• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Wirklich wirklich schönes Rad, für ein modernes erst recht.
Kann man sogar noch kaufen.. huh..
Wäre das perfekte Trekkingrad, passend zu meiner anderen Chrom-Alu-Muffen-Sammlung.. =)

https://www.basislager.com/hercules-alassio-2073.html
Ich fand den Rahmen, der in den KA angeboten wurde auch super. War auch noch in Lüneburg. Da konnte ich nicht anders, als angucken ;-) ......und mitnehmen.....soll noch einen Gepäckträger bekommen. Bleche liegen auch schon bereit.....
 
Wirklich wirklich schönes Rad, für ein modernes erst recht.
Kann man sogar noch kaufen.. huh..
Wäre das perfekte Trekkingrad, passend zu meiner anderen Chrom-Alu-Muffen-Sammlung.. =)

https://www.basislager.com/hercules-alassio-2073.html
Geile Beschreibung vom Rad... :D
Das Hercules Alassio Comp überzeugt nicht nur durch sein Design. Hochwertige Komponenten wie der kompletten XT Austattung,...
und weiter unten dann

  • Schaltung Shimano Deore LX 27-Gang Kettenschaltung
  • Umwerfer Shimano Deore LX FD-T661
  • Schaltwerk Shimano Deore LX RD-T660
  • Schalthebel Shimano Deore LX Rapidfire Plus SL-T660
  • Kettenradgarnitur Shimano Deore LX FC-T661 48/36/26 Zähne mit Kettenschutzring
  • Innenlager Shimano Deore LX Hollowtech II
  • ...
:D
 
Aber vielleicht wenigstens EIN Rad im Fitnessraum... Hat doch auch etwas Dekoratives! Und passt thematisch!
 
Stimmt leider...aber mehr als den einen Raum gibt meine Frau nicht her....im Fitnessraum darf ich nix unterbringen.... 😢 ;)
Zur Not musst du den Reparaturständer in den Fitnessraum stellen. Meine Frau fragte mich beim fortgeschrittenen Aufbau des Velomanns auch, was das sei: "Eine Hantelbank?" :D
 
Rolle im Fitnessraum aufstellen, Rad drauf - wieder eins untergebracht.
Solltest du tatsächlich mal auf der Rolle tränieren wollen, mach für die Zeit ein passenderes Rad drauf.
 
Super Preis....ich habe letztens beim örtlichen Fahrradladen 6 Euro für einen bezahlt,
habe ich auch nur gemacht weil ich unbedingt am Wochenende einen brauchte.
Das war dann auch der letzte Einkauf in diesem Laden.
Nun ja, fuer den Einzelhandel glaube ich nichts, was aus dem Rahmen faellt, oder...?
 
Schnell aufgebaut den Velomann. Sehr einfache Montage. Steht gut, und macht einen stabilen Eindruck.
Bin auch gerade dabei einen Montageständer zu ordern. Mittlerweile ist der Preis auf 145€ gestiegen :/
Könnt ihr die Working Station für das Geld trotzdem empfehlen?
Ansonsten stände noch ein Parktool 9.2 für knapp 116€ zur Auswahl.

Vielen Dank im Voraus!
 
Bin auch gerade dabei einen Montageständer zu ordern. Mittlerweile ist der Preis auf 145€ gestiegen :/
Könnt ihr die Working Station für das Geld trotzdem empfehlen?
Ansonsten stände noch ein Parktool 9.2 für knapp 116€ zur Auswahl.

Vielen Dank im Voraus!
Ja. Ist in der Anwendung einfach praktischer als ein Montageständer mit nur einem Haltepunkt.
 
Beim Park Tool (und ähnlichen Klemmständern) braucht es einen Lenkerfeststeller. Sonst kann der Lenker unkontrolliert rumklappen. Dazu muss aber der Raum neben dem Vorbau frei sein.
Birzman-Lenkerhalter-schwarz-universal-56625-178337-1491544274.jpeg

Alternativ könnte es ausreichen, das Rad leicht nach vorn geneigt einzuspannen. Dabei sollte sich das Vorderrad auf die Mitte einpendeln. aber mit Vorder-GT u/o montierter Lenkertasche würde ich mich nicht darauf verlassen.
Ich selber bevorzuge so einen Ständer:
zm_20171117-113141.jpg

Der hält das Rad schön fest und da kann man auch mal richtiges Werkzeug ansetzen, also f. Tretlager und Steuersatz. Einziger Nachteil: die Vorderbremse kann man da drauf nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dabei einen Montageständer zu ordern. Mittlerweile ist der Preis auf 145€ gestiegen :/
Könnt ihr die Working Station für das Geld trotzdem empfehlen?
Ansonsten stände noch ein Parktool 9.2 für knapp 116€ zur Auswahl.

Vielen Dank im Voraus!
Von mir bekommt der Veloman auf jeden Fall auch eine klare Empfehlung! Bin sehr zufrieden damit.
Einziger, klitzekleiner Kritikpunkt für meine Anwendungsfälle: Die Aufnahme für den Hinterbau ist für 130mm ausgelegt, da werde ich mir mit der Zeit mal was passendes für 126 und 120mm bauen.
 
Zurück
Oben Unten