AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Moin Leute,
es gibt evtl. eine gaaaaaaanz wage Hoffnung daß mein Sehnenproblem recht bald gelöst ist. Jedenfalls innerhalb der nächsten Wochen und nicht Monate wie befürchtet.
Ich war heute morgen bei meinem Orthopäden. Ich kenne ihn ja auch privat und als er letztens bei mir zum Haareschneiden war hab ich ihn gefragt ob er demnächst mal Zeit hätte für eine eingehende osteopathische Untersuchung samt Behandlung.
Gesagt getan, er bot mir den Karfreitag früh an!! O-Ton "Mein Sohn ist im Trainingslager, meine Frau mit Freundinnen unterwegs, kein Problem, so hab ich was zu tun".
War also um 10 Uhr bei ihm und es ging los. Fast 1:30 Std. hat das alles gedauert und er glaubt, der Sache auf der Spur zu sein. Vermutung ist, daß der Piriformis-Muskel verhärtet ist und daher die Knie/Sehnenproblematik auslöst. Jedenfalls war dieser Bereich sowohl oberflächlich als auch in der Gewebetiefe bretthart und blockiert.
Er hat nun also versucht mit osteopathischen Griffen die Blockaden zu lösen damit die Lymphe wieder fließt ( DAS waren Schmerzen du lieber Gott ), anschließend gab es noch Akkupunktur für die betroffene Region.
Wen es interessiert, guggst du hier:
http://www.osteopathie.de/osteopathie-definition.html
Jetzt muss man die nächsten Tage abwarten, es kann dauern bis sich eine osteopathische Behandlung bemerkbar macht. Falls es tatsächlich das ist dann stehen mir sehr schmerzvolle Wochen mit entsprechender Physiotherapie bevor!
Bin schlagskaputt und unendlich müde - gutes Zeichen! Heißt, daß der Körper im Moment alle Kraft zur Deaktivierung des Lymphstaus braucht.
Falls es eine falsche Vermutung war so ist zumindest mal der Rest des Körpers wieder "in der Reihe" was Blockaden usw. angeht.