• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Zum Fahrradkauf:

Finger weg von Canyon, nach allem, was ich hier im Forum so lese in den letzten Wochen.

LG
TINA

Hallo, Trias!:)
Habe gestern einen Frusttag gehabt!:mad: Habe erst mal den Haushalt gemacht (Da schien noch die Sonne) Dann Umgezogen und in die Laufpatschen. Wolkenbruch! Gewartet, gewartet. Dann um 17:00 Uhr los Ulli von der Arbeit Abholen und gemeinsam 100 km zum Einzelzeitfahren nach Köln los. Hier war es ja wieder trocken! ;)Dann langsam im Berufsverkehr nach Köln gekrochen. In Köln angekommen. Eigentlich sollte das EZF um 18:00 Uhr starten. Da waren wir aber noch auf der Autobahn unterwegs.:mad: Um 18:30 Uhr endlich da.:rolleyes: Da waren die anderen schon bei schönen Wetter gefahren. Und gerade als wir unsere Räder ausgeladen hatten, öffnete der Himmel seine Forten und es goss in Strömen. :aufreg:Wieder ab ins Auto und die 100 km zurück. Ich hätte heulen können!!!:heul:

Gestern beim Radtraining hat auf einmal meine Pulsanzeige nicht mehr funktioniert... klar, dachte ich, kein Problem... wahrscheinlich einfach die Batterie leer.

Also zu hause meinen Pulsgurt rausgeholt und das Batteriefach geöffnet...:eek:
Das Stand ordentlich unter "Wasser" bzw. Schweiss. Anscheinend ist das elende Fach nicht dicht und da ich schon ordentlich schwitze ist da gut was reingesickert. Die Batterie war schon angegriffen und die Kontakte sind leicht korrodiert. Sprich: Mir ist mein Pulsgurt abgesoffen.
:o

Das darf doch eigentlich nicht passieren, oder?

LG
TINA

@Nicole
Versuch es positiv zu sehen : so hattest du einen - zugegeben - außerplanmäßigen Regenerationstag! Wer weiß, wofür es gut war :daumen:
@flitzetina
Eigentlich nicht! Ich trag meinen Gurt ja auch beim schwimmen und muss sagen daß der echt dicht hält. Was hast du denn für einen?
Ich muss ab und an den abgesetzten Schweiß von der Gurtfläche, welche auf der Haut aufliegt, entfernen. Das Batteriefach selbst ist bei mir jedenfalls bisher immer sauber und trocken geblieben.

Ich hab damals eine Kombi aus Pulsgurt und Uhr bei Aldi Suisse gekauft, weil die eigentlich gut bewertet wurde, was ich so im Netz gefunden habe. Tut ja auch alles soweit seinen Dienst...nur dass eben der Deckel vom Batteriefach offensichtlich nicht dicht ist.

Seit neustem liebäugel ich mit nem Forerunner 305. Was haltet ihr von dem Teilchen? Meine Trainingspläne sehen immer bestimmte Strecken und Zwischenzeiten vor, die ich gar nicht kontrollieren, bzw. einhalten kann, wenn ich mir nicht vorher alles auf dem PC ausmessen kann. Und das ist bei meinen bevorzugten Waldweg-Trainingsgebieten nicht immer soo einfach.

LG
TINA

Hallo, Tina!!
Ich kann Dir Polar empfehlen!
Ist zwar viel teuerer als Aldi und Co, dafür aber sein Geld wert. Ich habe jetzt bereits 2 teuere Polaruhren eingeschickt wegen Beschädigungen die mir selbst passiert sind. Einmal was das Glas gesprungen (Uhr aus 3M auf Steinboden) das zweite Mal ist die Puls- Speicherung immer ungenauer geworden- Uhr in der Waschmaschine- beide male waren die so kulant und haben für unter 50 Euro meine Totalschäden repariert.

Kann nur die Polar R200SD empfehlen - kostet zwar um die 190€, aber hundertmal besser als Lidl, Aldi oder Plus.....hatte mir früher auch nur immer so "Billigdinger" geholt, aber im Endeffekt zahlt sich meine Polar nun schon seit 2 1/2 Jahren aus....:daumen: Kommt halt immer drauf an, mit wieviel Ernst man das Training angehen will (übrigens: seit Dienstag gibs im Aldi wieder Radfahrangebote :D http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_di-14kw1609.htm)
http://www.heartratemonitor.co.uk/polar_rs200sd_heart_rate_lrg_blk2.jpg

Heute ist im Gegensatz zu gestern für mich ein guter Trainingstag.

Habe eben mein Intervall-Training durchgezogen. Erst 2,5 km Ein- 2km mit Lauf ABC, 400m locker und dann: 800m- 3:13 (1000m/4:01)- 400m locker
1200m- 4:58 (1000m/4:08)- 400m locker
2000m- 8:26 (1000m/4:13)- 400m locker
1200m- 4:58 (1000m/4:08)- 400m locker
800m- 3:07 (1000m/3:54). Dann 2000m Auslaufen.

Hat ja mal wieder supi geklappt!!:jumping:

Die Polar haben aber alle kein GPS an Bord, oder? Wie bekommt ihr dann jeweils eure gelaufenen Strecken raus? Bzw. wie steuert ihr eure Läufe, wenn ihr nicht wisst, wo ein Kilometer jeweils zu Ende ist?

