• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Forerunner 305 ist bestellt :o
Mein armes Sparschwein ist jetzt beleidigt und dreht mir den Hintern zu :D

Irgendwann ergänz ich noch den Trittfrequenzsensor und dann wird allet jut ;)

Na denn, hab ich mich wohl geirrt mit dem Empfang im Wald......umso besser für flitzetina!

nein, du hast schon Recht. Es gibt auch Berichte im Netz, die das kritisch sehen. Aber die ich gefunden habe sind alle kurz nach dem ersten Erscheinen des 305 geschrieben worden. Ich vermute eher, die haben irgendwo ein bisschen nachgefeilt und jetzt fluppts.

LG
TINA

Forerunner 305 ist bestellt :o
Mein armes Sparschwein ist jetzt beleidigt und dreht mir den Hintern zu :D

Irgendwann ergänz ich noch den Trittfrequenzsensor und dann wird allet jut ;)

Moin,

auch wenn es jetzt vielleicht zu spät ist, werfe ich mal Timex Bodylink mit ein. GPS Technik ist von Garmin, aber kommt halt aus der Timex IM Serie ;)

Wird in der Bucht teilweise für unter 150 € vertickt.

mfg
rob

Guten Morgen Trias!!
Die Sonne scheint schon draußen und es gibt hier wenig Wind. Um 11:00 Uhr steht bei Ulrich und mir das zweite Zeitfahren an. Sieht ja wirklich gut aus, um den Bestzeit auf 22km in den Asphalt zu brennen. Dann gestern Abend meldete sich mein Coach aus Malle. Nicole, besser hätte man das Training nicht machen können! Nun fossieren wir etwas das Radtraining und koppeln eifrig! So darf ich dann nach meiner vermuteten Bestzeit auf dem Rad direkt 11km Laufen. Ein Bericht wird natürlich (ich hoffe mit Bildern) nachgereicht. Drückt mir mal die Daumen!!

Eure Nicole!!

nein, du hast schon Recht. Es gibt auch Berichte im Netz, die das kritisch sehen. Aber die ich gefunden habe sind alle kurz nach dem ersten Erscheinen des 305 geschrieben worden. Ich vermute eher, die haben irgendwo ein bisschen nachgefeilt und jetzt fluppts.

LG
TINA
hi Flitzetina,
richtig, es waren die ersten 305er die manchmal Probleme mit dem GPS Empfang hatten. Bei den neueren brauchst Du deswegen keine Angst zu haben. Die funktionieren absolut zuverlässig.
Ich empfehle Dir zur Auswertung die Software SportTracks. Ist besser als die original Garmin Software und kostenlos im Internet runterzuladen.
Viel Spass mit deinem neuen 305 und dran denken, nicht damit schwimmen.
Gruß
triduma;)

Hi,
heute Vormittag hab ich einen überlangen Trainingslauf gemacht. 42 km in genau 3Std.30. Am 18.04 hoffe ich in der gleichen Zeit bei der DM in Hanau/Rodenbach 50 km zu schaffen. Mal sehen ob das gut geht.

Moin Leute,

es gibt evtl. eine gaaaaaaanz wage Hoffnung daß mein Sehnenproblem recht bald gelöst ist. Jedenfalls innerhalb der nächsten Wochen und nicht Monate wie befürchtet.

Ich war heute morgen bei meinem Orthopäden. Ich kenne ihn ja auch privat und als er letztens bei mir zum Haareschneiden war hab ich ihn gefragt ob er demnächst mal Zeit hätte für eine eingehende osteopathische Untersuchung samt Behandlung.

Gesagt getan, er bot mir den Karfreitag früh an!! O-Ton "Mein Sohn ist im Trainingslager, meine Frau mit Freundinnen unterwegs, kein Problem, so hab ich was zu tun".

War also um 10 Uhr bei ihm und es ging los. Fast 1:30 Std. hat das alles gedauert und er glaubt, der Sache auf der Spur zu sein. Vermutung ist, daß der Piriformis-Muskel verhärtet ist und daher die Knie/Sehnenproblematik auslöst. Jedenfalls war dieser Bereich sowohl oberflächlich als auch in der Gewebetiefe bretthart und blockiert.

Er hat nun also versucht mit osteopathischen Griffen die Blockaden zu lösen damit die Lymphe wieder fließt ( DAS waren Schmerzen du lieber Gott ), anschließend gab es noch Akkupunktur für die betroffene Region.

Wen es interessiert, guggst du hier:

http://www.osteopathie.de/osteopathie-definition.html

Jetzt muss man die nächsten Tage abwarten, es kann dauern bis sich eine osteopathische Behandlung bemerkbar macht. Falls es tatsächlich das ist dann stehen mir sehr schmerzvolle Wochen mit entsprechender Physiotherapie bevor!

Bin schlagskaputt und unendlich müde - gutes Zeichen! Heißt, daß der Körper im Moment alle Kraft zur Deaktivierung des Lymphstaus braucht.

Falls es eine falsche Vermutung war so ist zumindest mal der Rest des Körpers wieder "in der Reihe" was Blockaden usw. angeht.

Also, Tina!!
Ich habe mit meinem Freund meine Hauslaufstrecke mehrmals mit unterschiedlichen Rädern abgefahren und dann jeden KM auf dem Boden mit roter Leuchtfarbe markiert.
Ist zwar illegal aber hält bereits seit einem halben Jahr: 15 km

Psst nicht weitersagen!

