• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin all!

Bin seit gestern Abend wieder im Lande.
War Schwimmen, Radeln und Laufen, also eigentlich recht fleißig! :D

Jetzt wird schwer getapert ( eher aufgeräumt, Wäsche gewaschen, etc.) und dann wird am Sonntag mal geschaut was die alten Beine noch so hergeben.
Die Bruderwertung sollte ich schaffen und vor Eva sollte ich auch ins Ziel kommen.
Beim Rest schauen wir mal... ;)

Was is denn eine Bruderwertung?

Ich hatte ja gehofft durch geschickte Platzierung in in einer früheren Startgruppe zumindest die paar Minuten bis zum Aushang der Ergebnisse über dich triumphieren zu können, aber wir haben sehr ähnliche Startnummern. 145 und 148 :D
Insofern muss ich mich entweder sehr beeilen, oder mich damit rausreden dass ich ja dieses Jahr schon ne LD in den Knochen habe. :cool: ;) :D

@Mad Max Viel Erfolg morgen! Zur Motivation. :daumen:

@ Flüchtlingsdiskussion
Ich habe da permanent das Bedürfnis Ohrfeigen zu verteilen. Und wenn Leute fragen warum, dann gleich nochmal. Meiner Meinung nach sollte jeder, der da Protestiert einfach für 2 Wochen in das Land geschickt werden aus dem die Leute geflohen sind. Und dann sehen wir weiter. :(

high5.jpg

Irgendwie hab ich den Überblick verloren wer am Wochenende alles einen Wettkampf hat.:idee:
Ich glaub Mad Max, Moeppes, TiJoe, Sportopfer und Kochi22. :) Hab hoffentlich keinen vergessen.
Allen viel Spaß und auch viel Erfolg. :daumen:
Ich hab am Sonntag einen Halbmarathon auf dem Programm.

Allen Wettkämpfern zum Wochenende viel Spass und Erfolg!

@triduma
Wo läufst Du am Sonntag den Halbmarathon?
Ich überlege in Nürnberg den Halbmarathon zu laufen. Die haben aber die flache und schnelle 2-Runden-Strecke auf einen anspruchsvollen 1-Runden-Kurs geändert. Siegerzeit war letztes Jahr 1:21 h :confused:

Unser SVB-Hallenbad macht jedes Jahr im August für einen Monat Urlaub für Wartungsarbeiten. Aus den Becken wird das Wasser rausgelassen. Dazu ein interessantes Filmchen wie es bei einem Bad hinter den Kulissen ausschaut.

Nur weil eine Sache nicht perfekt ist, muss man sie nicht gleich komplett ablehnen - die Möglichkeiten der Trainingssteuerung und Analyse sind einfach deutlich größer als ohne.

Der Volksmund sagt “das Kind mit dem Bade ausschütten“.

Ich jedenfalls möchte meine Garmin(s) nicht mehr missen.

Lehne die Garmins ja nicht ab, nur für mich, der jahrelang sein Training nur mit der Stoppuhr überprüfte und es jetzt noch immer tut,
ist es ein teures Gerät, dass ich bei meinen Leistungsstand und Alter nicht mehr brauche. Kann aber verstehen, dass Du und andere, die ihre
Leistung noch verbessern können, die Garmins nicht missen möchten.

Allen Wettkämpfern zum Wochenende viel Spass und Erfolg!

@triduma
Wo läufst Du am Sonntag den Halbmarathon?
Ich überlege in Nürnberg den Halbmarathon zu laufen. Die haben aber die flache und schnelle 2-Runden-Strecke auf einen anspruchsvollen 1-Runden-Kurs geändert. Siegerzeit war letztes Jahr 1:21 h :confused:

Unser SVB-Hallenbad macht jedes Jahr im August für einen Monat Urlaub für Wartungsarbeiten. Aus den Becken wird das Wasser rausgelassen. Dazu ein interessantes Filmchen wie es bei einem Bad hinter den Kulissen ausschaut.
Hallo @MartinL
ich laufe den HM in Geiselhöring. Lothi ist auch mit dabei.
Da bin ich letztes Jahr schon gelaufen. Ist auch eine echt flache schnelle Wendepunktstrecke alles auf Asphalt. Sind auch recht schnelle Läufer am Start. Wäre für dich halt etwas weiter als der HM in Nürnberg. Würd mich aber freuen dich zu treffen.

