• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten Trainingslager 2011

AW: RRN-Triathleten Trainingslager 2011

So wenig wie möglich: Keinen Autoschlüssel, keine Pulsuhr/-gurt :D

train on

Klaro! Aber den Autoschlüssel brauch ich blöderweise noch nach dem Lauf;):D, aber ich lass das ganze Anhängergedöhs vom Schlüssel. Und Pulsuhr/-gurt: Naja, bin halt ein Zahlenfreund. Irgendwie brauch ich das beim Laufen.:o

Vielleicht ein neuer Schuh..........?:ka:

Wie sollte denn eurer Meinung nach das Training in der letzten Woche VOR einem zweiwöchigen Trainingslager aussehen? Stur nach Plan oder auf harte Einheiten verzichten und die Itensität runterfahren?

Wie sollte denn eurer Meinung nach das Training in der letzten Woche VOR einem zweiwöchigen Trainingslager aussehen? Stur nach Plan oder auf harte Einheiten verzichten und die Itensität runterfahren?

Vor einem 14 tg.TL mache ich quasi Ruhewoche... (wenn man nur eine Woche oder 10 Tage geht kann man direkt vor dem Trainingslager bereits eine 3 Tage Einheit machen um so das TL auf 14 Tage quasi zu verlängern...)

Joe

Vor einem 14 tg.TL mache ich quasi Ruhewoche... (wenn man nur eine Woche oder 10 Tage geht kann man direkt vor dem Trainingslager bereits eine 3 Tage Einheit machen um so das TL auf 14 Tage quasi zu verlängern...)

Joe

Also rätst du zu lockerem Training im GA1/REKOM-Bereich? Das wäre jetzt auch mein Plan gewesen:)

Also rätst du zu lockerem Training im GA1/REKOM-Bereich? Das wäre jetzt auch mein Plan gewesen:)

genau...hab grad mal geschaut was Du so letzte Woche gefahren bist...hatte Dich ja noch nicht bei den Favoriten (aber ab jetzt bist Du dabei!)

also hauptsächlich keine langen Ausfahrten oder lange Läufe direkt vor dem TL...ab und zu ein paar Minuten im EB Bereich (zB im Flachen 20minG1-8minG2-2-3min EB und das 3x) schaden dagegen nicht...zB wenn Du Samstag oder Sonntag fliegst kannst Du ruhig bis Mittwoch oder Donnerstag noch solche Einheiten machen

aber eben keine 4h bergig noch am Freitag...

also etwas Ruhe aber auch nicht die ganze Woche vorher auf der faulen Haut liegen...

ok ?

Joe

genau...hab grad mal geschaut was Du so letzte Woche gefahren bist...hatte Dich ja noch nicht bei den Favoriten (aber ab jetzt bist Du dabei!)

also hauptsächlich keine langen Ausfahrten oder lange Läufe direkt vor dem TL...ab und zu ein paar Minuten im EB Bereich (zB im Flachen 20minG1-8minG2-2-3min EB und das 3x) schaden dagegen nicht...zB wenn Du Samstag oder Sonntag fliegst kannst Du ruhig bis Mittwoch oder Donnerstag noch solche Einheiten machen

aber eben keine 4h bergig noch am Freitag...

also etwas Ruhe aber auch nicht die ganze Woche vorher auf der faulen Haut liegen...

ok ?

Joe

Kurze Einheiten mit der ein oder anderen Spitze sind sogar ganz in meinem Interesse! Hab noch das ein oder andere zu erledigen (Reiseapotheke, Trainingsverpflegung kaufen, nochmal beim Radhändler vorbeischauen) :)

Kurze Einheiten mit der ein oder anderen Spitze sind sogar ganz in meinem Interesse! Hab noch das ein oder andere zu erledigen (Reiseapotheke, Trainingsverpflegung kaufen, nochmal beim Radhändler vorbeischauen) :)

schreibst Du grad nochmal von wann bis wann und wo (welches Hotel) Du bist ?

Ich wollte ja auch über Fasnacht nochmal schnell lastminute nach Malle...

Joe

10 Std. kein Beitrag??? :ka: :confused:

Ist das Internet im Rest der Republik zusammengebrochen :confused:

Hi Trias! :wink2:

Alles klar?
Freu mich auf das Forumstreffen am Samstag :)

N8

;)

Edit: :crash: Oh mann ich Hirsch... falscher Fred sorry
Wer lesen kann.....

:eek:

:blabla:

Sachmal Jüngelchen

Hätte Deine Süße nicht auch bock mitzukommen?

Die bräuchte ja nicht das Tria-Paket buchen, sondern so mit dem Radl mitkommen, wenn die jetzt schon so arg fährt?

Die bekämen wir doch auch noch unter (mag die mit mir evtl. die Cappuccino-Runde fahren?)..

