• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@ superwetti, so eine Runde, allerdings 2,1 km lang hat ich früher auch;)
Schult sehr gut das Geschwindigkeitsgefühl:)
Außerdem hab ich da gerne "All-Out" probiert, wenn ich nicht mehr konnte war es ja nur 1km zum Auto:D

Gruß

"ausmSauerland"

Edit: Lebkuchen wird IMMER in der 35.kw ausgeliefert!! - IMMER!

Wann die Händler die Läden voll räumen bleibt den Filialleitern überlassen;)

Siehe dazu auch:

Der "Standardbäcker" müßte übrigens JETZT schon seinen Vorteig für diese Saison machen, wenn er auf Fertigprodukte verzichtet!;)

Morsche,

vermelde 2,4km Schwimmen in 50min am frühen morgen. 400m Lagen, 4x50m Kraul mit Paddles, dann 4x400m Kraul ( 300m GA1, 100m GA4 uffz! ) und dann noch 200m aus. Mehr Zeit ist morgens vor der Arbeit nicht, also muss das qualitativ so hochwertig als möglich sein! :daumen:

Heute abend dann Laufen. Jetzt natürlich Arbeit :D

Weitermachen.

Außerdem hab ich da gerne "All-Out" probiert, wenn ich nicht mehr konnte war es ja nur 1km zum Auto:D

Du fährst mit dem Auto zum Laufen? :eek:

Moin auch von mir.
Nachdem ich gestern mal wieder bis nach 8 im Büro saß hab ichs heute Morgen ruhig angehen lassen und bin gegen halb 10 eingetrudelt. Heute Abend ist Lauftreff, mal sehn wer von den Mädels aufschlägt.

Du fährst mit dem Auto zum Laufen? :eek:

....
Jep!
Wenn ich was bestimmtes vorhatte, dann bin ich auch zu bestimmten Strecken gefahren!
Für "Gleichmäßigeitstraining" oder "All-Out/ Intervalle" sind passende FLACHE Runden hier schwer zu finden;)
Die liegen/ lagen nun mal nicht vor der Haustür;)
- Früher!

Heutzutage lauf ich lieber von zuhause aus los!

Brauche eure Hilfe,

Habe mich gerade bei Strava angemeldet und VeloViewer habe ich auch geöffnet. Aber bei VeloViewer => ''Activities'' tut sich nicht´s. Steht zwar ''All loaded. Processing...''. Unten kann ich ''Previous oder Next'' anklicken???

Habe als Browser Firefox und habe auch die aktuelle ''Java 7 Update 67'' installiert und die alten deinstalliert. Dachte vielleicht hilft das was.

Brauche eure Hilfe,

Habe mich gerade bei Strava angemeldet und VeloViewer habe ich auch geöffnet. Aber bei VeloViewer => ''Activities'' tut sich nicht´s. Steht zwar ''All loaded. Processing...''. Unten kann ich ''Previous oder Next'' anklicken???

Habe als Browser Firefox und habe auch die aktuelle ''Java 7 Update 67'' installiert und die alten deinstalliert. Dachte vielleicht hilft das was.

Hast du bei Strava denn schon Aktivitäten hoch geladen? Wenn da nix is kann VeloViewer auch nix auswerten.
Das Processing hat bei mir etwas gedauert (waren auch über 2000 Aktivitäten), aber dabei lief so ein Ladebalken ab.

Nachdem meine Waage heute Morgen den Geist aufgegeben hat:
Wir haben doch einige Tanita-Nutzer hier, ich liebäugle grade mit diesen beiden Modellen, könnt ihr was dazu sagen?

Tanita UM-041 für 39,95€
Tanita BC-532 für 79,00€

Zweitere hat angeblich eine andere Messtechnologie. Ist die besser/schlechter als die für 40€ weniger? Mir ist klar, dass eine Waage für 40€ nicht so genau messen kann wie ein medizinisches Gerät für 4000€, aber ich wüsste schon gerne wofür ich mein Geld da ausgebe.

Hast du bei Strava denn schon Aktivitäten hoch geladen? Wenn da nix is kann VeloViewer auch nix auswerten.
Das Processing hat bei mir etwas gedauert (waren auch über 2000 Aktivitäten), aber dabei lief so ein Ladebalken ab.

Wir haben doch einige Tanita-Nutzer hier, ich liebäugle grade mit diesen beiden Modellen, könnt ihr was dazu sagen?

Tanita UM-041 für 39,95€
Tanita BC-532 für 79,00€

Zweitere hat angeblich eine andere Messtechnologie. Ist die besser/schlechter als die für 40€ weniger? Mir ist klar, dass eine Waage für 40€ nicht so genau messen kann wie ein medizinisches Gerät für 4000€, aber ich wüsste schon gerne wofür ich mein Geld da ausgebe.
Wenn mein Geld knapp wäre, würde ich, wenn es denn unbedingt ne Waage sein muss die preiswerte nehmen!
DEnn ob du dann x kg mit soundsoviel Kfa und Wasser und Muskel wiegst ist auf der einen Waage genauso egal wie auf der anderen.
Gibt dir die eine von vornerein den falschen Wert aus, so bleibt der falsche Wert konstant :D

Tanita UM-041 für 39,95€
Tanita BC-532 für 79,00€

Hier, dürfte deutlich günstiger und genauer sein:

Waage
Zange

Hallo,
ich laufe auch viel lieber mehrere kleine Runden als eine große Runde.
Heute wieder ein langer Traininslauf auf mehreren keinen Runden.
40km in 3Std.11

@Sportopfer
ich hab ja schon sehr lange so eine Tanita Waage.
Ich hab schön öfter morgens auf meiner Waage gemessen und nachmittags auf Sportmessen. z.b. beim Greif mit Caliper oder in Roth bei einem Medizinischen Institut und war immer überrascht das bei denen genau der gleiche Körperfettaneil rauskam wie meine Tanita anzeigt.
Schwer zu sagen welche von den beiden die du meinst die bessere ist.

