Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du fährst gesamt 3h. Nach dem Warmfahren baust Du zwei Blöcke a 16' ein. Innerhalb dieser Blöcke fährst Du zunächst 15 Sekunden mit 72% (= ca. 95-100% FTP) und dann 1:45 min mit 55% (ca. 72-76% FTP). Innerhalb der 16' also 8 dieser Blöcke. Dann machst Du 8'Pause und fährst das Ganze nochmal. Danach fährst Du weiter "normales" LIT bis die 3h voll sind.ist da ein Fehler oder verstehe ich das einfach nicht?
Anhang anzeigen 1513916
Die LIT Woche in A startet mit 75-80 TSS/Tag und in B mit ca. 90 TSS/Tag. Die LIT Wochen steigen in den nächsten Blöcken weiter an.@Hubschraubär Über wieviel Wochen-TSS reden wir denn hier so?
Ich habe den Ramptest gleich gelöscht und durch (m)einen Stufentest ersetzt. Ist sowieso sinnvoll, weil der Ramptest relative Werte enthält. Man will dort aber natürlich erstmal mit absoluten Werten arbeiten.Ausserdem kommt der Ramptest bei mir in Intervals nicht 25W Blöcken, an sondern linear ansteigend. Wenn ich das über den Wahoo fahre, zeigt er mir als Zielleistung direkt nach dem Warmup 100-400W an.
Gibt einen Ramptest und einen Stufentest, einfach den nehmen, der einem besser passtIch habe den Ramptest gleich gelöscht und durch (m)einen Stufentest ersetzt. Ist sowieso sinnvoll, weil der Ramptest relative Werte enthält. Man will dort aber natürlich erstmal mit absoluten Werten arbeiten.
Im ICTrainer gibt es aktuell nur den Stufentest mit Start bei 150W, die anderen Tests könnt ihr aber auch einfach in ICTrainer als zwo importieren.@Jimflutsch Habe mir jetzt die Workouts in icTrainer genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß für beide Gruppen derselbe pvo2max-Test zur Verfügung steht, er startet bei beiden Gruppen bei 150 W ... außerdem ist er als Stufentest konzipiert, auch wenn er als Ramptest bezeichnet wird.
Ramptest war doch eine lineare Steigerung, oder?
Und der Test für die Gruppe A sollte doch bei 100 W starten, oder?
besten Dank für eine Überprüfung.
Es gibt Rampen- und Stufentests, beide gleichwertig. Ich habe auch nochmal den Post zu den Workouts ergänzt, siehe Workouts / TestsAusserdem kommt der Ramptest bei mir in Intervals nicht 25W Blöcken, an sondern linear ansteigend. Wenn ich das über den Wahoo fahre, zeigt er mir als Zielleistung direkt nach dem Warmup 100-400W an.
Soll man dann angeben, ob (und wie) man gesplittet hat?FAQ und Updates
1. Es ist nicht ideal zu splitten, aber wenn es nicht anders geht, ist es besser als gar nicht zu fahren. Was aber nicht gesplittet werden sollte ist die längste Einheit der Woche.
Angabe der Anpassungen des Plans?
7. Wenn ihr vom Plan abweicht gebt ihr das bitte folgendermaßen in Prozent an: Gruppe A = Pro 15' die ihr mehr oder weniger fahrt tragt ihr hinter dem Testergebnis in Klammern (+2% / -2%) ein. Gruppe B= (+1%/-1%). Summiert das einfach zwischen den Tests auf und tragt die Gesamtsumme mit ein. Wenn ihr alles zu 100% ausgeführt habt tragt (0%/0%) ein. Das ist mathematisch nicht sauber, aber so haben wir einen Vergleichswert zur Quantifizierung. Fahrt ihr Rennen, so tragt mit Augenmaß ein, aber zumindest 2% bzw. 1%.
Quantifiziert bitte auch mit Augenmaß wenn ihr Wochen verschiebt. Auch der Aufbau der Wochen hat durchaus einen Sinn und die Verschiebung kann Ergebnisse verändern.
