• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Woran erkennst Du, dass Du Bike-süchtig bist?

Du bist gefährdet wenn ….

Du beim Spazieren gehen Deinen Hintermännern jedes Hindernis anzeigst

Du Deine Socken auf die Waage legst

Du keine Urlaube, sondern nur noch Trainingslager buchst

Du beim „Vorbau“ nicht mehr an Frauen denkst

Du beim Autofahren auf der Bahn keine Lkws mehr überholst um den Windschatten auszunutzen

Du dir die Beine öfters rasierst, als Dein Gesicht

Du bessere Ortskenntnisse hast, als der Taxifahrer

Du beim Abbiegen mit dem Auto den Arm aus dem Fenster hältst um die Richtung anzuzeigen

Du mehr Räder als Grünpflanzen in der Wohnung hast

Du dich im Auto bergab duckst

Du bei dem Begriff „Nippelspanner“ keine Hintergedanken mehr hast

Du beim Autofahren einen Drängler als „Hinterradlutscher“ beschimpfst

Du auf einer Radtour stürzt und Deine erste Frage lautet (nachdem Du wieder zur Besinnung gekommen bist): „Iss was mit dem Rad?“

Nagellack und Lippenstift 100%ig auf die Rahmenfarbe Deines Rennrades abgestimmt sind

Du versuchst beim Sex im GA1 zu bleiben

Du nach jedem Sex die „Einheit“ in Dein Trainingstagebuch einträgst

Du am Ende des Jahres mehr km auf Deinem Radtacho als auf Deinem Autotacho stehen.

Du bei „Mallorca“ nicht an Ballermann und Party denkst

Du „120 km“ und „lockeres Training“ in einem Satz erwähnst

Dich beim Training jemand überholt und Du dir sicher bist, dass er nur eine kurze Runde dreht.

Du im Auto sitzt und am Lenker reißt, sobald Du ein Schlagloch siehst

Du beim Autofahren ein anderes Fahrzeug überholst und l i n k s !!!! schreist

Du beim Erblicken eines Blitzers bergab noch mal ordentlich aufs Gaspedal tritts Du dich freust wenn’s blitzt

Du 2.000 Euro für ein neues Rennrad für ein Schnäppchen hältst

Du statt Handtasche lieber den Ötzi-Startbeutel verwendest

Du trotz Minustemperaturen mit ¾ langer Outdoorhose rumrennst

Du dich in kurzer Radmontur unters Solarium legst um die Radfahrerbräune zu betonen

Du anfängst Deine Waden zu fotografieren

Du auf Deinem Eisdielen-Fahrrad mit normalen Schuhen versuchst auszuklicken

Du bei einem Wutausbruch die halbe Einrichtung zerlegst, aber Deinem Rad nicht zu Nahe kommen würdest

Du deinen Trainingspartner am Berg anschreist: „Quäl Dich Du Sau“

Du beim Ansehen eines Kopfsteinpflasters automatisch an Paris-Roubaix denkst

Du überlegst, Gas- und Bremspedale auf Ultegra umzurüsten

Du deinen Sportkollegen weiß machen willst: „Ach ich hab schon wieder die ganze Woche nicht trainiert“

Du deinen Arbeitskollegen erklärst, dass Du Deine Waden nur rasierst, weil die Heilungschancen dann nach einem Sturz besser sind

Du jeden RTF Termin im Kopf hast aber den Geburtstag oder Hochzeitstag deines/er Partners/in vergisst

Du morgens Deine Trinkflasche mit Kaffee füllst

Du nicht mehr an Essen, sondern nur noch an Nahrungsmittelergänzungen denkst

Du Arbeit zwischen den Trainingseinheiten als Regenerationsphase betrachtest

Du das hier gelesen hast und erschreckend feststellst: S T I M M T !!!

:)

JOE

Hey, das ist mein Bruderherz.

Du weißt schon, so was wie Blut ist dicker als Wasser und so. :D

Wenn dein Bruder nur annähernd so drauf ist wie meiner wird er fragen ob wir die Luft aus deinen Reifen lassen sollen. :D

Weiß jemand was das fürn Radel is? Das flatterte mir grader per FB zu:

10613019_743747345687127_4851667694051644407_n.jpg

@ Garmin:

Ich finde Pulswerte zur Trainingssteuerung schon ziemlich hilfreich. Ob man das jetzt mit Garmin macht oder mit Pulsuhr von Aldi is wurscht. Ich mag aber das Dokumentieren der Leistung (mich macht das Stolz und motiviert mich, weiter zu machen). Außerdem mag ich die Garmin als Navigationsgerät sehr, da ich doch recht oft in unbekanntem Terrain unterwegs bin und nach zuvor Online geplanten Routen fahre.

Moin,

@ allmü, mit Stoppuhr, Jep!! Aber auch, wenn ich beim eingeben auf Gpsies die Route (zumindest im Kopp) zum 2. Mal laufe mag ich die "Faulheit" die mir Garmin bringt;)
Außerdem ist mir mein Geschwindigkeitsgefühl "fast" abhanden gekommen, mangels Training:eek:

@ max, Rock´n´Roll:daumen: Beiß, und hol Dir ne PB:) - Das ist die beste Medizin für Dich!!!!;)

@ alle WE-WKler, :daumen:
@ nur Trainierer, Gutes Wetter!:cool::D

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

Weiß jemand was das fürn Radel is? Das flatterte mir grader per FB zu:

10613019_743747345687127_4851667694051644407_n.jpg

ja, ich kann dir sagen was das für ein Bike ist. Ein abgrundtief hässliches! :D :p

