• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
keine Zeit.....
11-28 muß noch montiert werden,
die Radklamotten aus der großen (Winter)Kiste suchen
es gibt da noch einiges zu erledigen.....

nix Sommer und Kaiserwetter, das wird eine kalte Angelegenheit beim Alpenbrevet,
mich schüttelt es jetzt schon, wenn ich nur an die Abfahrten denke
t09011.gif

Gruß
Moeppes

Wenn jetzt hier endlich mal alle bei Strava angemeldet sind: Verkündet mal eure Namen. :)
Da auf Arbeit grade tote Hose ist hab ich auch mal ne RRN-Tria-Gruppe gegründet, für Interessierte.

Wenn jetzt hier endlich mal alle bei Strava angemeldet sind: Verkündet mal eure Namen. :)
Da auf Arbeit grade tote Hose ist hab ich auch mal ne RRN-Tria-Gruppe gegründet, für Interessierte.
Hab gerade keine Zeit zum googlen... Was ist Strava? Bzw was kann ich damit machen? Brauch ich das????:rolleyes:

Seit gestern hab ich ein neues Spielzeug. Habe mir ne Garmin Swim gegönnt und auch direkt getestet. Bin sehr zufrieden damit :)

So, jetzt Baby einpacken ins Tragetuch und dann geht's ab in den Wald geocachen.....die blöde Dose muss doch zu finden sein......:mad:

Strava?
Ich hab Garmin Connect, SportTracks und das alte Polar Protrainer.:D
Ich glaub das sollte reichen.
Heute vormittag bin ich bei Sonnenschein wieder mit dem Rennrad los.:)
Nach ner Std. war die Sonne aber schon wieder weg und dunke Wolken mit starken Wind und nur noch 15°:mad:
Ich bekomm langsam die Krise. Das Rad fahren war eine einzige quälerei. Null Spass und das Tempo geht immer mehr in den Keller.:(

Strava?
Ich hab Garmin Connect, SportTracks und das alte Polar Protrainer.:D
Ich glaub das sollte reichen.
Heute vormittag bin ich bei Sonnenschein wieder mit dem Rennrad los.:)
Nach ner Std. war die Sonne aber schon wieder weg und dunke Wolken mit starken Wind und nur noch 15°:mad:
Ich bekomm langsam die Krise. Das Rad fahren war eine einzige quälerei. Null Spass und das Tempo geht immer mehr in den Keller.:(

Ich trau mich fast gar net es dir/euch zu sagen aber das Sommer-Comeback nächste Woche.......fällt aus :( :mad: :crash:

Die Wettermodelle haben alle Wetter-Interessierte regelrecht an der Nase herum geführt! Die Wetterkarten sahen bis gesern mittag noch so gut aus! Gestern abend kam dann schon der erste "Umkipper" und heute brach das ganze wie ein Kartenhaus zusammen. Der ganze Rotz, den wir derzeit erleben ( gut, wir haben hier im RMG noch Glück weil die Sonne scheint aber es ist viel zu kühl! ) geht weiter und wird anscheinend noch schlimmer!

Alles Mist, und ich mitten in der Build-Phase :mad:

"Alles" redet über Strava, hab aber noch nicht verstanden, warum ich das brauchen soll.
Was kann das mehr, als Garmin Connect?

Es kann den "Social"-Aspekt den Garmin Connect leider so gar nicht hinbekommt. Du siehst deutlich besser, was die Leute denen du folgst so an Aktivitäten machen, kannst kommentieren oder "liken". Dazu bietet es (vor allem in Kombination mit VeloViewer) deutlich nettere Möglichkeiten zur Auswertung der Daten als Garmin Connect.
Es gibt außerdem "Segmente" (Connect hat das jetzt auch eingebaut, aber bisher steht da bei mir immer dass das Feature wegen hoher Nachfrage nicht verfügbar ist), dass sind Streckenabschnitte bei denen Strava automatisch erkennt dass du und/oder andere da öfter lang fahren und entsprechende Bestenlisten erstellt. Man kann sich entweder mit anderen messen (mit allen oder nur mit denen in der Freundesliste) oder nur seine eigenen Zeiten anschauen (auch sehr spannend, wenn man sieht was für Zeiten man z.B. in den letzten 3 Jahren für Anstieg XYZ gebraucht hat).
Dazu gibt es "Challenges" an denen man Teilnehmen kann (z.B. "Fahre diesen Monat eine 160km Radtour") um sich zu motivieren.

Hier als Beispiel das Segment "Solarer Berg" mit den Ergebnissen meiner "Freunde".

solarerberg.JPG

Und ein Beispiel für das was VeloViewer auswertet: Gesamtdistanz die ich so in den letzten Jahren mit Sport verbracht habe:

veloviewer.JPG

Im Endeffekt ist es ne Spielerei, "brauchen" tut keiner irgendeins dieser Tools. Aber ich finde es technisch deutlich netter, flotter und aufgeräumter als Garmin Connect (vor allem ist die Seite nicht so quälend langsam), der Upload erfolgt ebenfalls automatisiert über Garmin Express. Im Endeffekt ist es Geschmacksfrage. Ich habe die Frage gestellt, nachdem sich jetzt scheinbar einige dort angemeldet haben.

Oh, und das mit den Heatmaps ist ein nettes Feature.

heatmap.JPG

Ich trau mich fast gar net es dir/euch zu sagen aber das Sommer-Comeback nächste Woche.......fällt aus :( :mad: :crash:

Die Wettermodelle haben alle Wetter-Interessierte regelrecht an der Nase herum geführt! Die Wetterkarten sahen bis gesern mittag noch so gut aus! Gestern abend kam dann schon der erste "Umkipper" und heute brach das ganze wie ein Kartenhaus zusammen. Der ganze Rotz, den wir derzeit erleben ( gut, wir haben hier im RMG noch Glück weil die Sonne scheint aber es ist viel zu kühl! ) geht weiter und wird anscheinend noch schlimmer!