So dann machen wir alle das gleiche und dann sehn wir den weg vor lauter punkten nicht.
Colour up :aetsch:your life.

So, habt ihr noch ein Hausmittel gegen Schleimbeutelentzündung im Knie?
Wird schon besser aber kann man das beschleunigen?
Sche*** Fliesenlegerei...................

So dann machen wir alle das gleiche und dann sehn wir den weg vor lauter punkten nicht.
Colour up :aetsch:your life.

So, habt ihr noch ein Hausmittel gegen Schleimbeutelentzündung im Knie?
Wird schon besser aber kann man das beschleunigen?
Sche*** Fliesenlegerei...................

Am besten wirkt das Prinzip P E C H

Pause
Eis
Compression
Hochlegen

Desweiteren : Quarkwickel, Umschläge mit Retterspitz. Homöopathisches : Rhus Tox C30 und Arnika D12 Globouli
Schüssler Salze Nr 1, 9 und 11

Was macht die Pannenstatistik? :)

Hallo, Zusammen!!
Kommen gerade erfolgreich vom Einzelzeitfahren zurück!!:)

Ist eine 11km Rundkurs den man 2x fahren mußte.

Inoffiziell habe ich für die zweite Runde 16:50 Min. gebraucht, welches einem 39,2 km/h Split entspricht. Meine Gesamtzeit dürfte sich also um die 39 km/h bewegen.:jumping: Ulli hat für die Gesamtdistanz 32:57 Min. gebraucht. Das entspricht einem Schnitt von 40,06 km/h.:eek:
Nun hat wieder die Nase vorn in unserer internen Wertung. Das kann ich aber nicht so stehen lassen :lol:und werde beim nächsten Zeitfahren wieder sicherlich die Spitze übernehmen.:aetsch:

Wer nicht fährt kann auch nix plätten.
Hoffe ja das ich am sonntag oder montag ne kleine runde drehen kann.
Ist immer so wenn man will ist das wetter so schlecht das es nicht geht, gehts vom wetter ist es was anderes.
Muss aber dazu sagen das ich massive Knieprobleme hatte/habe. Kniebinnenschaden. VKB/Meniscopathie/beginnende frühathrose usw.....
Wäre ich 20-25 Jahre älter würde ich ne Knie Tep bekommen aber die halten nicht so lange. Für CMI sind die Bänder zu lasch.
Is voll ätzend immer wenns grad anfängt einigermaßen zu laufen kommt was dazwischen:kotz:
Kommt nachher halt ne runde pumpen

Hi adrenalino,
da hast du ja Glück im Unglück. Nicht jeder hat einen Orthopäden der sich sogar am Feiertag für 1Std.30 Zeit nimmt. Ich hoffe für dich das es wirklich schneller wieder aufwärts mit dem Knie geht als befürchtet.
Schöne Ostern
triduma;)

Hallo, Zusammen!!
Kommen gerade erfolgreich vom Einzelzeitfahren zurück!!:)

Ist eine 11km Rundkurs den man 2x fahren mußte.

Inoffiziell habe ich für die zweite Runde 16:50 Min. gebraucht, welches einem 39,2 km/h Split entspricht. Meine Gesamtzeit dürfte sich also um die 39 km/h bewegen.:jumping: Ulli hat für die Gesamtdistanz 32:57 Min. gebraucht. Das entspricht einem Schnitt von 40,06 km/h.:eek:
Nun hat wieder die Nase vorn in unserer internen Wertung. Das kann ich aber nicht so stehen lassen :lol:und werde beim nächsten Zeitfahren wieder sicherlich die Spitze übernehmen.:aetsch:

Hi Nicole und Ulli,
da habt ihr aber ganz schön Gas gegeben. allen Respekt.39er und 40er Schnitt ist wirklich nicht schlecht.:daumen:
Gruß
triduma;)

Sooo morgen früh um 6.30 Uhr geht der Flieger nach Mallorca.
:D

Wobei hier das Wetter schöner ist als dort.
Wieder mal typisch.:o

Heut hab ich mich gefragt, was eigentlich so ein Trainingslager bringt, wenn man die Woche vorher wegen Wahnsinns-Stress gar nicht zum trainieren kommt.

@adrenalino
Hoffentlich ist das des Rätsels Lösung! ;)

Oh man ich bin so unentschlossen.
In drei Wochen ist hier Triathlon, die Kurzdistanz kann ich definitiv knicken. Und ob ich mich die Volksdisanz trauen soll?! Keine Ahnung!
Im Moment Meniskusprobleme, mehr wie 5km laufen geht eh nicht, und ob das bis dahin problemlos klappt steht in den Sternen. Mein Rad ist noch bis mindestens Ende nächster Woche out of order und geschwommen bin ich bis gestern jetzt auch 6 wochen nicht wegen einer Verletzung.
Aber ich würd so gerne hinfahren und dabei sein. Mensch ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Grüße Colorline

Naja, wenn du allgemein eine gute Grundfitness hast, sollte so eine Volksdistanz ja eigentlich kein Problem darstellen. Kannst halt nur kein Wunderergebnis erwarten. Ankommen ohne zu sehr zu leiden sehe ich eher unkritisch.
Das würd ich mir ja schon mit meinem mikrigen Training fast zutrauen.

LG
TINA

:heul:und wenn mich meine bessere Hälfte abzockt?

Naja egal, geiles Wetter, auf ins Freibad, oder so ähnlich...
Schnell zu Ende arbeiten und nach Hause fahren :)

Wie gehts dir mit dem schwimmen?

Zurück
Oben Unten