Ob würdig oder nicht, aber ich werde das Projekt weiterführen. Unverhofft kommt oft
Für
@SirFaust tut es mir leid, daß es mit dem Rahmen nicht geklappt hat; ich hatte den
Faden seit Beginn verfolgt und fand den Rahmen immer sehr schön und auch der geplante Aufbau
gefiel mir. Danke, daß Du an mich gedacht und mir ein sehr faires Angebot gemacht hast!
Ich habe noch div. Record-Komponenten und bekomme nun noch einen Diamant (Belgien)
Rahmen, so daß ich mir eigentlich vorgenommen hatte, an den Diamant-Rahmen div. DA-Komponenten
vom Rickert <
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-303#post-4052228>
zu bauen und die Record-Komponenten an das Rickert; bis ich einen Rahmen finde,
an den sie besser passen. Dieser scheint nun gefunden. Das "japanische" Rickert wird nun
leider dennoch gefleddert und bekommt wohl Lenkerendschalthebel und Nuovo Record / Record Schalterei.
Die DA-Mittelzugbremsen, nach denen ich lange gesucht habe, werden durch andere Mittelzugbremsen
ersetzt und verschwinden dann in einer Schublade (diese sind mir zu alt / unpassend für das Diamant);
die Sugino-Kurbel, nach der ich ebenfalls lange gesucht habe, wird wohl einer Stronglight 49D weichen.
Aber zurück zum RUFA: Der Aufbau wird weitgehend dem von
@SirFaust entsprechen (Campagnolo Record Schalterei
und LRS), die
Bremsen werden durch MAFAC Dural Forge ersetzt und der Vorbau sowie Lenker durch eine
Titan-Kombination.
Als Kurbel werde ich eine Stronglight 49D nehmen. Das schöne, grüne
Lenkerband behalte ich ebenfalls
bei. Bzgl. der Züge tendiere ich derzeit zu etwas neutralem, evtl. langweilig schwarz. Oder ein frisches Grau? Die MAFAC-Hoods sind rot.
Ich freue mich auf den Rahmen und das Rad ist gedanklich bereits (fast) fertig.