AW: RRN-Triathleten Trainingslager 2011
Servus,
ich bin nun schon fleissig am planen für mein Trainingslager Ende Februar. Nun habe ich schon mal einen vorläufigen Trainingsplan erstellt, den ich hier nun posten will. Ich bin froh über euer Feedback und vielleicht kann ich dadurch ja auch Anregungen für andere bei ihrem Trainingslager geben.
Meine Vorraussetzungen bis zum Start des Trainingslagers sollen sein:
-Straßen-km auf dem Bike: >1000km (hauptsächlich mit dem Crosser)
-Lauf-km: ca. 350km
-Schwimmeinheiten möchte ich im Trainingslager nicht unbedingt machen, da dies zeitlich sehr aufwendig ist. Allerdings nehme ich mein Schwimmzeug mit, um bei schlechtem Wetter vielleicht doch die ein oder andere Schwimmeinheit zu machen
-Bei schlechtem Wetter werden unter Umständen auch die Radeinheiten verkürzt und die Laufeinheiten verlängert.
-Die Woche vor dem Trainingslager ist eine Regenerationswoche mit lockeren Einheiten.
-An jedem Tag im TL sind 30 min Stabi und Dehnen vorgesehen, sowie ein kurzer, lockerer Lauf (ca. 45 min; evtl. schon vor dem Frühstück), sofern kein anderer Lauf auf meinem Tagesprogramm steht, der aber zu Regenerationszwecken individuell auch mal entfallen kann.
-An jedem Tag ist auch noch 1-2 Saunagänge geplant, sowie planschen im hoteleigenen Minipool
.
Nun zum Plan selbst:
Tag 1:
Vormittags Anreise; ab ca. 12h im Hotel; Bike zusammenbauen;
Rad: ab ca. 14h Einrollen GA1 50-60km
Tag 2:
Rad: GA1 ca. 150km hügelig
Lauf: GA1 ca. 1:30h inkl. Sandsprints am Strand
Tag 3:
Rad: GA1/2 ca. 120km hügelig inkl. 3 x 10min KA bei 60U/min
Tag 4:
Rad: GA2 auf der IM70.3-Strecke ca. 90-100km
Lauf: Koppellauf ca. 10-15km TDL
Tag 5:
Rad: REKOM ca. 60-100km flach (Touri-Runde mit Seightseeing und Fotos
)
Lauf: GA1 ca. 1h
Tag 6:
Rad: "1. Königsetappe" bergig ca. 100-150km mit Puig Major, Sa Calobra, etc:devil:
Tag 7:
Rad: GA1 100km flach
Lauf: GA1 1h
Tag 8:
Rad: GA1, K3 hügelig/bergig; inkl. 3 x 10min K3, der Rest GA1, ca. 120km
Tag 9:
Rad: GA1 hügelig, 60km
Lauf: GA1 1:45h - 2h
Tag 10:
Rad: "2. Königsetappe" bergig ca. 100-150km mit Puig Major, Sa Calobra, etc:devil:
Tag 11:
Rad: GA1 flach/wellig wieder mit Seightseeing und Fotos
Lauf: GA1 inkl. Sandsprints, ca 1:30h
Tag 12:
Rad: GA1/2, K3 inkl. 3 x 10min K3; ca. 120km
Tag 13:
Abreisetag;
Lauf: evtl. lockerer Lauf vor dem Frühstück
Nach dem Trainingslager:
Am Abreisetag, sowie an den darauf folgenden zwei Tagen ist Regeneration und nur lockeres Lauftraining geplant, am dritten Tag nach dem Trainingslager ist in Frankfurt ein Halbmarathon, bei dem ich gemeldet bin. Dort würde ich gerne das erste Mal eine Zeit unter 1:40h laufen. Letztes Jahr habe ich diese Grenze bei weit aus schlechterer Vorbereitung knapp verpasst.
So, das war's erstmal. Wie gesagt, dass ist mein erstes Trainingslager, daher bin ich um jede konstruktive Kritik dankbar