• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RUFA von Rickert Aufbaufaden

Anzeige

Re: RUFA von Rickert Aufbaufaden
Hallo. Ein schönes Rad ist das hier! Und es wird bestimmt ein Knaller, wenn es mal fertig zusammengebaut ist.
Da kann ich nicht ganz mithalten, aber seit ein paar Tagen habe ich auch so ein Gerät und ich musste es allein schon wegen des schönen Wappens kaufen
Anhang anzeigen 486473
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: weiß jemand zufällig was das für Bremshebel sind? Sie waren an dem Rahmen zusammen mit den Universal-Bremsen dran, aber ich kann keinerlei Bezeichnung, Logo etc. entdecken:
Anhang anzeigen 486474

Wie @FSD geschrieben hat, Universal, also passend zu den Bremsen. Da gibt es auch noch ganz vernünftige Repro- Hoods für. Könnten wir denn mal ein Komplettbild vom Rad sehen?

Danke für die Antworten!
Hier ist nur mal ein Schnappschuss von meiner ersten Probefahrt gestern. Weit bin ich nicht gekommen, wie man unschwer erkennen kann...
IMG_1554.JPG
Ich wollte unbedingt mal fahren und habe das Rad dann mal schnell mit ein paar Teilen aus der Vorratskiste aufgebaut.
Einen passenden Lenker/Vorbau hatte ich leider nicht, deshalb habe ich den Bügel erstmal drangelassen. Denke mal, dass sich am Sonntag was Adäquates finden lässt. Dann mache ich auch ein paar schönere Bilder.

Hui, das hatte ich für den Rahmen gar nicht auf dem Plan. :)

Passt aber sehr gut zu dem Rot. Passt überhaupt gut zu sehr vielen Farben. :)
Sind mittlerweile so etwas wie meine Lieblingszüge. Hab die allerdings in einer optisch verschärften Version als Stahlflexleitung. Darüber ist dann noch eine transparente Innenhülle. Gibt es für Schalt- und für Bremszüge. Weiß allerdings leider nicht wo es die gibt, da ich die hier aus dem Forum habe.
zge1665_26fubb.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit Jagwire "perl-silber"? Könnte es zum Rahmen passen?
Das Perlsilber von Jagwire ist farblich so ähnlich wie der Kunststoff der Campa-Aero-Flaschen, also eher so ein perlmutt-weiß.

Das passt meiner Meinung nach erstmal zu allen kräftigen Rahmenfarben. Kommt dann halt immer auf die restlichen Anbauteile und Farben an.

Könnte sich aber am RUFA mit den weißen Banderolen beißen...

...
Hat jemand Erfahrungen mit Jagwire "perl-silber"? Könnte es zum Rahmen passen?...

:idee:Ja,
nimm evtl. perl-silber oder weiß,
je nach dem was der Muffenlinierung am ehesten entspricht.

Oder, ganz verwegen, ändere die Muffenlinierung (mit einem Schlepppinsel) in die Farbe der Züge.

Doch Obacht, das stimmt auch:
...
Könnte sich aber am RUFA mit den weißen Banderolen beißen...
:cool:

:idee:
Banderolen...
:p
Wg. der Weltmeisterstreifen-Banderolenbegrenzug kannst du ja jede dort zu sehende Grundfarbe für die Züge und Anbauteile nehmen, das hatte @SirFaust auf Seite 2 ja bereits angedeutet.

Und das Lenkerband MUSS (das ist ein harmonischer Imperativ!) auch solche WM-Banderolen als Abschluss haben.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Dame und die Herren :)
Dann bestelle ich transparent und perl-silber. Wenn das Perl-Silber nicht paßt, werde ich schon ein anderes Rad dafür finden.

... oder ich ändere die Lackierung, Linierung und Banderolen, damit es zum Perl-Silber paßt? :idee:

... (Falls wer ein Köthke Champion Rahmenset in 57,5-59 RH - OR bis 56cm über hat... her damit!!!)

So far...
Wer dein Rickert-Rufa verpasst hat, ich werde ein orangenes Rickert-RUFA, also ein RUFA mit Doris´ Doppelstreifen, Riesen-WM-Banderole am Sattelrohr, 53er (?) RH aus den 60ern feilbieten.
Viel billiger als das heute im Biete-thread gepostete Rickert wirds aber erstmal nicht, da ich andere Räder kaufen möchte.

Und (deshalb habe ich deinen thread zur Eigenwerbung gekapert), ein grünes Köthke aus den 50ern werde ich auch ausm Keller holen.
RH könnte dir passen, aber das wird noch teurer...

Bilder und mehr Details gibts bald im Biete thread, aber vor Sonntag in Porz werde ich wohl eh nicht verkaufen.
:)

Wer dein Rickert-Rufa verpasst hat, ich werde ein orangenes Rickert-RUFA, also ein RUFA mit Doris´ Doppelstreifen, Riesen-WM-Banderole am Sattelrohr, 53er (?) RH aus den 60ern feilbieten.
Viel billiger als das heute im Biete-thread gepostete Rickert wirds aber erstmal nicht, da ich andere Räder kaufen möchte.

Und (deshalb habe ich deinen thread zur Eigenwerbung gekapert), ein grünes Köthke aus den 50ern werde ich auch ausm Keller holen.
RH könnte dir passen, aber das wird noch teurer...

Bilder und mehr Details gibts bald im Biete thread, aber vor Sonntag in Porz werde ich wohl eh nicht verkaufen.
:)

Dann freue ich mich aufs Köthke. Merci vorab!
Komplettrad oder nur Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten