guttun :D

Ey Adrenalino(alias Bikermicky :D) bist ja echt aktiv, was die Präsenz im Netz angeht:daumen: Glückwunsch zu Deiner Seite! Hast Du die selber erstellt? Wenn ja, womit? Ich suche ein einigermaßen einfaches Tool zum erstellen einer Website für mein Büro....
Bist ja ein richtiger MTB-Crack. Machst Du auch auf Reiseführer in Italien?

Ach ja, Gewichtsupdate: 83,4 kg

Ey Adrenalino(alias Bikermicky :D) bist ja echt aktiv, was die Präsenz im Netz angeht:daumen: Glückwunsch zu Deiner Seite! Hast Du die selber erstellt? Wenn ja, womit? Ich suche ein einigermaßen einfaches Tool zum erstellen einer Website für mein Büro....
Bist ja ein richtiger MTB-Crack. Machst Du auch auf Reiseführer in Italien?

Ach ja, Gewichtsupdate: 83,4 kg

Huhu,

ich hab die Seite mit dem Tool von www.1und1.de erstellt. Bei denen gibts einige Angebote, kannst ja mal vorbei schauen. Die haben den sog. "Website-Creator", damit war es selbst für mich als absoluten Technik-und-Programmier-Dummie einfach ne Homepage zu erstellen. www.strato.de soll auch gute Angebote haben.

Was den Reiseführer angeht......das fällt dieses Jahr aufgrund der Verletzung aus! Ich wollte normalerweise im Herbst ( Mitte September ) ne Gruppe durch die Apeninnen führen aber bis dahin werde ich keinesfalls so fit sein um ne 1-wöchige Tour zu guiden :(

Ist natürlich bitter, denn die Interessenten für dieses Jahr werden wohl kaum fast 1,5 Jahre warten bis sie ne geführte Tour fahren sondern suchen sich eben was anderes!:mad:

Hallo Benni,
hey bei dir in der Gegend sind so viele schöne Triathlonveranstaltungen, wieso nur diese zwei? Und ausgerechnet diese zwei? ;)
Ansonsten natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

@Adrenalino
Ich fahr eigentlich ein 28" Rad, dass aber leider gestohlen wurde, daher fahre ich im moment ein altes 26" Rad und habe mir erst wieder einen 28er Rahmen bestellt. Daher möchte ich nicht in 26" investieren.

Grüße Colorline

Guten Morgen,

@all
Wird Zeit für ein Update
: 77,9

: 69,4

noch 3kg dann wäre ich zufrieden :)

Zähe Fortschritte kenne ich in Sachen Knie. Mit dem geht's bei mir langsam wieder. Muss jetzt nur aufpassen, dass ich nicht wieder zu "enthusiastisch" an die nächsten Einheiten gehe und zu schnell steigere.

Guten Morgen,

: 69,4

noch 3kg dann wäre ich zufrieden :)

Zähe Fortschritte kenne ich in Sachen Knie. Mit dem geht's bei mir langsam wieder. Muss jetzt nur aufpassen, dass ich nicht wieder zu "enthusiastisch" an die nächsten Einheiten gehe und zu schnell steigere.

Ich wäre mit 70 zufrieden, also noch knapp 8kg, besser wären 68, man muss ja den Muskelzuwachs einrechnen wenn ich wieder trainieren darf.

@colorline
Ahja, capisce :) na denn drück ich dir mal die Daumen daß es jetzt schneller geht mit der Nachbestellung :daumen:

Hallo Benni,
hey bei dir in der Gegend sind so viele schöne Triathlonveranstaltungen, wieso nur diese zwei? Und ausgerechnet diese zwei? ;)
Ansonsten natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

ka liegt halt alles bei mir um die Ecke :P werd wohl auch noch beim Herzoman starten...denke aber 3 wettkämpfe im ersten jahr langen :P außerdem start ich noch bei Rund um die Nürnberger Altstadt dann aber nur radh alt :)

Hiho!
Hab mal ne Frage an euch Experten:

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Neo und den Anzügen, die beispielsweise Orca verkauft, bei denen immer dran steht, dass sie super wären, wenn Neo Verbot gilt.
Ich mein, die sehen aus, die ein Neo... warum sind die dann erlaubt? Sind sie das überhaupt? Macht es Sinn, sich im Zweifel direkt "nur" so einen Anzug zu kaufen, weil man den immer tragen kann?
Wer gibt mir ne kleine Einführung?

LG
TINA

Um was für einen Anzug handelt es sich denn im genauen? Neoverbot ist Neoverbot, egal welcher Neoanzug. Es ist bei entsprechend hoher Wassertemperatur alles verboten was Auftrieb gibt, auch die neuen "Wunderanzüge" z.b. von Zoot, jedenfalls soviel ich weiß, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Wenn z.b. ein spezieller Schwimmanzug zugelassen ist dann musst du ihn in der Wechselzone ausziehen. Dann musst du aber deinen Einteiler oder Zweiteiler drunter tragen weil es verboten ist sich in der Wechselzone nackig zu machen - kein Witz, so steht es in den DTU-Regularien! Gibt natürlich den ein oder anderen "Dorf-Triathlon" wo keiner was sagt wenn du nen Strip hinlegst und die Zuschauer was zu guggen haben :D

Ja die Dinger von Zoot meinte ich wohl.
Hier ein Beispiel:
http://zoot-versand.de/artikelbereich/zoot-neoprenanzuege/artikel_details.html?ArtNr=2461776

Triathlon Speedsuits für Frauen aus der aktuellen 2009er Kollektion von Zoot.

Der SpeedZoot traf 2006 zum ersten Mal auf die Wellen in Kona, wurde danach in Florida, St. Croix, Honu und in Maui zu den Xterra World Championships erfolgreich getestet. Der SpeedZoot ist unersetzlich bei warmen Wasser und bei allen offiziellen Wettkämpfen mit Neoprenanzug Verbot. Für 2009 wurde das Modell noch einmal in Material und Schnitt deutlich überarbeitet und verbessert.

O.k, dann ist es so gut wie klar :

- wenn bei Neoverbot ein solcher Anzug tatsächlich zugelassen wird ( das kann variieren ) dann MUSST du ihn in der Wechselzone ausziehen.
- dann musst du, wie von mir beschrieben, nen Ein/Zweiteiler drunter tragen
- zum Radfahren/Laufen sind die Dinger definitiv verboten und auch nicht geeignet
- ist es fraglich ob ein solcher Anzug tatsächlich nen derartigen Zeitvorteil bringt daß du weit vor allen anderen ausm Wasser kommst ( is jetzt net böse gemeint, gelle :) )

Du kannst beim schwimmen einen Triathlon nicht gewinnen aber ihn sehr wohl verlieren wenn du überpaced.

Mein Tip : nen richtig guten Ein/Zweiteiler kaufen! Die Dinger sind teilweise so gut bearbeitet daß man auch da schon nen Vorteil gegenüber der Badehosen-Fraktion hat :daumen:

Zurück
Oben Unten