Hier, dürfte deutlich günstiger und genauer sein:
Waage
Zange

18€+16€ macht 34€. Da sehe ich jetzt nicht den Vorteil zu der Waage, die es automatisch macht.
Der Caliper bringt mir auch nur was, wenn ich a) regelmäßig und b) genau messe. Da ich aber weiß, dass vermutlich beides nicht zutrifft ist mir die Waage deutlich lieber.

@Mad Max
Ich tendiere derzeit auch zu der günstigeren. Der Wert wird natürlich nicht 100% genau sein, aber es geht hier ja um das Verhältnis in dem sich das ganze (hoffentlich) ändert, nicht um Absolutwerte.

Außerdem sehe ich einfach nicht ein, so viel Kohle für eine Waage auszugeben. Es gibt auch welche mit SD-Karte, Blutooth Ant+ und automatischer Twitter-Anbindung. :eek::confused: Da gruselt es mich....

18€+16€ macht 34€. Da sehe ich jetzt nicht den Vorteil zu der Waage, die es automatisch macht.
Der Caliper bringt mir auch nur was, wenn ich a) regelmäßig und b) genau messe. Da ich aber weiß, dass vermutlich beides nicht zutrifft ist mir die Waage deutlich lieber.

Naja aber so eine Waage zeigt ja an was sie will. Stellst dich 3 mal drauf hast du 3 unterschiedliche Ergebnisse. Gemessene mm lügen nicht ;)

Du möchtest das sich die Männer beim jubeln unten rum entkleiden aber nicht dein Gewicht und deine Körperfettwerte twittern ;)

Naja aber so eine Waage zeigt ja an was sie will. Stellst dich 3 mal drauf hast du 3 unterschiedliche Ergebnisse. Gemessene mm lügen nicht ;)

Du möchtest das sich die Männer beim jubeln unten rum entkleiden aber nicht dein Gewicht und deine Körperfettwerte twittern ;)
... Aber nur dann wenn man richtig misst....
Bei der Waage muss man sich nur hinstellen.

Das ging mir mit dem Caliper auf Malle dieses Jahr genauso. :p
Und: ich sagte es gruselt mich. ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht tun würde. Gruppenzwang und so ;)

Und: ich möchte nochmal darauf hinweisen:

Der Wert wird natürlich nicht 100% genau sein, aber es geht hier ja um das Verhältnis in dem sich das ganze (hoffentlich) ändert, nicht um Absolutwerte.

Und: ich sagte es gruselt mich. ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht tun würde. Gruppenzwang und so ;)

Ja aber mal angenommen du wirst dem Gruppenzang unterliegen brauchst du ja wieder eine neue Waage die auch Twittern kann, dann sollest du die am besten sofort nehmen, sonst kaufste ja zweimal ;)

Bei meiner Waage schwankt der Körperfettanteil um 3% je nachdem wann man sich draufstellt. Als Richtwerte ob er jetzt bei 30 oder bei 20% schwankt ist es in Ordnung allerdings würde ich da auch im Spiegel oder am Gewicht erkennen ob ich zu oder abgenommen habe. Ich arbeite ja selber bei einem Waagenhersteller (allerdings für schwerere Lebewesen) und habe über eine Lieferanten der auch medizinische Waagen macht meine bekommen aber in dem Bereich sind es echt nur Richtwerte und das obwohl meine schon hochwertiger ist. Aber ich gebe es zu, es ist eine nette Spielerei.

Ja aber mal angenommen du wirst dem Gruppenzang unterliegen brauchst du ja wieder eine neue Waage die auch Twittern kann, dann sollest du die am besten sofort nehmen, sonst kaufste ja zweimal ;)

Bei meiner Waage schwankt der Körperfettanteil um 3% je nachdem wann man sich draufstellt. Als Richtwerte ob er jetzt bei 30 oder bei 20% schwankt ist es in Ordnung allerdings würde ich da auch im Spiegel oder am Gewicht erkennen ob ich zu oder abgenommen habe. Ich arbeite ja selber bei einem Waagenhersteller (allerdings für schwerere Lebewesen) und habe über eine Lieferanten der auch medizinische Waagen macht meine bekommen aber in dem Bereich sind es echt nur Richtwerte und das obwohl meine schon hochwertiger ist. Aber ich gebe es zu, es ist eine nette Spielerei.

Lass mal, die wichtigen Personen kennen mein Gewicht, die anderen können bei Interesse fragen. Und zwar mich, nicht meine Waage.

Und naja, mein hochprofessioneller Blick in den Spiegel verrät mir auch, dass mein KfA über 5% liegt. Da brauch ich keine Waage für ;) Wie gesagt, es geht mir um Tendenzen. Ich finde Plateauphasen beim Abnehmen sehr frustrierend und ich erhoffe mir einfach zusätzlich Motivation dadurch, dass sich in dieser Zeit dann was beim KfA tut.

Frage: ich abe ga keine veloviewer :D ??? wo is der ? ist der nur für Premium Stravas ? oder ist das eine handy App ? wie bekomme ich die her ? bzw. in mein Strava ?

JOE

Zurück