• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Tjaja......ich weiß schon, warum ich den Zeitraum Ende Januar / 1te Februar-Dekade ( bis 10.02 ) bisher auf Mallorca gemieden habe. Die meisten Wintereinbrüche der vergangenen 30 Jahre fielen exakt in diese Zeit ;)

Aber, die Kältewelle ist seit heute beendet, in den nächsten Tagen wird es stetig milder und stabiler, gut für @cube04 wenn er demnächst hinfliegt :daumen:

Tjaja......ich weiß schon, warum ich den Zeitraum Ende Januar / 1te Februar-Dekade ( bis 10.02 ) bisher auf Mallorca gemieden habe. Die meisten Wintereinbrüche der vergangenen 30 Jahre fielen exakt in diese Zeit ;)

Aber, die Kältewelle ist seit heute beendet, in den nächsten Tagen wird es stetig milder und stabiler, gut für @cube04 wenn er demnächst hinfliegt :daumen:
Mein Flieger geht am 21.2. :)

Moin Moin,
mein Flieger geht im September :D Wenn es da vielleicht immer noch warm ist :D
Heute sportfrei, da Kinderdienst!!

Bisschen Eisbaden ist gut für das Herz Kreislauf System!!

Ist der IM auf Malle noch nicht ausgebucht?

Morsche!

Heute auch sportfrei, da viel und lang Arbeiten.

So wie es aussieht werde ich mich am Freitag mit der Familie auch aus dem Frankfurter Faschingstrubel nochmal in den Schnee flüchten.
Drei Tage Snowboardfahren sind doch auch sehr regenerativ... :D

Gruß Joe

Moin,
so, bin auf dem Weg in die schönste Stadt Deutschlands (nach München, Hohenberg -kennt keiner - und Offenbach :D :D ): Hamburg. Hab um 10:00 nen Termin, Heinflug um 15:30...habe meine Sportklamotten dabei und geh zwischendrin in die dortige Fitness First. Planung ist alles :)

Haut rein!

Morsche,

Bin ab Samstag dort und hab die Ski schon eingepackt! :D

die Extrakosten fürs Sportgepäck kannste dir sparen, denn ich bin mir sicher daß der Hürzeler, geschäftstüchtig wie der ist, sofort Langlaufskier ins Programm genommen hat :D :D :D Und an der Tanke oben bei Lluc gibts in Zukunft Glühwein, Jagertee und Apres-Ski :D :D :D :D

Vermelde übrigens 2,6km Schwimmen u.a. mit 10x200m IV :)

Morning,

10 x 200 in welcher (Abgangs-)zeit?
swim @ 1900

Hä, Abgangszeit? :confused: Davon steht nix im Plan bei Ute Mückel. Da steht

Kraul GA1 - je 30 Sekunden Pause
– jeden 3. 200er KA mit Paddles
– kraftvoll (dieser 200er sollte bis zu 5 Sekunden
schneller sein, als die 200er GA1 )

da ich leider meine Paddles vergessen hatte habe ich etwas umgebaut : 1ter 200er GA1, 3ter 200er 10-15sec schneller usw usf.

Zeiten gibts nicht, sonst heißt es wieder ich wäre zu langsam oder hätte Defizite bei der Technik oder die Zeiten passen nicht zu den Freiwasserzeiten oder ähnliches Gedöhns, diese Diskussion hatten wir ja letztes Jahr und ich habe da keine Lust drauf :p :D

Guten Morgen...
Heute letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub...vorher geh ich noch trainieren...schön die Beine zerstören...
Dann noch 2 schwimmkurse und dann ist es für 1.5 Wochen rum...
Schönen Tag:-)

Auf die Frage, warum man GPS für IV braucht:

Ich hab keine Bahn sinnvoll erreichbar in der Nähe, und ne Stunde fahren um dann alleine im Kreis laufen zu können ist nicht so meins. Insofern laufe ich IV oft nach GPS.

zu der Intervalldiskussion:

im MTB Bereich wird (vor allem von sehr starken Fahrern immer mehr nach reinem Gefühl (natürlich zum Teil mit Wattmesser zur Kontrolle) trainiert, dh Ausfahrten in hohem Grundtempo mit Gas stehen lassen an Anstiegen oder wie früher Ortschaftsschildersprints...dazu Ausfahrten mit gleichstarken Kollegen als Rennsimulation...und dazu alles nach dem Grundsatz : viel hilft viel :) (ich verweise nur mal am Rande auf @triduma :) ) Fazit: mehr Fun mehr Leistung...

mir selbst machen geplante Intervalle eigentlich auch Spaß aber mit der Zeit wird es einfach eintönig und damit verpufft mit Sicherheit auch etwas vom Leistungszuwachs...

ich bin also kurz davor mein Training grundlegend zu ändern :) (um noch schneller zu werden :) )

was meint der Coaching Experte Max dazu, Du bist doch auf dem neusten Trainingsmethodikstand ?

Joe

Ob man es braucht oder nicht ist doch im Endeffekt relativ egal. Meine Uhr hat es, also nutze ich es. Hätte sie es nicht, dann würde ich es auch anders hin bekommen. Meine Uhr hat auch viele andere Sachen die man zum laufen nicht unbedingt braucht aber ich freue mich trotzdem das sie es hat. Nennen wir es spielereien. Aber wenn es diese spielereien sind die einen dazu verleiten mehr zu laufen oder mal was anderes zu machen dann haben sie trotzdem ihren Zweck auch wenn man es nicht unbedingt bräuchte.

Ausserdem machen die Sachen vielleicht ja doch Sinn. Mal angenommen ich hätte letzte Woche meine 400 Meter Intervalle nur mit einer Stopuhr gelaufen, gefordert waren sie in 4:15/km und ich bin glaube ich fast alle in genau dieser Zeit gelaufen. Dann hätte ich vielleicht ein gefällt mir bekommen oder auch nicht aber weiter wäre nichts passiert. Dadurch das ich sie mit GPS gelaufen bin ist Max aufgefallen das ich sie nicht gleichmäßig gelaufen bin und ich habe dadurch neue gute Tipps erhalten.

Ich hab keine Bahn sinnvoll erreichbar in der Nähe, und ne Stunde fahren um dann alleine im Kreis laufen zu können ist nicht so meins. Insofern laufe ich IV oft nach GPS.
Ich hab ja auch gefragt wozu man GPS braucht wenn man ne Bahn hat.....

Zurück