• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Zeig doch mal, wie der aussieht, ich hab heute beim aufräumen so einen Hebel gefunden, vielleicht passt der ja.
So:

IMG_0422.JPG


Ich weiß aber nicht mal sicher, ob das Teil wirklich von SKS ist; ich meine ich habe so einen auch schon an ner Pieper gesehen...
 

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
Wofür auch neu kaufen? Meinen ersten Rennkompressor habe ich 1994 mit dem Wechsel bekommen, da war die schon gebraucht, meinen zweiten erst kürzlich aus dem Forum, auch gebraucht. Sind vermutlich beide über 30 Jahre alt.

Bisher war noch nicht mal...

...ein Ventilgummi nötig. Alle Jahre wieder ein bisschen an der Überwurfmutter drehen (mal so-, mal andersrum), fertig. Der zweite ist ein bisschen anders, der hat keinen Hebel, sondern wird einfach so aufs Ventil gesteckt; da muss man ein wenig jonglieren, damit die Luft dahin kommt, wo sie hin soll.

(Also falls jemand so einen Hebelverschluss über hat...)
Der Messingstecker ist das Original. Funktioniert besser als alles andere. Mit Hebelsteckern hab ich nur schlechte Erfahrungen.
 
Nun ja, in jetzt 27 Jahren haben wir uns aneinander gewöhnt und wenn er schon so lange hält, kann er an sich nicht verkehrt sein...
Wieviel Bar bekommst du damit auf den Reifen? Bei mir war, egal bei welchem Hebelstecker immer irgendwann zwschen 8 und 10 Bar Schluss. Der Messingstecker muckt auch bei 14 Bar nicht. Mehr hab ich nie probiert.
 
Wieviel Bar bekommst du damit auf den Reifen? Bei mir war, egal bei welchem Hebelstecker immer irgendwann zwschen 8 und 10 Bar Schluss. Der Messingstecker muckt auch bei 14 Bar nicht. Mehr hab ich nie probiert.
Ich habe ja oben geschildert, dass mir der Messingstecker (meinen wir das gleiche Modell? Meiner ist so ein einfaches Drehteil mit irgendwo nem Gummi drin) nicht so taugt.

Und 14 Bar, pfft... habe ich nie gebraucht, ich fahre ja keine Bahn. Die 11bar, die ich früher am Moulton gefahren bin brauche ich lange nicht mehr, eher die Hälfte. Oder weniger.
 
Wieviel Bar bekommst du damit auf den Reifen? Bei mir war, egal bei welchem Hebelstecker immer irgendwann zwschen 8 und 10 Bar Schluss. Der Messingstecker muckt auch bei 14 Bar nicht. Mehr hab ich nie probiert.
Meiner du das Ding?
_20210214_214528.JPG

Boah nee da bin ich auch kein Freund von. Das Hebel Ding hat immer gehalten. Der Messingstecker irgendwie so garnicht.
 
Meiner du das Ding? Anhang anzeigen 899354
Boah nee da bin ich auch kein Freund von. Das Hebel Ding hat immer gehalten. Der Messingstecker irgendwie so garnicht.
Es gab zwei Versionen, den Messingstecker und den mit dem Klapphebel.
Das Messingteil habe ich regelrecht verflucht.....dann scheinst Du wohl
den einzig guten von SKS erwischt zu haben.

Absolut!! Das erinnert mich daran, dass wir unseren in der Werkstatt mal umbauen sollten. @Cooter
 
Es gab zwei Versionen, den Messingstecker und den mit dem Klapphebel.
Das Messingteil habe ich regelrecht verflucht.....dann scheinst Du wohl
den einzig guten von SKS erwischt zu haben.
Nee, hier auch, nutze nix anderes. Zumal der bei mir pünktlich bei 6,5 bar abfliegt, also genau mein Ladedruck. ;)
 
Da scheint es echt große Unterschiede zu geben bei der Qualität der Stecker der Rennkompressoren. Ich habe einen relativ neuen mit dem Multistecker mit Hebel (der, der zwei Löcher hat, eins für französische eins für Autoventile), der geht gut. Und noch einen alten grauen mit Messingstecker, der geht fast noch besser. Hab meinem Vater zum Geburtstag einen neuen mit dem silbernem Stecker geschenkt, den @Grautvornix gepostet hat. Der funktioniert nur mit Glück und viel Gefummel, ganz blödes Teil. Hab den aufsatz dann gegen den Multistecker mit zwei Öffnungen getauscht, weil das Teil auch MTBs auffüllt.
 
Zurück
Oben Unten