Nicht wöchentlich, sondern am Ende eines Blockes, wenn der Test absolviert wurde. Das könnte dann folgendermaßen aussehen:Soll man dann angeben, ob (und wie) man gesplittet hat?
Und wenn man die Wochentage verschiebt, weil es nicht anders passt?
Kann man zwei LIT-Einheiten auch direkt an aufeinanderfolgenden tagen fahren, auch wenn der Plan einen Ruhetag vorsieht?
Wie das mit der Aufzeichnung/Veröffentlichung hier im Forum aussieht habe ich noch nicht ganz verstanden - schreibe ich jede gemachte Einheit direkt hier rein oder gesammelt am Wochenschluss? Was genau soll da rein?
Bezieht sich die prozentuale Angabe auf die ganze Woche oder auf die absolvierte Trainingseinheit?
Wird es dann eine wöchentliche Zusammenfassung von allen Teilnehmern geben oder muss man sich dann, wenn man die Leistung bzw. das Pensum der Anderen wissen will, durch X Beiträge lesen?
Jetzt wird's kompliziert.Angabe der Anpassungen des Plans?
7. Wenn ihr vom Plan abweicht gebt ihr das bitte folgendermaßen in Prozent an: Gruppe A = Pro 15' die ihr mehr oder weniger fahrt tragt ihr hinter dem Testergebnis in Klammern (+2% / -2%) ein. Gruppe B= (+1%/-1%). Summiert das einfach zwischen den Tests auf und tragt die Gesamtsumme mit ein. Wenn ihr alles zu 100% ausgeführt habt tragt (0%/0%) ein. Das ist mathematisch nicht sauber, aber so haben wir einen Vergleichswert zur Quantifizierung. Fahrt ihr Rennen, so tragt mit Augenmaß ein, aber zumindest 2% bzw. 1%.
Quantifiziert bitte auch mit Augenmaß wenn ihr Wochen verschiebt. Auch der Aufbau der Wochen hat durchaus einen Sinn und die Verschiebung kann Ergebnisse verändern.
Du fährst gesamt 3h. Nach dem Warmfahren baust Du zwei Blöcke a 16' ein. Innerhalb dieser Blöcke fährst Du zunächst 15 Sekunden mit 72% (= ca. 95-100% FTP) und dann 1:45 min mit 55% (ca. 72-76% FTP). Innerhalb der 16' also 8 dieser Blöcke. Dann machst Du 8'Pause und fährst das Ganze nochmal. Danach fährst Du weiter "normales" LIT bis die 3h voll sind.
Vielen Dank für den Hinweis, wurde auf 2x8 Wiederholungen angepasst2 mal je 8 Wiederholungen oder 2 mal je 16 Wiederholungen?
In Intervals scheinen es 2 mal je 16 Wiederholungen zu sein und demzufolge auch in icTrainer. Philipp nimmt ja einfach die Vorlage von Intervals …
Vielen Dank für den Hinweis, wurde auf 2x8 Wiederholungen angepasst
OK, ich sehe schon, das muss sich einspielen. Lass es uns nicht übertreiben, mir geht es nur um eine ungefähre Quantifizierung des Grades an Abweichung.Jetzt wird's kompliziert.
Ich werde auf jeden Fall den Arbeitsweg annähernd täglich mit dem Rad zurücklegen. An/Nach MIT-/HIT-Tagen und an Reg-Tagen in L1, an LIT-Tagen ggf. L2 (und splitten).
Das heißt, du möchtest von mir, dass ich pro MIT-/HIT-Tag pro 15' Arbeitsweg +1% am Ende des Blocks angebe. Wenn ich einen LIT-Tag habe und splitte, möchtest du dass ich pro 15' zusätzliche Zeit +1% angebe, und für jeden Split -1%.
Konkrete Zahlenbeispiele:
Bsp1: 15' L1 hin, 15' L1 zurück, normale HIT-Einheit: macht +2%
Bsp2: 15' L1 hin, 30' L2 zurück, normale LIT-Einheit um 15' kürzen: macht +2%/-1%
Oder zählt L1 gar nicht mit für dich? Dann wären es für Bsp1 +0% und für Bsp2 +1%/-1%