Alles Mist, und ich mitten in der Build-Phase :mad:
Da springe ich doch gleich aufs Radel, solange die Sonne noch scheint.....

Es kann den "Social"-Aspekt den Garmin Connect leider so gar nicht hinbekommt. Du siehst deutlich besser, was die Leute denen du folgst so an Aktivitäten machen, kannst kommentieren oder "liken". Dazu bietet es (vor allem in Kombination mit VeloViewer) deutlich nettere Möglichkeiten zur Auswertung der Daten als Garmin Connect.
Es gibt außerdem "Segmente" (Connect hat das jetzt auch eingebaut, aber bisher steht da bei mir immer dass das Feature wegen hoher Nachfrage nicht verfügbar ist), dass sind Streckenabschnitte bei denen Strava automatisch erkennt dass du und/oder andere da öfter lang fahren und entsprechende Bestenlisten erstellt. Man kann sich entweder mit anderen messen (mit allen oder nur mit denen in der Freundesliste) oder nur seine eigenen Zeiten anschauen (auch sehr spannend, wenn man sieht was für Zeiten man z.B. in den letzten 3 Jahren für Anstieg XYZ gebraucht hat).
Dazu gibt es "Challenges" an denen man Teilnehmen kann (z.B. "Fahre diesen Monat eine 160km Radtour") um sich zu motivieren.

Hier als Beispiel das Segment "Solarer Berg" mit den Ergebnissen meiner "Freunde".

Anhang anzeigen 168355

Und ein Beispiel für das was VeloViewer auswertet: Gesamtdistanz die ich so in den letzten Jahren mit Sport verbracht habe:

Anhang anzeigen 168356

Im Endeffekt ist es ne Spielerei, "brauchen" tut keiner irgendeins dieser Tools. Aber ich finde es technisch deutlich netter, flotter und aufgeräumter als Garmin Connect (vor allem ist die Seite nicht so quälend langsam), der Upload erfolgt ebenfalls automatisiert über Garmin Express. Im Endeffekt ist es Geschmacksfrage. Ich habe die Frage gestellt, nachdem sich jetzt scheinbar einige dort angemeldet haben.

Oh, und das mit den Heatmaps ist ein nettes Feature.

Anhang anzeigen 168354
@Sportopfer
kommentieren und liken kann man doch bei Garmin Connect auch, das mit den Segmenten wird bei Garmin sicher auch noch verbessert.
Was ist denn das Heatmaps für ein Feature?
Aber mal sehen, ich bin ja offen für solche spielereien. Vielleicht meld ich mich ja auch mal bei Strava an.
Mich nerft halt auch das man sich da wieder ewig einlesen und gewöhnen muss.

@Sportopfer
kommentieren und liken kann man doch bei Garmin Connect auch, das mit den Segmenten wird bei Garmin sicher auch noch verbessert.
Was ist denn das Heatmaps für ein Feature?
Aber mal sehen, ich bin ja offen für solche spielereien. Vielleicht meld ich mich ja auch mal bei Strava an.
Mich nerft halt auch das man sich da wieder ewig einlesen und gewöhnen muss.

Ich finde Garmin Connect einfach mega umständlich. Bei Strava gibt es - meines Erachtens nach - keine lange Eingewöhnungszeit, weil alles sehr intuitiv gestaltet ist. (Aber das mag geschmacksache sein). Mit den Segmenten hat Garmin halt nachgezogen weil das die Spezialität von Strava ist, allerdings glaube ich bei der Serverperformance nicht dran, dass die das jemals auch nur annähernd so gut hinbekommen werden.

Die Heatmaps zeigen dir an wo du mit dem Radel (oder Laufend) unterwegs bist, wobei die Linien dunkler werden je öfter du eine bestimmte Strecke gefahren bist. Das kann man entweder für einen Bestimmten Zeitraum oder "all Time" erstellen lassen. Ist aber glaube ich ein Pro Feature 5€/Monat bzw zum Geburtstag gibts einen Monat gratis.

Wenns dich interessiert: einfach mal anmelden. Über FB geht es mit zwei Klicks, Garmin-Upload ist auch extrem bequem und mehr musst du eigentlich nicht machen. Zeitaufwand: 10min.

Heute gegen Abend dann noch die erste Testfahrt mit meinem neuen Gunsha TT.
Bin sehr zufrieden, läuft super.:)
@Sportopfer
hab mich jetzt tatsächlich mal bei strava angemeldet und auch schon meine letzten 50 Trainingseinheiten hochgeladen. Mal sehn ob mir das zusagt obwohl ich noch keinen Vorteil sehe.
Die meisten hier aus dem Forum und andere meiner Freunde sind ja alle bei Garmin Connect.

Haaaalllllllooooooooo auch von mir!

Sitze in der Arbeit, München wird überrollt von Flüchtlingen und es gibt einfach keine Unterkünfte für sie und immensen Fachkräftemangel-was hier abgeht, ist nicht zu bechreiben, alle röteln sich einen ab-wahnsinn!

Heute früh noch 11km in 04:44, zum schwimmen hats dann nicht mehr gereicht. Und Stabi is heut auch nicht mehr drin-tooo much work und morgen nach der Arbeit gleich in den Mini-kurz-kurz-WE-Urlaub...

Zurück