• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab auch wieder eine Veranstaltung gebucht, da ich kein Startpass habe komme ich auch nicht in die Wertung. Bin aber trotzdem gespannt wie ich abschneide.
Anhang anzeigen 1109251
In die normale Wertung kommst du schon. Nur nicht in die Meisterschaft Wertung.
Die Olympische Distanz habe ich nie gemacht. Da ist für mich das schwimmen im vergleich zum laufen und Radfahren viel zu lang.

Salve,

ich hätte da mal eine technische Frage bezügl. meiner Garmin 920XT. Ich bin ja regelmäßig spazieren, und da muss ich einen recht flotten Schritt hinlegen damit die im Laufmodus nicht ständig stoppt. Nun will ich im Urlaub in Frankreich demnächst auch mal länger wandern, wir haben ein super Wandergebiet direkt vor der Haustür. Aber da wird es auch mal steiler, gibt`s nen Trick wie man den 920XT dazu bringt daß er auch "langsame" Geschwindigkeiten "akzeptiert" ohne dann ständig zu stoppen? Danke sehr :)

Übrigens geht es mir langsam immer besser. Habe vergangene Woche mit ganz lockerem Lauftraining begonnen und gut vertragen, ich hoffe da bleibt so :daumen: Beim Radfahren gehen so 30km bis 35km mit ein paar Hügeln im langsamen Tempo ( 16er bis 19er Schnitt ), mehr schaffe ich aber noch nicht, danach bin ich doch recht platt. Ebenso habe ich mit ganz leichtem Krafttraining begonnen, an`s Schwimmen traue ich mich noch nicht weil meine Rumpf&Rückemuskulatur in einem desolaten Zustand ist und ich die Befürchtung habe daß da zuviel über Kraft geht, und die habe ich noch nicht. Also erstmal wieder Muskulatur aufbauen und dann Schwimmen antesten.

Salve,

ich hätte da mal eine technische Frage bezügl. meiner Garmin 920XT. Ich bin ja regelmäßig spazieren, und da muss ich einen recht flotten Schritt hinlegen damit die im Laufmodus nicht ständig stoppt. Nun will ich im Urlaub in Frankreich demnächst auch mal länger wandern, wir haben ein super Wandergebiet direkt vor der Haustür. Aber da wird es auch mal steiler, gibt`s nen Trick wie man den 920XT dazu bringt daß er auch "langsame" Geschwindigkeiten "akzeptiert" ohne dann ständig zu stoppen? Danke sehr :)

Übrigens geht es mir langsam immer besser. Habe vergangene Woche mit ganz lockerem Lauftraining begonnen und gut vertragen, ich hoffe da bleibt so :daumen: Beim Radfahren gehen so 30km bis 35km mit ein paar Hügeln im langsamen Tempo ( 16er bis 19er Schnitt ), mehr schaffe ich aber noch nicht, danach bin ich doch recht platt. Ebenso habe ich mit ganz leichtem Krafttraining begonnen, an`s Schwimmen traue ich mich noch nicht weil meine Rumpf&Rückemuskulatur in einem desolaten Zustand ist und ich die Befürchtung habe daß da zuviel über Kraft geht, und die habe ich noch nicht. Also erstmal wieder Muskulatur aufbauen und dann Schwimmen antesten.
Schön zu hören dass es langsam aufwärts geht. :) Das wird ganz bestimmt wieder alles gut. Die Zeit heilt viele Wunden.
Wegen deiner Garmin 920, da kann man doch sicher Auto Stopp ausschalten. Dann läuft die Zeit auch bei Pausen weiter.

@triduma
Hmm, es geht nicht um Pausen, es geht um die Geschwindigkeit. Ich bin in Bewegung aber die Uhr stoppt, als ob das Tempo, welches ich laufe, zu niedrig ist für die Uhr. Ich finde das merkwürdig. Kann man da nicht irgendwas einstellen?
Normal kann man zumindest beim Garmin Edge eine mindest Geschwindigkeit einstellen wo der Garmin starten oder stoppen soll. Wie es bei deiner Uhr ist weis ich nicht genau. Am einfachsten und sichersten ginge es aber so wie ich schon geschrieben habe Auto Stopp zu deaktivieren.

@triduma
Hmm, es geht nicht um Pausen, es geht um die Geschwindigkeit. Ich bin in Bewegung aber die Uhr stoppt, als ob das Tempo, welches ich laufe, zu niedrig ist für die Uhr. Ich finde das merkwürdig. Kann man da nicht irgendwas einstellen?
Lade Dir doch einfach eine Hiking App aus dem Connect IQ Store zum Wandern runter. Ich hab auch eine "Hike 2+" auf meiner 735xt, weiß aber nicht, ob es die auch für die 920 gibt. Das funktioniert auf jeden Fall.

Die 735xt hab ich auch. Da hab ich die Aktivität Wandern drauf. Das wird es auch für die Nachfolger geben.
Darüber hinaus kannst du, wie auch schon von den anderen erwähnt, bei sicher fast jeder Aktivität die Autostopp Funktion de- oder aktivieren. Dann läuft er auch weiter wenn du stehst.

Ich hab mir da mal was gegönnt :

IMG_20220714_124749_0.jpg

IMG_20220714_124807_5.jpg

Mir ging es hauptsächlich um den Rahmen, Cannondale baut halt m.M.n. die besten Alurahmen. Außerdem gefällt mir die Farbe, es gibt genug schwarze, weiße oder schwarzweiße Bikes da draußen. Die Komponenten werde ich nach und nach gegen bessere austauschen, wobei Tiagra halt gut funktioniert aber gegen 105 oder Ultegra kommt es nicht an.
Das kommt aber jetzt so wie es ist mit nach Frankreich, wo ich beginnen möchte wieder Runden mit dem RR zu drehen :)

Ich hab mir da mal was gegönnt :

Anhang anzeigen 1113143

Anhang anzeigen 1113144

Mir ging es hauptsächlich um den Rahmen, Cannondale baut halt m.M.n. die besten Alurahmen. Außerdem gefällt mir die Farbe, es gibt genug schwarze, weiße oder schwarzweiße Bikes da draußen. Die Komponenten werde ich nach und nach gegen bessere austauschen, wobei Tiagra halt gut funktioniert aber gegen 105 oder Ultegra kommt es nicht an.
Das kommt aber jetzt so wie es ist mit nach Frankreich, wo ich beginnen möchte wieder Runden mit dem RR zu drehen :)
Sehr gut, die Farbe gefällt mir auch 👍

Zurück