Fürchterlich :( Würde ich nichtmal für geschenkt nehmen, das ist mein Ernst! Oder halt, ich würde es nehmen und sofort weiter verkaufen!
@Mad Max
Alles gute, hau rein!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Alle übrigen WK finden morgen statt nehme ich an? Dann gibt`s die entsprechenden Wünsche morgen :)

Moin,

@ nur Trainierer, Gutes Wetter!:cool::D

Gruß

"ausmSauerland"

Danke, leider schon zu spät, es regnet :( In den letzten 2 Wochen lässt sich beobachten daß die schlechten Vorhersagen IMMER eintreffen bzw. sogar übertroffen werden in der Schlechtigkeit und die guten Vorhersagen Stück für Stück zurück genommen bzw. ganz abgesagt werden :(

Wie gut daß ich den langen Lauf auf heute geschoben habe. Beim Laufen ist mir der Regen irgendwann egal.

Hallo triduma,
klar weis ich, dass man durch die Garmins die Leistung nicht verbessern kann, aber anderseits durch sie die Trainingsleistungen gut dokumentieren kann.
Wenn man aber wie ich ,mit 65, auf den "absteigenden Ast" ist, gibt man sein Geld lieber für andere Sachen aus.
Möchte euch diese Geräte nicht schlecht reden, wenn es sie zu meinen guten Zeiten gegeben hätte würde ich wahrscheinlich auch anders denken.

Abgesehen von Trainingsdoku hat mir/uns der Garmin sehr viele neue Strecken beschert, problemloses navigieren durch unbekannte Gegenden alleine dafür ist ein Radgarmin eine wundervolle Investition, früher habe ich auch gedacht ich kenne allle guten Strecken in unser Region, das hat sich mit dem Garmin grundlegend verändert.

Guten morgen, ich würde sagen das sieht stark nach einem Specialized Stumpjumper S-Works aus.

knapp vorbei...ist das KTM Myroon 2015 in 29 Zoll 1x11 kostet 4899 Euro... und hat die neue Rockshox Gabel mit Federung jetzt an der Nabe,da wo sie auch hingehört ! (übrigens genau so wie die Lefty seit Jahren an allen meiner Bikes optimal funktioniert...Gutes wird irgendwann kopiert...)
man erkennt es am KTM Aufkleber an der Kettenstrebe :)

die Rahmen sehen ja inzwischen alle so aus wie zuerst bei Specialized :)

JOE

@triduma
Mir gefallen die MTB`s schon seit Jahren nicht mehr. Immer stärker abfallende Oberrohre aufgrund immer stärkerer Gabeln ( wofür zum Henker brauche ich in einem Mittelgebirge wie bspw. dem Taunus einen Federweg von +100mm????? ) und überhaupt haben sich die Geometrien m.M.n. sehr zum Nachteil verändert.
Aber gut, wem`s gefällt, bin ja tolerant :D

@triduma
Mir gefallen die MTB`s schon seit Jahren nicht mehr. Immer stärker abfallende Oberrohre aufgrund immer stärkerer Gabeln ( wofür zum Henker brauche ich in einem Mittelgebirge wie bspw. dem Taunus einen Federweg von +100mm????? ) und überhaupt haben sich die Geometrien m.M.n. sehr zum Nachteil verändert.
Aber gut, wem`s gefällt, bin ja tolerant :D

gefallen muss mir nur meine Frau :)

mein Bike muss mich "nur" schnell den Berg rauf und sicher wieder runter bringen...

JOE
ps...früher hatte ich schöne Bikes mit Starrgabel bzw. 60mm Federweg und Felgenbremse ... zum Anschauen hab ich die ja noch im Keller...zum fahren nehm ich aber nur noch die 29er :-)

Moin,

Mir brennt hier fast die Rübe weg - man kann erst so ab 16:00/17:00 das Haus verlassen. Ansonsten: Hitze, Hitze, Hitze!!

Übermorgen gehts dann endlich an den Strand...:):)

@triduma oder @TiJoe: könnt Ihr sowas für euren Bus brauchen? Gabs via Rundmail von meinem Radverein:

my2e9aty.jpg
7e3uve6y.jpg

Moin,

Mir brennt hier fast die Rübe weg - man kann erst so ab 16:00/17:00 das Haus verlassen. Ansonsten: Hitze, Hitze, Hitze!!

Übermorgen gehts dann endlich an den Strand...:):)

@triduma oder @TiJoe: könnt Ihr sowas für euren Bus brauchen? Gabs via Rundmail von meinem Radverein:
Hallo cube04,
danke das du da an mich gedacht hast.:)
Ich hab aber schon einen Fahrradheckträger für mein Bike.
Wünsch Dir weiter einen schönen Urlaub.
Gruß
triduma

@Adrenalino
Ich finds extrem schick.

@TiJoe
Ja, die Vermutung bzgl. der Preisklasse hatte ich auch schon gehabt, aber man wird ja noch träumen dürfen. Andere schauen sich schnelle Autos an...

Auf der anderen Seite weiß ich gar nicht warum alle Carbon so toll finden. Die Carbonrenner die ich bisher gefahren bin haben mich definitiv nicht überzeugt und wenn ich mir angucke dass Leute mit dem Kram ständig Defekte haben frag ich mich ernsthaft, was das soll. Nur wegen der 2-3kg Unterschied? Im Rennen von mir aus, aber im Training? Zumal ich eh denke, dass ich den Gewichtsunterschied auch hinkriege wenn ich vor dem Rennen nochmal ein bisschen Angst im Dixi lasse. :cool: ;)

Zurück