• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen ich hoffe Mini schläft gleich noch etwas.... Ich finds zu früh zum Aufstehen.....
Und dann mal sehen was der Tag bringt!

Hier auch Moin!

Ich habe eine ruhige Entspannungswoche vor mir, dass sollte ich schaffen.

Ihr wisst doch, in der Pause wird man stärker... ;)

Gruß Joe

@ superwetti,
unter der geforderten Zeit? Permanent bedeutet IV zu lasch!!
Du solltest den letzten IV gerade noch so auf die Reihe bekommen und danach geht normal nix mehr.
Das mag sein aber die standen so im Trainingsplan. Den habe ich nach der erwarteten Zielzeit beim HM erstellen lassen. Die ist realistisch, werde kaum schneller laufen können. Das ich die 3 mal 3000 Meter Intervalle schneller als 5:20 laufen kann bei einer 10km Zeit von 51 Minuten ist ja klar aber mir fehlen halt da die Erfahrungen wie die Intervalle dann zu ändern sind. Ich habe hier mal gefragt aber keine ANtwort gefunden und da dachte ich wenn es so im Trainingsplan steht wird sich dabei zuminest irgendwer mal was gedacht haben.

Hallo aus dem Halb-Lazarett..
Gestern nach zwei Wochen (!) 30min Rolle, hab mich echt gut gefühlt! Danach hat mir aber der Hals gebrannt und heute früh sind rechts wieder Mandeln und Lymphknoten dick und tun weh. Großartig.

Von der Challenge hab ich mich abgemeldet, einfach zuwenig Zeit zum trainieren und beständig Zipperlein. So wird das nix. Und halbherzig gehe ich nicht an den Start.
Der neue Plan: nach Lust und Laune trainieren , wenn es denn mal wieder gehen würde!!!, der Druck ist weg und vielleicht auch was neues entdecken. Aber den triathletischen Einzeldisziplinen bleibe ich natürlich treu.
Herrschaften hab ich ne Saulaune was den Sport bzw. die Gesundheit betrifft, mein Körper ist grad echt der Chef, sowas saublödes!!!

Weitermachen, zweiter Kaffee!

Morsche,

@Nina1980
Schade aber letzlich dann doch verständlich. Aufgeschoben ist ja net aufgehoben. Wenn du wieder "in der Spur" bist wird die Lust auf was "großes" ganz von alleine kommen :daumen:
@ alle
Au weia tun mir die Beine weh :eek: Wasn Glück daß heute nur ein regenerativer Lauf im Plan steht, mehr würde definitiv net gehen.

Morning,
hier erster doppelter Espresso. :D
Heute trainingsmäßig planlos. Laufen? Rad? Schwimmen? Nix? Hmmmm
Wettkampfmäßig auch noch sehr große Lücken, hmmmm. Vielleicht doch ein Ironmännchen oder Elba oder, oder, oder mal sehen was da so kommt.
Mich schrecken die überteuerten Meldegebühren und die ganze Prozedur von IM Challenge schon ganz gewaltig.
Auf so was lasse ich mich nur ganz ungern ein.

@Nina1980 -Kopf hoch, lebbe geht weiter.

@Ausdauerjunkie

ich habe deinen Text mal bearbeitet und das Überflüssige gestrichen:D

Unbenannt.JPG

Ach ja und Laufen war ich auch am Morgen!
19,4 km in 1:30 h , schön war´s!!

Das mag sein aber die standen so im Trainingsplan. Den habe ich nach der erwarteten Zielzeit beim HM erstellen lassen. Die ist realistisch, werde kaum schneller laufen können. Das ich die 3 mal 3000 Meter Intervalle schneller als 5:20 laufen kann bei einer 10km Zeit von 51 Minuten ist ja klar aber mir fehlen halt da die Erfahrungen wie die Intervalle dann zu ändern sind. Ich habe hier mal gefragt aber keine ANtwort gefunden und da dachte ich wenn es so im Trainingsplan steht wird sich dabei zuminest irgendwer mal was gedacht haben.

Na dann befolge doch den Plan und unterbiete die Zeiten nicht!! :D
Aber eben so, dass du ne max. Abweichung von 2 sek pro km hast!!!

Moin,

@ moeppes, netter Link:daumen:
Da kann ja nun im Forum jeder für sich entscheiden, ob wir Übertrieben haben, oder nicht.
Man erkennt aber auch schön, das das bei guten Bedingungen bestzeitenkompatibel ist;)
Dann müßen die nächstes Jahr noch nen Extrazelt nur für UNS aufbauen:D

@ max, wie Formtest?? Dachte Marburg ist der LaLa in der Woche!
Egal, schreib nur rechtzeitig (bis 26.) Wie ich laufen sollte (ob ich das umsetzen KANN ist ne andere Frage)

Oooops, der Routenplaner will, daß ich 180km fahre:eek:
Kennt sich jemand zufällig jemand in der Ecke besser aus?
Würde gerne schon in Siegen, Herborn oder Dillenburg von der A45 runter, weiß aber nicht, ob mir die Bundesstrassen da auch nen Zeitvorteil bringen.

@ nina, Schade! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Gruß

"ausmSauerland"

Na dann befolge doch den Plan und unterbiete die Zeiten nicht!! :D
Aber eben so, dass du ne max. Abweichung von 2 sek pro km hast!!!