Lehne die Garmins ja nicht ab, nur für mich, der jahrelang sein Training nur mit der Stoppuhr überprüfte und es jetzt noch immer tut,
ist es ein teures Gerät, dass ich bei meinen Leistungsstand und Alter nicht mehr brauche. Kann aber verstehen, dass Du und andere, die ihre
Für mich sind die Garmins ein nettes Spielzeug. Dazu bekenne ich mich
Mein erster Kilometerzähler wär von Huret und wurde am Schnellspanner montiert von einem Riemen angetrieben. Und es hat immer "klack klack" gemacht.
Nächste Woche werd ich 58 und hab mir einem Edge 1000 gewünscht :cool:

Hallo Allmü,
das ist doch keine Frage des Leistungsstandes und des Alters. Durch die Garmins kann man seine Leistung nicht verbessern.
Die Garmins kann man einfach vielfältig einsetzen. Laufen, Rad fahren, Inliner, Skilanglauf usw. Selbst zum Wandern fände ich es nicht schlecht das man hiterher sieht wo man überall unterwegs war.

Hallo @MartinL
ich laufe den HM in Geiselhöring. Lothi ist auch mit dabei.
Da bin ich letztes Jahr schon gelaufen. Ist auch eine echt flache schnelle Wendepunktstrecke alles auf Asphalt. Sind auch recht schnelle Läufer am Start. Wäre für dich halt etwas weiter als der HM in Nürnberg. Würd mich aber freuen dich zu treffen.
Das ist ja schon in Niederbayern und doch ein ganzes Stückchen weiter zu fahren als Nürnberg. Für einen HM fast zu weit weg. Dann wahrscheinlich doch lieber den HM mit den Höhenmetern in Nürnberg. Wir sehen uns ja vielleicht beim Fränkischen Schweiz Marathon aber auf jeden Fall spätestens in Berlin in 5 Wochen :daumen:

Das ist ja schon in Niederbayern und doch ein ganzes Stückchen weiter zu fahren als Nürnberg. Für einen HM fast zu weit weg. Dann wahrscheinlich doch lieber den HM mit den Höhenmetern in Nürnberg. Wir sehen uns ja vielleicht beim Fränkischen Schweiz Marathon aber auf jeden Fall spätestens in Berlin in 5 Wochen :daumen:
Fränkische Schweiz Marathon bin ich auch schon angemeldet.:)
Wolltest du da nicht mit Frau MartinL den Team Marathon laufen?

Hallo Allmü,
das ist doch keine Frage des Leistungsstandes und des Alters. Durch die Garmins kann man seine Leistung nicht verbessern.
Die Garmins kann man einfach vielfältig einsetzen. Laufen, Rad fahren, Inliner, Skilanglauf usw. Selbst zum Wandern fände ich es nicht schlecht das man hiterher sieht wo man überall unterwegs war.

Hallo triduma,
klar weis ich, dass man durch die Garmins die Leistung nicht verbessern kann, aber anderseits durch sie die Trainingsleistungen gut dokumentieren kann.
Wenn man aber wie ich ,mit 65, auf den "absteigenden Ast" ist, gibt man sein Geld lieber für andere Sachen aus.
Möchte euch diese Geräte nicht schlecht reden, wenn es sie zu meinen guten Zeiten gegeben hätte würde ich wahrscheinlich auch anders denken.

Hallo Allmü,
Es gibt tausenderlei Anwendungen für den Garmin :)
Selbst auf der Ausflugsfahrt mit dem Schiff zu den Seehundsbänken in der Nordsee ist es im Nachhinein interessant zu sehen wo der Kutter entlanggefahren ist und wie schnell wir unterwegs waren :idee::D

Fränkische Schweiz Marathon bin ich auch schon angemeldet.:)
Wolltest du da nicht mit Frau MartinL den Team Marathon laufen?
So wie es ausschaut den Teammarathon mit dem AKChamp (er die 16 km - ich die 26 km). Wir sind aber noch nicht angemeldet da bekanntlich Alfred kurz vor dem Wettkampf sich immer wieder Verletzungen einfängt.

Zurück