• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

So mein Ekoi Legende ist gestern angekommen. 6 mm Pads sind drin und Pads in 3, 6 und 9 mm sind extra dabei inkl. je ein Kinnpolster. Ein Schwarzer Rucksack mit roten Bändern ist dabei, fühlt sich jedoch sehr unflexibel an.
Der Helm Sitz gut und lässt sich unproblematisch einstellen. Alle Außenflächen sind geschlossen, also keine Styrol-Flächen, die man versehtlich beim Ablegen etc. beschädigen könnte. Der Fön-Test bei kleinster Stufe bestätigt, dass er er viel und gut durchlüften kann.
Die Schriftzüge sind alle geklebt und lassen sich entfernen. Mein Ästhetin in der Familie, sagt, dass die Legende-Aufkleber unbedingt drauf bleiben sollten. Wobei der Text irrelevant sei. Ohne Schrift würde etwas fehlen.

Aber leider ist das Gewicht meines Helms sehr viel schwerer als angegeben. 270g bei L/XL. Schade!
Wie sieht's bei euch mit dem Gewicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider ist das Gewicht meines Helms sehr viel schwerer als angegeben. 270g bei L/XL. Schade!
Wie sieht's bei euch mit dem Gewicht aus?
Bei den Gewichtsangaben wird immer gelogen, ich hatte noch keinen Helm bei dem das stimmte. Ist vielleicht auch gar nicht moglich dies im Produktionverfahren exakt zu bestimmen...
 
Fahrt ihr dann echt vorn mit Doppel-Schriftzug "LEGENDE" rum?
Hier mein Legende ohne Legende 🧐...
Finde ich besser.
C3C03364-45AF-403D-B1D1-A3FE383B858F.jpeg
 
https://www.ekoi.com/de/helme/8878-casque-ekoi-legende-bleu-p-lange.html
Momentan gibt es ihn in Blau (Gios-Fahrer*innen?) und Weiss-Gold.

Bei mir hats zuerst gar 83 Euro angezeigt, war aber wohl noch ohne MWST oder was weiss ich. Vor der definitiven Bestätigung ist der Preis dann auf 109 gestiegen. Da hab ich die Bestellung wieder sein lassen.

Edit: den blauen gibts wohl schon wieder nicht mehr zum halben Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren da doch noch nie mal nicht reduziert, oder?
Keine Ahnung. Selbst wenn. Ich bin wirklich zufrieden mit der Brille. Die K3 bietet auch Gläser zum Wechseln. Finde ich gut und nutze das auch. Ich habe aber auch noch nie High End Brillen gehabt. Sicherlich gibt es bessere. Aber der Preis ist angemessen für die Brille.
 
ich bin mal gespannt.
hab mir eine verspiegelte und eine photocromic bestellt selbstönende hatte ich bis jetzt auch eine von uvex. highend rudyprojekt aber meistens nicht zum neupreis gekauft. aber für 35 kann man nicht so viel falsch machen.
 
ich bin mal gespannt.
hab mir eine verspiegelte und eine photocromic bestellt selbstönende hatte ich bis jetzt auch eine von uvex. highend rudyprojekt aber meistens nicht zum neupreis gekauft. aber für 35 kann man nicht so viel falsch machen.
Doch, man kann 35€ zum Fenster raus geworfen haben. Ich habe mir mal vor einigen Jahren so eine in Celeste kommen lassen und war schon beim auspacken enttäuscht. Nachdem ich allerdings schon früher nicht sooo gute Erfahrungen mit Rudy Projekt, Addidas, Briko und Bollé gelacht hab, fahre ich seit über 25 Jahren nur noch Oakley. die optische Qualität einer Brille ist mir wichtig, davon hängt gegebenenfalls meine Gesundheit ab. Besonders bei Sonnenschein, wenn sich Lichtspiele auf der Straße bilden, kann man sehr gut merken, wie gut eine Brille ist. Bei denen von Shiroko kann man gut sehen, wie die Gläser verzerren. Und schau mal da durch auf einen Bildschirm. Von Reflexionen und Lichtspielen ganz zu schweigen.
 
naja ich zur not geht sie zurück falls es wirklich so schlimm ist wie beschrieben. aber oakley ist halt auch ne andere liga auch was den preis angeht. sie kommen am montag und dann mach ich mal ein paar tests
 
Zurück
Oben Unten