Das mit den ABweichungen muss ich noch trainieren. Von den Intervallen habe ich keine AHnung. Ich wusste nicht wie ich es machen soll also habe ich mir einen Plan raus gesucht. Der sagte 5:20 pro/KM, das kam mir aber zu langsam vor, deshalb habe ich es ja schon selber auf 5:15 bis 5:20 geändert. Das erste Intervall bin ich dann 5:15/5:20/5:15 gelaufen, für die anderen beiden habe ich keine km Zeiten aber es waren beide in 15:45 also Schnitt 5:15. Das Problem das ich habe ist das wenn ich den Puffer zu groß mache, ich nicht sehe wie schnell ich aktuell unterwegs bin sondern nur wie schnell im Schnitt. Baue ich keinen Puffer ein piep die Uhr unentwegt das ich zu schnell oder zu langsam bin.

Naja werde wohl trainieren müssen gleichmäßiger zu laufen aber ich habe schon immer das Gefühl gleichmäßig zu laufen. Weiß also nicht wie ich dieses Vorhaben umsetzen soll.

@Superwetti , gehst Du vllt. von einer zu langsamen Zeit beim HM aus??

Leg bloß nicht den 10er in Hamm zugrunde!
@Stahlrost
ein Rückblick auf den 10er von einem schnellen Läufer

oder sind die IV´s als "Gleichmäßigkeitsläufe" ausgelegt?
Dann sind 5 sec wirklich viel!

sagt der, der auch starke Schwankungen in seinen IV´s hat;)
(allerdings scheucht mich Max im "High-End"- Bereich über die Bahn)

"ausmSauerland"

Das waren Zeiten, als wir Intervalle ohne piepsende Uren liefen.
Man war froh, wenn man eine Kilometermarkierung wusste.
GPS Uhren gab es nicht, dennoch liefen wir die Intervalle wie gefordert.:cool:
Denn mehr ging eh nicht, da wären nicht nochmal 10 Sekunden drin.
Wer am Anfang überzieht, der hat die Strafe bei den letzten Intervallen.:D
Vielleich sollte ich heute ein paar Einstiegsintervalle laufen.....
hmmmm nur welche Zeit lege ich da auf's Parkett? Vielleicht 4 x 1 in 4:15?

Zuletzt bearbeitet:
@Superwetti , gehst Du vllt. von einer zu langsamen Zeit beim HM aus??

Leg bloß nicht den 10er in Hamm zugrunde!

Na so unrealistisch ist Hamm ja nicht, vielleicht wäre noch nen Minütchen drin gewesen aber mehr sicher nicht. Ich bin aber Silvester auch einen 15er gelaufen und aus diesen beiden Läufchen habe ich mir mein Ziel für den HM errechnet.

Na so unrealistisch ist Hamm ja nicht, vielleicht wäre noch nen Minütchen drin gewesen aber mehr sicher nicht. Ich bin aber Silvester auch einen 15er gelaufen und aus diesen beiden Läufchen habe ich mir mein Ziel für den HM errechnet.
Oder einfach das Piepsen ausschalten und dafür das Licht der Uhr einschalten. Dann Durchschnitt Runde und man kann eigentlich ganz gut gleichmäßig laufen und kontrollieren, auch im Dunkeln.
Wenn die IV zu langsam sind dann hast du eventuell wirklich den falschen Plan oder Zielzeit eingegeben. Was ist deine Zielzeit?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@ Superwetti
Die 3 x 3000 IV macht man in der Zeit die man beim 10 k Wettkampf schafft. Das wäre bei Dir 5:06 min/km und nicht 5:15 oder gar 5:20! Dein Empfinden dass es zu langsam ist war schon ok.
Außerdem empfehle ich Dir die Garmin-Pace und die gemessene Ergebnisse nicht sekundengenau zu deuten. So genau ist die GPS-Messung nicht. Falls Du keine Bahn zur Verfügung hast, markiere lieber eine Strecke jeden km, besser noch jeden halben km, die Du dann jedesmal als Referenzstrecke nehmen kannst.

Nicht unrealistisch??

45 ebbes auf dem 10er bei mir:oops:
43:43 auf 10 beim 15er!! Und die anderen 5km bin ich auch nicht ein- und ausgelaufen;)
Macht allein in meiner "Zeitkategorie" knapp 2min aus:eek:

Und mein Training in den letzten Wochen war eher unterirdisch:mad::(

m.E. seh ich da ne 4:55/km
oder Du machst Gleichmäßigkeitsläufe/ keine IV´s - manchmal auch wichtig;)

Meine Meinung

"ausmSauerland"

P.S.: Uhr ablesen kann ich auch nicht (aufgrund meiner Sehschwäche links)
im Dunkeln mit Licht schon gleich gar nicht!!:oops:
aber IV´s fordern mich auch (incl. Konzentration!) das ich sogar die falschen Tasten drücke:confused:
Undf entweder kann meine Uhr nicht laut piepsen, oder ich hör die nicht:eek:
Hab ich mal versucht einzustellen = Null Effekt!

P.P.S.: @Adrenalino, Jep, den Kampf gegen den Schlappschritt muß ich auch immer "neu" aufnehmen, da laß ich mich auch immer schnell ablenken:cool:

Zurück