Super! :daumen:

Ich schick dir mal meine Handynummer. Kannst ja bei mir kurz durchklingen oder ne SMS schreiben, wenn du nach Malle fliegst. Ich weiß nicht, wie es mit dem Internet dort ausschaut. Im Hotel gibt's wohl die Möglichkeit, aber das soll was kosten. Da muss ich mal schauen, ob ich online gehe.

Bzw. @all: kennt jemand in Alcudia einen kostenlosen WLAN Spot, in nem Café oder ähnlichem? Das wäre cool :)

Hi zusammen,
Mustang 1982 müsste ja eigentlich ab heute in Malle sein.
Hoffentlich schreibt er uns bald mal von seinen Touren und schickt ein paar Bilder mit.
Bei mir sind es noch 36 Tage bis es ab nach Malle geht.:D
Hab jetzt auf meinem Motorola Defy ein Witchet das mir immer die Resttage bis zum Abflug anzeigt.:)
@Joe,
hast Du schon was gefunden für Ostern nach Malle?
Gruß
triduma;)

@Joe,
hast Du schon was gefunden für Ostern nach Malle?
Gruß
triduma;)

Ostern ist definitiv zu spät für Malle,am 17.4. ist MTB Bundesligaauftakt in Münsingen und am 30.4. der Gardaseemarathon...

Malle evtl. ab 4.3. (dann kann ich Mustang noch etwas ärgern:D)oder GranCanaria (da hab ich einen Freistart beim Rennradmarathon) ab 20.3. -eins davon wollte ich noch superlastminute machen,also 2Tage vor Abflug nehmen was das Internet bietet...

ansonsten TL @ HOME ...

Joe

Ostern ist definitiv zu spät für Malle,am 17.4. ist MTB Bundesligaauftakt in Münsingen und am 30.4. der Gardaseemarathon...

Malle evtl. ab 4.3. (dann kann ich Mustang noch etwas ärgern:D)oder GranCanaria (da hab ich einen Freistart beim Rennradmarathon) ab 20.3. -eins davon wollte ich noch superlastminute machen,also 2Tage vor Abflug nehmen was das Internet bietet...

ansonsten TL @ HOME ...

Joe

Hi Joe,
stimmt ja. Mit Ostern hab ich natürlich was verwechselt. Du hast ja geschrieben eventuell am 02.o.03.März.
Gruß
triduma

Hi Joe,
stimmt ja. Mit Ostern hab ich natürlich was verwechselt. Du hast ja geschrieben eventuell am 02.o.03.März.
Gruß
triduma

Ostern sollte fast schon hier im Badischen ein TL möglich sein...aber bei dem "WETTER" weiss man ja nie...

Joe
ps...willst Du noch unter die TOP TEN ?

Ich hab Euch glaub ich mal von Gerhard aus Nürnberg erzählt,der jedes Jahr 2 Wochen auf Mallorca die Strassen unsicher macht.

2011 war er vom 6.2.-20.2. dort aktiv (nebenbei ist er noch ein guter Fotograf,Spezialgebiet Flugzeuge...)und wenn er nicht einen kleinen Sturz und an einem tag hohes Fieber gahabt hätte wären es bestimmt wieder 2000km geworden...

Besser kann man Malle nicht festhalten...

Sein Bericht :

In 2 Wochen bin ich 75 Stunden und 1.890Km geradelt.

Quartier war diesmal erstmals das Hotel Taurus Park bei den sehr netten
Holländern vom Fred Rompelberg Bicycle Team.

Das Wetter war zweigeteilt:
In der ersten Woche Hochdruckeinfluß mit kühlen Nächten, viel Sonne und
wenig Wind am Tag.
Die zweite Woche mehr Tiefdruckeinfluß, kaum Abkühlung bei Nacht, viel mehr
Wind und 2 halben Regentagen, das Temperaturniveau tagsüber war immer sehr
angenehm (14-18°), 3/4-Radhosenwetter.

Im Vergleich zu den letzten 3 Tagen auf Malle (viel Wind, Regen und z.B.
Temperartur am SO 9° um 13 Uhr..) und dem Forecast für die nächsten 2 Tage
also gut erwischt.
Stützt meine These, dass das Wetter in den Monaten Dezember/Januar/Februar
auf der Insel sehr stabil ist und die Mandelblüte (Höhepunkt diesmal Anfang
Februar) war sowieso wieder ein Hochgenuß.

hier seine Bilder :
http://plomi.smugmug.com/Sports/Cycling-training-Majorca-Spain/8653302_8c42Q#1201885371_cZy8D

Auf dass es Eure Lust aufs Trainingslager noch erhöhen mag...

Joe

... 22.-30.4., also über Ostern, Trainingslager in Cesenatico, Italien.
Hauptsächlich Radfahren, der erste Tria ist ca. 2 Wochen danach, vorher nur S&R's. Schwimmen und Laufen wird aber sicherlich auch nicht vernachlässigt werden ;)

Zurück