LG
TINA

Nanana, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten seine Laufstrecken zu vermessen! Ich z.b. bin meine Laufstrecken mitm Rad abgefahren, zack, hab ich meine KM beisammen. Da ich beim Lauftraining auch gerne variiere hab ich mittlerweile so 12-15 Strecken gesammelt, von der kurzen knackigen 5km-Runde bis hin zur 20km Langstreckenrunde.

Für einige Polar-Modelle gibts ja den Schuhsensor, da hab ich aber schon sehr viel geteilte Meinungen drüber gehört was die Genauigkeit angeht.

Ich selbst benutze den neuen HAC 5 ( ich bin eh schon ewig Ciclosport-Kunde und hatte nie Probleme ) für alles, auch zum schwimmen, der ist wasserdicht. Beim HAC gibts auch die Möglichkeit ein kleines Zusatzgerät zu kaufen, das ist ebenfalls ein Laufsensor der recht genau arbeiten soll. Nennt sich RDS.

Bedenke bei allen GPS-gestützen Geräten : im Wald nützt dir GPS net viel :) da is Schicht im Schacht!

Für einige Polar-Modelle gibts ja den Schuhsensor, da hab ich aber schon sehr viel geteilte Meinungen drüber gehört was die Genauigkeit angeht.

Da kann ich nur zustimmen....mein Sensor weicht ca. 1km pro 60min (bei 6:00 pro km) ab....naja....ist wenigstens ein Anhaltspunkt...

Also, Tina!!
Ich habe mit meinem Freund meine Hauslaufstrecke mehrmals mit unterschiedlichen Rädern abgefahren und dann jeden KM auf dem Boden mit roter Leuchtfarbe markiert.
Ist zwar illegal aber hält bereits seit einem halben Jahr: 15 km

Psst nicht weitersagen!

Also, Tina!!
Ich habe mit meinem Freund meine Hauslaufstrecke mehrmals mit unterschiedlichen Rädern abgefahren und dann jeden KM auf dem Boden mit roter Leuchtfarbe markiert.

Psst nicht weitersagen!

Zu spät, schon abgespeichert! :lol:

Geile Idee :daumen:

Also, Tina!!

Psst nicht weitersagen!

weiss nich, ob ich mich das traue :D

@ Tina,
Ich bin immer noch für den Garmin *g*

Die letzten zwei Tage war einfach nicht mein Tag, alles zum heulen.
Dienstag Abend, bissl geradelt, anschließend noch im Stadion vorbei gschaut, auf dem Heimweg vom AUto übersehen, begegnung mit der Straße nicht vermieden. Rad ganz, Hand Aua aber ansonsten alles bestens.

Gestern dann nach 20km von zwei Kids (10 und 11) die Vorfahrt genommen bekommen. Straße geküsst, Bordstein gestreichelt und Begrenzungssteine umarmt. Laufrad vorne inkl. Zubehör hinüber, ein Glück das ich im moment mit dem Stahlrenner unterwegs bin!
Da das ganze erst nach den Feiertagen repariert wird, ich im Moment lauf verbot habe und die Schulter das schwimmen nicht wirklich zu lässt bin ich nun also das ganze schöne Wochenende Arbeitslos. Zum heulen!

Grüße Colorline

Ich hab damals eine Kombi aus Pulsgurt und Uhr bei Aldi Suisse gekauft, weil die eigentlich gut bewertet wurde, was ich so im Netz gefunden habe. Tut ja auch alles soweit seinen Dienst...nur dass eben der Deckel vom Batteriefach offensichtlich nicht dicht ist.

Seit neustem liebäugel ich mit nem Forerunner 305. Was haltet ihr von dem Teilchen? Meine Trainingspläne sehen immer bestimmte Strecken und Zwischenzeiten vor, die ich gar nicht kontrollieren, bzw. einhalten kann, wenn ich mir nicht vorher alles auf dem PC ausmessen kann. Und das ist bei meinen bevorzugten Waldweg-Trainingsgebieten nicht immer soo einfach.

LG
TINA

Hi,
also ich habe den Forerunner 305 und denke das es Preis/Leistungsmässig im Moment das beste auf dem Markt ist. Sieht zwar scheiße aus funktioniert aber wunderbar. Bis jetzt hatte ich auch noch keine GPS Empfangsprobleme, egal wo ich gelaufen bin, ob auf der Straße oder im Wald, bei guten oder schlechten Wetter. Zudem sind die Auswertungsmöglichkeiten mit Sportstracks einfach bestens.
Demnächst kommt auch noch der neue 310XT raus, der ist zudem noch wasserfest und soll schwimmtauglich sein. Sieht ein wenig besser aus und kann die Daten drahtlos übertragen. Wird glaubig anfangs allerdings 350$ oder so kosten.

lg

Hi zusammen,
ich habe auch den Forerunner 305 und bin absolut zufrieden damit. Den würde ich sofort wieder kaufen. Funktioniert tadellos und verliert auch in sehr dichtem Wald den Satelitenempfang nicht. Ich hab 4 Räder und brauche bei keinem mehr einen Tacho.:D
Man kann ihn zum laufen, Rad fahren, Inliner, Skilanglauf und was weis ich noch alles nehmen. Nur zum schwimmen ist er nicht geeignet, da muss man noch warten bis der 310 auf den Markt kommt.
Alle Strecken die man mit dem 305 gelaufen oder gefahren ist kann man auf einer Karte oder in Google Earth ansehen.
Einfach super der 305.
Polar hatte ich früher auch schon einige würde ich aber nicht mehr kaufen.
Gruß
triduma ;)

Zurück
Oben Unten